ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 15.000 Euro für ein Auto - Was würdet ihr kaufen?

15.000 Euro für ein Auto - Was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:26

Hallo miteinander

Ich möchte mir im Rahmen von 15.000 Euro einen neuen Gebrauchten kaufen, und überlege zwischen e46 und e91.

Folgende Ausstattung soll der Wagen auf alle Fälle haben:

2L Diesel

Kombi

Klimaautomatik

4xeFH

max 80tkm

Was würdet ihr kaufen, letztes Model des e46 oder erstes bis mittleres Model vom e91?

Bis dahin,

Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:26

Ich wollt mich ja nochmal melden: In der Zwischenzeit hab ich mir einen Wagen gekauft, einen e46 320d Touring Edition Exclusive. Super Ausstattung mit wenig Km und guter Preis. Leider kann ich ihn erst nächste Woche abholen, aber so lange kann ich auch noch warten. Das beste ist bis jetzt, ich hab von meinen 15.000 Euro noch ordentlich was über und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der e46 deutlich besser als der e91 ;)

So denne,

Grüße Karl Wiesel Diesel

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 18:40

Hallo,

Für mich sind Kilometer entscheidend, danach die Ausstattung. Es ist nicht nur der Motor der meinetwegen 160tkm weg hätte, auch das Fahrwerk, Sitze, Kupplung, etc...

Zum Thema das man für 15t€ keinen e91 bekommt mit geringer Kilometerleistung, da bin ich anderer Meinung. Was haltet ihr zum Beispiel von diesem hier?

E91

Irgendjemand schrieb man bekommt für 15t€ nur Fahrzeuge ohne nennenswerte Ausstattung. Das mag sein, aber was fehlt denn bei obigen Angebot was man auf jeden Fall haben sollte?

Wie ist denn dieser Wagen (e46) eurer Meinung nach?

E46

Grüße

Wenn der E46 wirklich, wie der Händler schreibt, ein "Edition Livestyle" wäre, wäre er halbwegs o.k.

Aber es ist keiner ;)

Also einen E46 dieses Baujahrs mit den 90iger Jahre "Kirmes-Blinkern und Rücklichtern" - OMG!!! Geht gar nicht!

Zumal hier auch die NULL-Ausstattungs-Situation vorherrscht :D

Der E91 gefällt mir eigentlich - auch wenn´s noch der alte Motor ist (ab 09/2007 wurde der neue Motor verbaut)

...der ist zwar auch leer - aber Baujahr und Kilometer stimmen eben!

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Hallo,

Für mich sind Kilometer entscheidend, danach die Ausstattung. Es ist nicht nur der Motor der meinetwegen 160tkm weg hätte, auch das Fahrwerk, Sitze, Kupplung, etc...

Zum Thema das man für 15t€ keinen e91 bekommt mit geringer Kilometerleistung, da bin ich anderer Meinung. Was haltet ihr zum Beispiel von diesem hier?

Also ich finde den E91 den du da gefunden hast ganz okay,

probefahren und dann wenn er gut ist kaufen.

 

Schau mal etwas über den Tellerrand.

15250Euro

83000km

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zumal hier auch die NULL-Ausstattungs-Situation vorherrscht :D

Was fehlt denn wichtiges? Evtl hab ich andere Ansprüche, für mich ist der e46 Wagen super und ausreichend ausgestattet. Auf Leder (Geschmackssache), Navi und Xenon kann ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Der E91 gefällt mir eigentlich - auch wenn´s noch der alte Motor ist (ab 09/2007 wurde der neue Motor verbaut)

...der ist zwar auch leer - aber Baujahr und Kilometer stimmen eben!

Eher einen mit der 177 Ps Maschine kaufen? Ist der Unterschied wirklich so gross?

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Schau mal etwas über den Tellerrand.

15250Euro

83000km

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist etwas weit um sich den Wagen mal anzusehen. Auch ist mir das Konzept des Händlers etwas suspekt.

Also ich würde mir aufjedenfall einen E46 330d Facelift holen.

