130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?
Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte 😁
425 Antworten
Kurz gesagt: Dagegen!
Wie hier schon mehrfach geschrieben, sind die deutschen Autobahnen zum größten Teil eh schon auf 100 / 120 / 130 begrenzt. Das vorschieben ökologischer Gründe zieht nach meiner Meinung auch nicht wirklich. So lange jeden Tag Flugzeuge voller Politiker zwischen Bonn und Berlin pendeln und dabei Tonnen von CO2 in die Luft ballern und unsere lieben Politiker deutsche Luxuskarossen mit Hubräumen ab 3 Liter aufwärts fahren, braucht mir von denen keiner mit Umweltschutz und Erderwärmung kommen! Die Ablehnung eines Tempolimits von Frau Merkel gibt mir in meiner Wahl dieser Partei wieder einmal Recht und zeigt mir schon jetzt, wer meine Stimme 2009 bekommt!
A.
Nachtrag:
http://www.kein-tempolimit.de
A.
Ich bin strikt dagegen !
Die Politik soll sich lieber um wichtige Themen kümmern z.B. könnte sie versuchen etwas gegen den Hunger in der Welt zu tun (pro Minute sterben 11 Kinder an Hunger) oder die Bürokratie im Beamtenstaat Deutschland abbauen !
Aber lassen wir das hier lieber sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netkelly
Kurz gesagt: Dagegen!
Wie hier schon mehrfach geschrieben, sind die deutschen Autobahnen zum größten Teil eh schon auf 100 / 120 / 130 begrenzt. Das vorschieben ökologischer Gründe zieht nach meiner Meinung auch nicht wirklich. So lange jeden Tag Flugzeuge voller Politiker zwischen Bonn und Berlin pendeln und dabei Tonnen von CO2 in die Luft ballern und unsere lieben Politiker deutsche Luxuskarossen mit Hubräumen ab 3 Liter aufwärts fahren, braucht mir von denen keiner mit Umweltschutz und Erderwärmung kommen! Die Ablehnung eines Tempolimits von Frau Merkel gibt mir in meiner Wahl dieser Partei wieder einmal Recht und zeigt mir schon jetzt, wer meine Stimme 2009 bekommt!
A.
*** 100% ZUSTIMM ***
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ich bin auch dagegen! Die sollen sich mal überlegen was das für Konsequenzen hat! Wer kauft dann noch nen Porsche oder allgemein große Autos?Und mit ihrem co2 gehen die mir sowas von auf die Nüsse!
Deutschland ist ne Autonation, wir lassen uns viel gefallen, aber beim Auto wird es ernst 😉
Genau.
Sogar seeehr ernst.
Fassen wir zusammen:
- Andere machen noch viel mehr Dreck als ich!
- Ich kann auf den meisten Straße eh nicht so schnell fahren.
- Ich bin dagegen!
Ich gestehe, Ihr habt mich überzeugt! 😉
Ich glaube, so einen Thread nennt man Realsatire.
dagegen!
ich bin für dynamische einschränkungen (funktioniert auf einigen BAB ja schon länger)..imho ist es nicht einzusehen, warum man bei freier BAB gezwungen werden soll 130 zu fahren...merke das ab und an in ösiland (wien-linz), es kotzt mich jedes mal an, dass ich auf einer oftmals total freien und hervorragenden BAB mit 130 dahinzuckeln muss...verstehe ich nicht
imho wäre es auch für den standort deutschland eine schön sache, wenn die jeweils zulässige höchstgeschwindigkeit immer dynamisch nach verkehssituation und wetter bestimmt wird...ich fände das gut
na schau mer mal...ich wähle ganz sicher merkel und co. ;-)
außerdem gibt es in diesem land viel wichtigere probleme als diesen populistischen müll alle 3 monate wieder aufzuwärmen....ich hab den eindruck, da will die SPD-Basis mal so tun, als wenn sie auch was zu sagen hätte und gegen die eigenen manager ein wenig revoltieren und zusätzlich von ihrer programmatischen fehlleistung ablenken und ein wenig aufmerksamkeit gewinnen für den verschissenen parteitag....sonst is da nix dahinter
@isarauen (jaja, die münchner sind ja schon immer rot) ;-)
es gibt imho in beide richtungen keine wirklich greifbaren argumente...die spd will es als ein "zeichen" verstanden wissen, obwohl allen klar ist, dass es wenig bis gar keinen nutzen bringt...die anderen wollen einfach ihre persönliche (und sowieso extrem selten nutzbare) freiheit wenigstens hier noch erhalten...mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Fassen wir zusammen:
- Andere machen noch viel mehr Dreck als ich!
