1400km mit einer Tankfuellung ... ich versuche alles
Hallo
Ich hatte die Frage schon mal gestellt...
Sind 1400km mit einer Tankfüllung möglich...
Damals bin ich bei 1365 gescheitert.
Im Moment sieht es ganz gut aus...
Bitte nicht falsch verstehen....
Zur Fahrweise... Windschatten auf der Autobahn... suche mir meistens einen Bus.
Stadtverkehr... Extrem vorausschauend... 4. gang lasse ich meistens aus wenn möglich.
Klima aus, Radio aus.
Ampelstandzeiten, die ich kenne ... - Motor aus.
Herausgekommen ist bis her das hier ...
Beste Antwort im Thema
Ist doch schön. Warum nicht probieren.
Ehrgeiz und schauen was möglich ist. Grenzen austesten.
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉
Ich find es gut. Gratuliere!🙂
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Wenn wir schon bei theoretischen Reichweiten sind... 🙂
Wie 730 km gefahren und die Anzeige zeigt halb voll an? Sorry aber unglaubwürdig kommt es mir vor
Warum denn unglaubwürdig? Das war ein Trip zur Intermot nach Köln mit 90% bei GPS 100km/h. Gesamtstrecke ca. 650km. Dann kamen eben noch ein paar Alltagsfahrten dazu.
Nach 998km hab ich getankt, 50,39l gingen rein ->5,05l /100km
BC-Verbrauch: 4,2l
V-Schnitt: 66,4km/h
Zitat:
Original geschrieben von dns13
Scheinwerfer abgeklemmt um Sprit zu sparen? 🙂
Nein, die Standlichtüberwachung war damals noch nicht rauscodiert 😁
Ich fahre zwar keinen Diesel, aber hatte es auch einmal auf Langstrecke mit meinem Benziner versucht. Kam auf einen Schnitt von ca 7,2 Litern. Kann sich sehen lassen, aber es macht halt einfach keinen Spaß!
Dann lieber Gas geben, 1-2h früher daheim sein und die knapp 2 Liter Mehrverbrauch in Kauf nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum denn unglaubwürdig? Das war ein Trip zur Intermot nach Köln mit 90% bei GPS 100km/h. Gesamtstrecke ca. 650km. Dann kamen eben noch ein paar Alltagsfahrten dazu.Nach 998km hab ich getankt, 50,39l gingen rein ->5,05l /100km
BC-Verbrauch: 4,2l
V-Schnitt: 66,4km/h
Zitat:
Nein, die Standlichtüberwachung war damals noch nicht rauscodiert 😁Zitat:
Original geschrieben von dns13
Scheinwerfer abgeklemmt um Sprit zu sparen? 🙂
Oki so lange Strecke mit 100 zu fahre eventuell machbar
So musste heute Tanken da ich morgen noch ne längere Strecke vor mir habe.
Ergebnis vom Test
55l getankt bei 1129 km. Verbrauch 4,87... BC Anzeige 4,9.
Anzeige Restkilometer 272... macht Theoretisch 1401 km.
Gut die Restlichen 200 Kilometer hätte ich mich auch noch zusammengerissen.
Für mich Persönlich ... Es ist also möglich 1400 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren.
Ich muss sagen es war nicht immer leicht, aber manchmal war es schon wie eine kleine Sucht immer wieder auf den Verbrauch und die Fahrweise zu achten.
Zitat:
Original geschrieben von Rico-yzf
So musste heute Tanken da ich morgen noch ne längere Strecke vor mir habe.
Ergebnis vom Test
55l getankt bei 1129 km. Verbrauch 4,87... BC Anzeige 4,9.
Anzeige Restkilometer 272... macht Theoretisch 1401 km.
Gut die Restlichen 200 Kilometer hätte ich mich auch noch zusammengerissen.
Für mich Persönlich ... Es ist also möglich 1400 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren.
Ich muss sagen es war nicht immer leicht, aber manchmal war es schon wie eine kleine Sucht immer wieder auf den Verbrauch und die Fahrweise zu achten.
Ich sage nur Bravo, aber nicht für den niedrigen Verbrauch sondern für den eiserne Wille in n bd Geduld 😉 :-)
Och, dafür genügt schon ein Land ohne Berge aber mit Tempolimit 100/120 und Fahren ausserhalb des Berufsverkehrs.
Dann schafft man mit nem 325Ci auch mal 6,5 l auf der Strecke Emmerich-Zandvoort 😁
Zitat:
Original geschrieben von LauderBack
Da schaffe ich ja beim "Normalfahren" mehr....😁
Wieviel km schaffst.... bei mir sind es nur Stadtverkehr nur kurz strecken
Hier sind meine Daten: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/559813.html
Und ich fahre weder sparsam noch Bleifuß. Weniger Stadt, mehr Landstraße und Autobahn (auch gerne mal schneller). Klima permanent an bei den warmen Temperaturen und ab und zu (sieht man auf der Seite ja) mit Anhänger.
Und das mit 245er Reifen hinten.... also wenn ich mal richtig versuche zu sparen, schaff ich da denk ich mehr.
Leider habe ich noch keine Füllung ganz leer gefahren. Aber nach einem viertel des Tanks (laut Anzeige wie bei dir das letzte Foto) habe ich eigenlich immer ca. 250km oder mehr gemacht.
Du hast schalt getiebe ich Automatik, du Landstraße ich Stadt meist kurzstrecke. Ich denke die 250 würde ich sicherlich auch packen.
Meint ihr ob hier ein Motor Software für Sprit sparen gibt?
Oh sorry.... dachte du hast auch nen Schalter.
Für Spritsparen? Ich denke eher nicht.... das Update beim 320d brachte weniger Leistung, dadurch auch mehr Verbrauch (minimal gesehen aber). Im Diesel kann man nie genug PS haben, denn dann wird er meistens sparsamer...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VW_Casanova
Meint ihr ob hier ein Motor Software für Sprit sparen gibt?
Hm, ein Tempomat ist auch Software die Sprit spart. Abgesehen von der Funktion die Geschwindigkeit zu halten, nimmt er dafuer auch noch soweit es geht das Gas weg. Ohne Tempomat ist man geneigt, immer etwas zu viel am Gas zu bleiben, ohne dass es der Motor in mehr Geschwindigkeit umsetzen kann.