ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?

130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:59

Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2011 um 9:44

Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte :D

425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
425 Antworten

2ter oder 3ter Gang turbobooster ;)

GF

 

Also grundsätzlich find ich`s gut. Im Ausland isses auch so und da funktionierts ja auch. Die Deutschen haben nur das Problem, das sie halt immer die schnellsten sein wollen und da gehts halt los. Ich persönlich fahr auch gern schnell, aber wenns sein muss da hau ich meinen Tempomat rein und cruise gemütlich mit 130-150 umher und das rechts oder in der Mitte, nicht links^^!

Das es die Umwelt schont ist bewiesen, denn wer langsamer fährt braucht weniger Sprit, somit wird auch weniger CO² ausgestoßen.

am 30. Oktober 2007 um 18:12

Hier wird das Thema schon seit mehr als 240 Seiten heiß diskutiert.

am 30. Oktober 2007 um 18:14

... trotzdem. ABGELEHNT!

am 30. Oktober 2007 um 18:18

Ich bin auch nicht dafür...

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:19

Wenn dann finde ich 200 angemessen und nicht 130 außerdem kann jeder selber entshceiden wie schnell er fährt und das sollte nicht der Staat vorschreiben. Außerdem bei den Spritpreisen kann man eh nicht ständig vollgas fahren. Deswegen Abgelehnt!!!!!!

servus,

ich glaube diese diskussion wird sich in 5 jahren ohnehin erübrigt haben. 1. bedingt durch die vollmotorisierung wird der verkehr die geschwindigkeit regulieren. 2. durch die steigenden spritpreise wird sich die geschwindigkeit auch nach unten einpendeln. 3. die eu brüder werden deutschland auf grund der energieknappheit an die kandarre nehmen.

jede kleine baustelle, unfall usw. erzeugt bereits monsterstau, so wird das szenario verschärft.

wenn einmal die diskussion losgetreten ist, geht das weiter wie ein buschfeuer.

sprechen wir uns in 5 jahren. da ist auch deutschland bei 130. wer wettet dagegen.

gruß w.

Alle Jahre wieder die Debatte übers Tempolimit.

In der Amtszeit der großen Koalition wird das niemals durch kommen und danach...?

....von Pälzern als Kanzler habe ich genug daher wohl nochmal die ostdeutsche Protestantin als Kanzlerin und die ist ja dagegen...genau wie ich. :)

Aber wenn es kommen sollte bestelle ich nur noch die kleinsten Diesel die der Hersteller liefert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

ich glaube diese diskussion wird sich in 5 jahren ohnehin erübrigt haben. 1. bedingt durch die vollmotorisierung wird der verkehr die geschwindigkeit regulieren. 2. durch die steigenden spritpreise wird sich die geschwindigkeit auch nach unten einpendeln. 3. die eu brüder werden deutschland auf grund der energieknappheit an die kandarre nehmen.

jede kleine baustelle, unfall usw. erzeugt bereits monsterstau, so wird das szenario verschärft.

wenn einmal die diskussion losgetreten ist, geht das weiter wie ein buschfeuer.

sprechen wir uns in 5 jahren. da ist auch deutschland bei 130. wer wettet dagegen.

gruß w.

Niemand, ich geb Dir vollkommen Recht!!!

@turbobooster

Du bezahlst doch auch den Sprit zu dem Preis den Dir der Staat vorgibt, oder hast Du ne eigene Tanke?! *verwirrtschau*

Sorry, aber sowas ist echt, naja! Willst Du mir erzählen, Du fährst an einer Schule mit 200 vorbei?!

Ich habe nichts gegen verkehrsabhängige, dynamische Tempolimits, aber warum sollte ich (nur als Beispiel) um zwei in der Nacht auf der teilweise 8- bis 10-spurigen A99 um München bei einem Verkehrsaufkommen von 30 Autos pro Stunde mit 130 dahinschleichen? Das sehe ich nicht ein!

Ergo: Dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Ich habe nichts gegen verkehrsabhängige, dynamische Tempolimits, aber warum sollte ich (nur als Beispiel) um zwei in der Nacht auf der teilweise 8- bis 10-spurigen A99 um München bei einem Verkehrsaufkommen von 30 Autos pro Stunde mit 130 dahinschleichen? Das sehe ich nicht ein!

Ergo: Dagegen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!!

Nur deinem Profilbild kann ich mich nicht anschließen :P Richtgeschwindigkeit 200kmh das schaffen die wenigsten :D

Das muss auch heißen Reisegeschwindigkeit ;)

GF

Also ich bin für Tempo 130...

 

 

...in geschlossenen Ortschaften. ;)

Ne, mal Spaß beseite: Bei meinem diesjährigen Dänemark-Urlaub empfand ich es schon als extrem entspannend, nicht ständig in den Rückspiegel schauen zu müssen, ob von ganz hinten jemand angerast kommt. Auch Tempo 80 auf der Landstraße war dort überhaupt kein Thema.

Andererseits macht es natürlich schon Spaß, den Tempomat einzuschalten und gemütlich mit 250 km/h auf der linken Spur zu "cruisen"... ;)

Grüße,

Eure Oma

Exakt Brains Meinung. Ergo: Dagegen.

Finky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?