Ich hatte einen 330cd und meine Eltern fahren einen e90 320d Bj 2006 und würde den E46 in allen belangen vorziehen!! Lieber einen E46 mit reichlich austattung als so nen E90 ohne Xenon,Sportsitze und sonst alles!!

Ich finde den E90 viel zu hart und die Schaltung ist ziemlich hackelig, der 330cd lies sich viel schöner schalten und das Fahrwerk war sportlich und nicht zu hart was man vom E90 nicht behaupten kann!!

Das ist mein Meinung dazu...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zumal hier auch die NULL-Ausstattungs-Situation vorherrscht :D

Was fehlt denn wichtiges? Evtl hab ich andere Ansprüche, für mich ist der e46 Wagen super und ausreichend ausgestattet. Auf Leder (Geschmackssache), Navi und Xenon kann ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Der E91 gefällt mir eigentlich - auch wenn´s noch der alte Motor ist (ab 09/2007 wurde der neue Motor verbaut)

...der ist zwar auch leer - aber Baujahr und Kilometer stimmen eben!

Eher einen mit der 177 Ps Maschine kaufen? Ist der Unterschied wirklich so gross?

Ob der Unterschied groß oder klein ist? - Keine Ahnung... ich würde eben bei einem "neuen" Auto (E9x) auch den aktuellen Motor dieser Baureihe bevorzugen - ob der nun 177PS oder wieder 163PS (als Fleet-Version) hat, wäre mir persönlich egal... Vergleiche zwischen beiden Motoren fndest du hier im Forum - von Leuten die beide gefahren haben...

Ob bei dem gezeigten E91 was fehlt?

Naja... googel doch mal, was diese beiden Pakete (welche er als einzige Extras hat) beinhalten... eigentlich eine Frechheit, ein Paket "Comfot-Paket" zu nennen, und dann hat das Auto nicht mal `ne Sitzheizung...

Und ob man nun Xenon benötigt - ich möchte gutes Licht - das geht heute auch sehr gut mit H7 Birnen - bei einem Mittelklasse PKW eines deutschen Premium Herstellers gehört für mich allerdings Xenon einfach dazu - wenngleich es bei den 4-Zylinder Dieseln praktisch nicht vorhanden ist...

Ist eben ein Auto "von der Stange" - nicht mehr, nicht weniger... im Falle es Wiederverkaufs einer vom 10.000 Gleichen am Markt...

Ein BMW für (Vertreter-) Volk eben - gekauft mit den Mindest Paketen, die das Leasing vorschreibt - zu den üblichen Großkundenkonditionen.

Nach 3-4 Jahren werden sie auf den Markt geworfen und sollen teilweise immer noch 60-70% vom Kaufpreis erzielen :rolleyes:

Ich kaufe und verkaufe meine Autos selbst - ohne die "Hilfe" eines Händlers... da möchte ich mir zumindest dann etwas von der Masse abheben...

Für`s "Autofahren" ist natürlich alles vorhanden - aber bei mir springt eben der Funke bei solchen Autos einfach nicht über... das bleibt die Emotion einfach auf der Strecke... zumal ich weiß, dass jeder Mittelklasse PKW aus Korea mehr "Features" für deutlich weniger Kohle zu bieten hat.

Ist eben wie vor gut 20 Jahren - der 3er BMW (E30) hatte eben oftmals nur Fensterkurbeln, wohingegen ein Honda Prelude elektrische Fensterheber hatte ;)

am 31. Dezember 2011 um 9:43

hey ich könnt dir für nen e46 ja mal ne absolute vollausstattung hier auflisten denn hast du ein paar punkte was dein neues auto haben müsste wie du es willst...

 

ein normale serienausstattung ist beim e46 touring fensterheber elektr.,armauflage vorn,NSW,BC, batterie im kofferraum, sprachversion deutsch , das wars :confused::)

Für einen der letzten 318Ci E46 Coupés würd´ ich 15 ausgeben.

Oder für einen 320i E90 Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

OMG der ist ja Nackt !!!!!:(

Und ich habe lieber ein Fahrzeug in perfektem technischen Zustand,

als viel Ausstattung, aber ich habe ja auch lieber 4 als 6 Zylinder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem hier?

