1400km mit einer Tankfuellung ... ich versuche alles
Hallo
Ich hatte die Frage schon mal gestellt...
Sind 1400km mit einer Tankfüllung möglich...
Damals bin ich bei 1365 gescheitert.
Im Moment sieht es ganz gut aus...
Bitte nicht falsch verstehen....
Zur Fahrweise... Windschatten auf der Autobahn... suche mir meistens einen Bus.
Stadtverkehr... Extrem vorausschauend... 4. gang lasse ich meistens aus wenn möglich.
Klima aus, Radio aus.
Ampelstandzeiten, die ich kenne ... - Motor aus.
Herausgekommen ist bis her das hier ...
Beste Antwort im Thema
Ist doch schön. Warum nicht probieren.
Ehrgeiz und schauen was möglich ist. Grenzen austesten.
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉
Ich find es gut. Gratuliere!🙂
113 Antworten
Hallo!
Und was soll das ganze bringen? 🙂 Nicht falsch verstehen, aber man kauft sich doch keinen BMW, um hinter einem Bus zu fahren und zu beten - bitte, bitte - ich will die 1400km schaffen.
Ich schaffe 650-750 KM bei 70 Liter Tank - und habe Freude am Fahren. An deiner Stelle, wenn es dir um das Sparen geht, würde ich Golf 5 fahren mit 1,9 TDI.
Grüße,
BMW_Verrückter
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉
Ich find es gut. Gratuliere!🙂
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉Ich find es gut. Gratuliere!🙂
Dito!
Ich bin nicht der Typ, der mit 150 km/h versucht in die Kurve auf der Landstraße zu fahren. Aber, auch nicht derjenige, der 80 km/h mit einem 3,0 L Motor und 231 Pferden, hinter einem LKW herumfährt. Ist doch nicht nötig, da bedarf es keines BMW - da reicht auch ein Fiat Panda.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Und was soll das ganze bringen? 🙂 Nicht falsch verstehen, aber man kauft sich doch keinen BMW, um hinter einem Bus zu fahren und zu beten - bitte, bitte - ich will die 1400km schaffen.
Ich schaffe 650-750km bei 70 Liter Tank - und habe Freude am Fahren. An deiner Stelle, wenn es dir um das Sparen geht, würde ich Golf 5 fahren mit 1,9 TDI.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ach Mensch ... einer der Ahnung hat, aber nicht testen mag, was möglich wäre ...
Ich Versuche dies ja nicht von Tankfüllung zu Tankfüllung ...
Es geht mir doch einfach nur darum, was wirklich möglich wäre ...
Golf 5 neee
Lieber Golf 1 Cabby und da ist mir der Verbrauch egal...
@BMW_verrückter
Das Bsp. mit der Kurve war auch bestimmt nicht auf dich bezogen.
Aus dem Alter denke ich bist du sicherlich raus.😉
War allgemein bezogen. Hätte auch schreiben können:"....versucht den besten Auspuffsound..., die breitesten Reifen..., die maximale Leistung..., etc pp."
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Dito!Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉Ich find es gut. Gratuliere!🙂
dito😉
Reifendruck auf volle Beladung und vllt noch 0,2 Bar drüber, keinen unnötigen Ballast, Fugen abkleben, soweit sie nicht der Belüftung dienen, Lüftung aus, Fenster zu, Leichtlaufreifen und -Öl nutzen....da geht noch was 😁
wobei ich das ansich gut finde, warum soll man nicht mal das Maximum rauskitzeln wollen, solang es nich zur Gewohnheit wird *g*
Würd ich mit meinem dA niemals schaffen, da kann ich schon über 1000km froh sein.
respekt 🙂
.....dann bist du außerdem der "chilligste" bmw fahrer der welt 😁
mfg
ps. man kann auch im 2. anfahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich bin nicht der Typ, der mit 150 km/h versucht in die Kurve auf der Landstraße zu fahren. Aber, auch nicht derjenige, der 80 km/h mit einem 3,0 L Motor und 231 Pferden, hinter einem LKW herumfährt. Ist doch nicht nötig, da bedarf es keines BMW - da reicht auch ein Fiat Panda.Grüße,
BMW_Verrückter
Der sitzt 😁!
Alleine für diesen Spruch müsste man dich standrechtlich erschießen 😁😁
STAU IST BLÖD... ABER NUR HINTEN, VORNE GEHTS
Gruß
odi