1400km mit einer Tankfuellung ... ich versuche alles

BMW 3er E46

Hallo
Ich hatte die Frage schon mal gestellt...
Sind 1400km mit einer Tankfüllung möglich...
Damals bin ich bei 1365 gescheitert.
Im Moment sieht es ganz gut aus...
Bitte nicht falsch verstehen....
Zur Fahrweise... Windschatten auf der Autobahn... suche mir meistens einen Bus.
Stadtverkehr... Extrem vorausschauend... 4. gang lasse ich meistens aus wenn möglich.
Klima aus, Radio aus.
Ampelstandzeiten, die ich kenne ... - Motor aus.
Herausgekommen ist bis her das hier ...

Beste Antwort im Thema

Ist doch schön. Warum nicht probieren.
Ehrgeiz und schauen was möglich ist. Grenzen austesten.
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉

Ich find es gut. Gratuliere!🙂

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derdusel

Mein Bordcomputer zeigt was den Verbrauch angeht immer "Blödsinn" an....der zeigt immer zwischen 4,1 und 4,3 L an, real sinds aber 5,7-5,8L, gibts da ne Erklärung für oder kann man das einfach beheben?

Im

Geheimmenü

des

Bordcomputer

s gibt es einen

Korrekturfaktor

der veränderbar ist.

Einfach mal in die Richtung googlen.🙂

@Rico das war nicht auf dich bezogen, sondern eher im allgemeinen auf:
net alles ernst nehmen ^^

Zitat:

STAU IST BLÖD... ABER NUR HINTEN, VORNE GEHTS

Gruß

odi

Viel Erfolg bei deinem Versuch!
...aber bei den Temperaturen auf Klimatisierung verzichten?!? 🙄

Und wehe du schaukelst dir deine Eier vor meiner Nase... 😁😁😁

lass dich zwischendurch vom ADAC abschleppen, dann schaffst du deine 1400😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Zitat:

Verbrauchsrekorde schön und gut, aber mit solch tiefen Drehzahlen tust du weder deinem Antriebsstrang noch deinem Motor was Gutes.

Warum das? Bitte um Erklärung!

Bei niedrigen Drehzahlen (<1500U/min) dreht der Motor ungleichförmig, sodass bei jedem Arbeitstakt am jeweiligen Zylinder eine Drehmomentspitze entsteht. Somit werden Pleuellager, ZMS, Hardyscheibe und gefühlt 20.000 andere Gummilager ungleich stärker belastet als bei einer darüber liegenden Drehzahl - gleiche Last vorausgesetzt.

So fast geschafft...Aber es wird wohl sehr Knapp.
Ehrlich gesagt ist es auch schon fast anstrengend geworden.
Na mal sehen.
Richtig meine Standlichtbirne hat sich verabschiedet.
Den Tank Leer fahren tue ich nicht.
Werde Tanken wenn das Lämpchen leuchtet,werde dann sehen wie nahe ich dran gewesen bin.
Gruß

du willst 1400 schaffen, ohne dass das Lämpchen angeht?
Wenn das angeht, kann doch selbst ich mit Automaten noch 100 km locker fahren 😉

Respekt

Zitat:

Original geschrieben von Zarok

du willst 1400 schaffen, ohne dass das Lämpchen angeht?
Wenn das angeht, kann doch selbst ich mit Automaten noch 100 km locker fahren 😉

Ich weiß nicht wann das Lämpchen angeht !!!

Nur suche ich mir dann bald ne Säule !!!

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

Ich weiß nicht wann das Lämpchen angeht !!!
Nur suche ich mir dann bald ne Säule !!!

Das hab ich mir mit meinem E36 letztes Jahr in Schweden auch gedacht.

1. Tankstelle: Nahm nur schwedische Kronen in bar, und selbst das funktionierte nicht, wie die Frau vor mir demonstrierte. Hätte aber eh nicht genug dabei gehabt 😁

2. Tankstelle: Hatten alles, auch einen Kartenleser für alle Kartentypen (EC, VISA, Master etc. pp.). Aber ein dummes Gefühl beschlich mich, als ich einen Techniker an der Tankstelle rumhopsen sah 😁 Eine Mitarbeiterin erklärte mir dann auf Englisch, dass der Router zur Datenübertragung kaputt war und man deshalb derzeit keine Karten akzeptieren könne. Also weitergefahren.

3. Tankstelle: Vollgetankt, Reservelampe seit 90 km (!) am Brennen, Gesamtkilometer 905. 62 Liter sollen reinpassen, 60,45 gingen rein. So ca. 20-25 Kilometer wären also noch drin gewesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

So fast geschafft...Aber es wird wohl sehr Knapp.

Echt Hut ab. Ich hätte bei der Kilometer schon 1,5 mal getankt.Habe 320d, Ez 5/2003. Und komme nicht mal 600 km weit. 🙁

Ich bin auch mal notgedrungen knapp 100km mit Leuchte an gefahren.
Die Restreichweitenanzeige im Tacho ging ab 10Kilometer RRW innerhalb von 5 Sekunden runter auf, nein, nicht 0000, sondern auf ---- 🙂
So musste ich auch noch weitere 20 Kilometer fahren (war auf einer Tunnel-Strecke mit mehreren Tunneln hintereinander...) und bis zur Tanke gekommen.
Reinpassen sollen in den Tank 63L, ich hab damals bis zum "Klack" der Zapfsäule 63,4L reinbekommen.

Empfehle das natürlich keinem, sich den Dreck aus dem Tank anzusaugen oder das so auszureizen.
Ich hatte damals keine andere Möglichkeit und hat ja auch geklappt.

Also ab Lampe an kannst noch 100km mit Durchschnittsverbrauch von 6 Litern fahren. Und selbst mit Restreichweite ---- kommste noch 20 Kilometer weit 🙂

Grüßle

Am besten noch ne strenge Diät halten und 20 kg abnehmen, zudem luftig-sommerlich anziehen (mit Badehose), das bringt auch noch was. ^^

Ich habe das auch mal versucht, dass ist sehr anstrengend.
Ich versuche seit der letzte Füllung nicht mehr als 1500 zu fahren. Ganz ehrlich ich habe Angst dass entweder mir jemand hinten drauf fährt oder ich vor lauter drehzahesser zu schauen jemanden hinten drauf zu fahren :-)

Wenn wir schon bei theoretischen Reichweiten sind... 🙂

Deine Antwort