E91

Irgendjemand schrieb man bekommt für 15t€ nur Fahrzeuge ohne nennenswerte Ausstattung. Das mag sein, aber was fehlt denn bei obigen Angebot was man auf jeden Fall haben sollte?

Telefonvorbereitung, Ablagenpaket, Sitzheizung und meiner Meinung nach der modernere Motor mit 177PS, stabilem Turbolader und Efficient Dynamics

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Schau mal etwas über den Tellerrand.

15250Euro

83000km

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dieser hier ist gut, weil er eben den neueren Motor hat.

Egal ob 163 oder 177 ps, beide sind moderner als die 150 ps Version des E46. Der N47 mit 177 ps braucht einen Schluck weniger, und kommt untenrum besser und gleichmäßiger los. Der Unterschied ist aber nicht so groß das ich jetzt auf Teufel komm raus nur den neueren kaufen würde.

Fahr beide probe und kauf den der dir besser gefällt. In sachen Fahrwerk, Getriebe, Lenkung hat sich da einiges getan der E90 ist halt das deutlich modernere Auto, würde sogar sagen das der Sprung E46-E90 größer ist als E36-E46.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Fahr beide probe und kauf den der dir besser gefällt. In sachen Fahrwerk, Getriebe, Lenkung hat sich da einiges getan der E90 ist halt das deutlich modernere Auto, würde sogar sagen das der Sprung E46-E90 größer ist als E36-E46.

Also ich sehe das etwas anders. Wir hatten letzte Woche einen 318i E91 hier (Ersatzwagen) und ich fahre ja einen E46, davor 2 E36er.

Der E91 hat mich absolut nicht angemacht, weder optisch noch fahrdynamisch (die magere Leistung mal außen vor gelassen). Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass der kein M-Paket hatte, aber gerade bei Fahrwerk, Getriebe und Lenkung finde ich den E46 mit M-Paket wirklich klasse, wesentlich besser als den E36.

Ich empfand den Umstieg vom E36 auf E46 als größeren Unterschied als vom E46 auf den E91, der war meiner Ansicht nach eher auf E46 Niveau als merklich darüber. Er ist neuer, das ist klar und die Motoren mögen sparsamer sein, mehr Emotionen weckt in mir aber ein schöner E46.

Von daher würde ich auch eher einen 330d E46 mit guter Austattung nehmen als einen E90 2.0d.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Fahr beide probe und kauf den der dir besser gefällt. In sachen Fahrwerk, Getriebe, Lenkung hat sich da einiges getan der E90 ist halt das deutlich modernere Auto, würde sogar sagen das der Sprung E46-E90 größer ist als E36-E46.

Also ich sehe das etwas anders. Wir hatten letzte Woche einen 318i E91 hier (Ersatzwagen) und ich fahre ja einen E46, davor 2 E36er.

Der E91 hat mich absolut nicht angemacht, weder optisch noch fahrdynamisch (die magere Leistung mal außen vor gelassen). Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass der kein M-Paket hatte, aber gerade bei Fahrwerk, Getriebe und Lenkung finde ich den E46 mit M-Paket wirklich klasse, wesentlich besser als den E36.

Ich empfand den Umstieg vom E36 auf E46 als größeren Unterschied als vom E46 auf den E91, der war meiner Ansicht nach eher auf E46 Niveau als merklich darüber. Er ist neuer, das ist klar und die Motoren mögen sparsamer sein, mehr Emotionen weckt in mir aber ein schöner E46.

Es ist nie fair ein Basismodell mit einem besser motorisierten gut ausgestatteten Modell zu vergleichen.

Hatte 1999 damals einen neuen e46 318iA 2 Tage lang als Ersatzfahrzeug und dieser war echt eine Katastrophe, was das Fahrwerk und die Motorisierung anbelangte, als ich wieder in meinen B3 3.2 e36 gestiegen bin, kam es mir so vor, als wäre ich im Vergleich in einen 540iA e39 umgestiegen.

Und das der Federungskomfort der neusten Modelle nicht überzeugt ist nichts neues.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 15.000 Euro für ein Auto - Was würdet ihr kaufen?