130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?
Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte 😁
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Die sollen machen was sie wollen, von mir aus Tempo 80 ich fahr immer so wie ich es für richtig und vernünftig halte.In Italien herrscht auch 130 doch sind viele auch mit 230 unterwegs also von daher kratzen mich vorschriften wenig, halte mich auch selten ans Rotlicht 😉 Wohne in der Provinz wir haben immer mehr Ampeln und kaum Verkehr, wenn die Kreuzung frei ist fahr ich drüber egal was für ne Lampe brennt, genauso werd ich es auch beim 130 Limit halten falls dieses kommt, das ist meine Einstellung bitte versucht nicht mich zu belehren !
Bin absolut kein drängler wenn das auch jetzt so klingt, ich fahre sehr defensiv und wenn es mehr defensives Verhalten auf deutschen Straßen geben würde, würd sich auch keiner darum kümmern wenn man mal paar kmh zu schnell unterwegs ist weil sich der Verkehr von selbst regeln würde. Das sieht man sehrgut im Südeuropäischen Raum, keiner hält sich dort an Regeln aber alles läuft sehr gemütlich und verständnisvoll ab !
Dort zeigen sie dir den Vogel wenn du an ner roten Ampel bei ner leeren Kreuzung anhältst, so ist es richtig !
Muss auch hier zustimmen!
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ich bin auch dagegen! Die sollen sich mal überlegen was das für Konsequenzen hat! Wer kauft dann noch nen Porsche oder allgemein große Autos?
na na , die luxushobel werden sich - wie in anderen ländern mit tempolimit übrigens auch - weiterhin wunderbar verkaufen . ein limit tut der sache keinen abbruch ausser ein limit im geldbeutel😁
das wirklich geniale an einem porsche usw. macht sich ja nicht an der v-max die man auf der straße fahren darf fest😉
cu neurocil
Zitat:
Wohne in der Provinz wir haben immer mehr Ampeln und kaum Verkehr, wenn die Kreuzung frei ist fahr ich drüber egal was für ne Lampe brennt
Das haben die beiden Männer auch gedacht, die mein Nachbar Sonntagsmorgens um 4 mit seinem großen roten Auto und der Hydraulikschere rausgeschnitten hat ! Schließlich wollten die 2 Witwen ja was haben das sie beerdigen können😉
Viele Grüße aus der Provinz
g-j🙂
Zitat:
In Italien herrscht auch 130 doch sind viele auch mit 230 unterwegs also von daher kratzen mich vorschriften wenig...
Wer italienische Verhältnisse 1:1 auf Deutschland überträgt, geht ein hohes Risiko ein...
Ähnliche Themen
Ob die auch mal überlegt haben, was das für Kosten sind, wenn alle Schilder ausgestauscht werden müssen.
Ich glaub kaum, dass die dann sagen würden, es gilt überall, wir brauchen keine Schilder. Ich denk, da würden dann alle "Freie-Fahrt"-Schilder gegen 130 ausgetauscht. Was das wieder kostet. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ob die auch mal überlegt haben, was das für Kosten sind, wenn alle Schilder ausgestauscht werden müssen.
Ich glaub kaum, dass die dann sagen würden, es gilt überall, wir brauchen keine Schilder. Ich denk, da würden dann alle "Freie-Fahrt"-Schilder gegen 130 ausgetauscht. Was das wieder kostet. 🙄
Die entstehenden Kosten kannst Du vernachlässigen, die Beschilderung wird dann wahrscheinlich ähnlich wie in Belgien oder den Niederlanden gestaltet, d.h. der Schilderwald wird mal richtig durchgeforstet.
😁
Das glaubst du doch selber nich. 😁
Ganz ehrlich, das kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Da kommt dann wieder so ein Idiot und sagt: "Ich nichts Schuld, stand ja kein Schild da"
Entscheidend ist dann die Gesetzeslage und nicht die Einschätzung eines Einzelnen, der die Situation mal wieder nicht überblickt...
Wenn ihr GEGEN das Tempolimit seit:
www.stoppt-tempo-130.de
Die Stimmen werden gezählt und der Bundeskanzlerin überreicht.
Den Befürwortern eines Tempolimits kann ich die folgende Seite empfehlen: www.pro-tempolimit.de .
Zitat:
Original geschrieben von hatschiii
Wenn ihr GEGEN das Tempolimit seit:
www.stoppt-tempo-130.de
Die Stimmen werden gezählt und der Bundeskanzlerin überreicht.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Nicht quatschen!! Handeln!! 😁http://www.stoppt-tempo130.de/
Grüße
.....genau aber ein alter Hut 😉
Grüße
Zitat:
Dort zeigen sie dir den Vogel wenn du an ner roten Ampel bei ner leeren Kreuzung anhältst, so ist es richtig !
...der Deutsche Autofahrer würde selbst mitten in der großen Salzwüste an ner roten Ampel anhalten, wo nirgends wer kommen würde. Hätte er Pech würde er Jahre später mumifiziert gefunden werden,,,,an der roten Ampel 😛
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
...der Deutsche Autofahrer würde selbst mitten in der großen Salzwüste an ner roten Ampel anhalten, wo nirgends wer kommen würde. Hätte er Pech würde er Jahre später mumifiziert gefunden werden,,,,an der roten Ampel 😛Zitat:
*lach* der ist gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer italienische Verhältnisse 1:1 auf Deutschland überträgt, geht ein hohes Risiko ein...Zitat:
In Italien herrscht auch 130 doch sind viele auch mit 230 unterwegs also von daher kratzen mich vorschriften wenig...
ja, das ist klar, aber genau da sollte angesetzt werden, wie war das vor 13 jahren in der Fahrschule, oberstes Gbot war defensives verhalten
da hat wohl ganz deutschland geschlafen ?? Da können wir uns bei den Italienern ne Scheibe abschneiden...