1400km mit einer Tankfuellung ... ich versuche alles
Hallo
Ich hatte die Frage schon mal gestellt...
Sind 1400km mit einer Tankfüllung möglich...
Damals bin ich bei 1365 gescheitert.
Im Moment sieht es ganz gut aus...
Bitte nicht falsch verstehen....
Zur Fahrweise... Windschatten auf der Autobahn... suche mir meistens einen Bus.
Stadtverkehr... Extrem vorausschauend... 4. gang lasse ich meistens aus wenn möglich.
Klima aus, Radio aus.
Ampelstandzeiten, die ich kenne ... - Motor aus.
Herausgekommen ist bis her das hier ...
Beste Antwort im Thema
Ist doch schön. Warum nicht probieren.
Ehrgeiz und schauen was möglich ist. Grenzen austesten.
Der eine versucht mal so sparsam wie möglich zu fahren, der andere versucht die max. Geschwindigkeit in der Kurve auszureizen. Jeder wie er will, wobei für die Allgemeinheit ersteres unproblematischer ist.😉
Ich find es gut. Gratuliere!🙂
113 Antworten
Moin.
1079,5 Km. Rest nach BC 172 Km. Getankt 55 L, also waren noch 8 L drin. (Tankleuchte wäre wohl bald angesprungen.) Zusammen 1.251,5 Km mit einer Tankfüllung. Es wäre mehr drin gewesen, wenn der Wagen nicht drei Tage durch den Stadtverkehr gefahren wäre. Zudem kam eine Probefahrt durch den Meister meines 🙂 erschwerend dazu.
LGD.
Edit:
Daten kommen deswegen zustande, weil ich
a) einmal ausprobieren wollte, was mit einem 13 Jahre alten Auto noch möglich ist
b) ein Bekannter meinte, es wäre ein Spritsäufer und nur VW wäre sparsamer
c) zurzeit ein mir unbekannter Fehler vorliegt, der mich dazu verleitete, den Wagen so vorsichtig wie möglich über die Bahn zu bewegen. (Will ja noch die 300.000 knacken.)
D.
Zitat:
Original geschrieben von Dreadnoughts
Moin.1079,5 Km. Rest nach BC 172 Km. Getankt 55 L, also waren noch 8 L drin.
Also wenn Du damit meinst, dass man noch das fahren kann, was der BC anzeigt - 172km hier : Der BC 'beschleunigt' auf den letzten 80km erstaunlich schnell gen Rest 0. Realistisch sind wohl eher 150km.
Allerdings kann kann man nach meiner selbstgemachten Erfahrung noch 30km mit '--------' auf der Anzeige fahren. Das haengt aber auch davon ab, ob es bergauf geht oder in der Ebene und wie man vor dem '---------' gefahren ist.
Vielleicht interessiert es ja einen.
Moin Joe.
Okay, sagen wir: die 1.200 Km sind definitiv drin mit einer Tankfüllung. (Ich wollte jetzt nicht so weit fahren, bis wirklich der letzte Tropfen durchgeht.)
Zitat:
Vielleicht interessiert es ja einen.
Keine Ahnung, ist jedenfalls mal ein Wert. Und für mich sind das zwei Wochen ohne Tankstelle. 😁
LGD.