- Ich kann auf den meisten Straße eh nicht so schnell fahren.
- Ich bin dagegen!
Ich gestehe, Ihr habt mich überzeugt!
Ich glaube, so einen Thread nennt man Realsatire.
Völlig richtig! 😎
Realsatire - vor allem, wenn sich die CDU-Wähler hier über die Einschränkung ihrer Rechte und Freiheiten beschweren, und gleichzeitig bekunden, das sie bei der nächsten Bundestagswahl wieder Christdemokratisch wählen werden, während Wolfgang Schäuble bereits weiter überlegt, wie er das Grundgesetz noch mehr in Richtung Überwachungsstaat verbiegen kann.😁
Zitat:
Original geschrieben von flo.be
DAGEGEN!
Mehr nicht, nur DAGEGEN!
Wer SPD wählt ist selbst Schuld. Wer stürzt Deutschland freiwillig in den Abgrund?
Ich nicht!
Eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen stürzt Deutschland in den Abgrund???
😕
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ich bin auch dagegen! Die sollen sich mal überlegen was das für Konsequenzen hat! Wer kauft dann noch nen Porsche oder allgemein große Autos?
Glaubst Du ernsthaft wegen einem Tempolimit würde auch nur ein Porsche/BMW/Ferrari/Mercedes/Lamborghini weniger verkauft?
Dann dürften diese Autos in den USA, das Tempolimit beträgt dort bekanntermaßen 55mph (88,506 km/h), nicht ein einziges Mal verkauft werden.
Leute, kommt doch mal auf den Teppich zurück!
Persönlich bin ich davon überzeugt, das langfristig ein Tempolimit kommen wird. Und zwar unerheblich von irgendwelchen Vorschlägen unserer Volksparteien. Das ganze wird durch eine EU-weite Regelung auch hier in Deutschland eingeführt.
… und mir ist´s egal.
Zitat:
Original geschrieben von norske
Persönlich bin ich davon überzeugt, das langfristig ein Tempolimit kommen wird. Und zwar unerheblich von irgendwelchen Vorschlägen unserer Volksparteien. Das ganze wird durch eine EU-weite Regelung auch hier in Deutschland eingeführt.
… und mir ist´s egal.
Fährst 'nen Ami mit viel Hubraum?
Könnte sein, daß sowas als nächstes dran glauben muß - oder wenigstens ordentlich abkassiert wird.
Natürlich wegen dem Weltklima.
Ob Dir das dann auch noch egal ist?
Ich bin auch für 130 auf der rechten Spur damit die Zuggler endlich auch 130 fahren müssen 😁, auf die rechte Spur darf man dann aber erst ab 180 km/h und die dritte ist ab 220 🙄.
Soviel zum Thema Grüne Kompetenz
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Fährst 'nen Ami mit viel Hubraum?Könnte sein, daß sowas als nächstes dran glauben muß - oder wenigstens ordentlich abkassiert wird.
Natürlich wegen dem Weltklima.Ob Dir das dann auch noch egal ist?
Eher unwahrscheinlich, dient doch (auch) ein über 40 Jahre altes amerikanisches Auto der "Pflege des technischen Kulturgutes“ und ist somit sogar steuerbegünstigt. Der Steuersatz liegt bei € 191,73 pa, und das Hubraum- und Schadstoffklassenunabhängig - wieviel bezahlst Du noch gleich pro Jahr mit welchem Hubraum und welcher EURO-Norm?
Des weiteren überlege einfach mal, wer es sich leisten kann teure Oldtimer, ich meine hiermit weniger die alten Amerikaner, sondern mehr die teuren Deutschen (Mercedes SL 300), Engländer (Aston Martin DB5) oder Italiener (Ferrari Dino), zu unterhalten. Dann überlege weiter, in welchen Lobbys diese Herren so vertreten sind. Überlege weiterhin wer tatsächlich "Politik" macht.
Glaubst Du ernsthaft, die Ausnahmeregelung für Oldtimer von der Feinstaubverordnung (Rote, gelbe oder grüne Plakette? Who cares!) wurde durch die paar tausend Teilnehmer auf den Demos am 15. April diesen Jahres bewirkt?
Wenn Du Dir das alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann sag mir doch mal, wann Oldtimer in Deutschland / Europa nicht mehr fahren dürfen oder nach EURO 0 besteuert werden.
Eine Entscheidung für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen wäre mir aber tatsächlich völlig egal, da die Autos für die ich mich interessiere, in der Tat alte Amis, sowieso eher zum cruisen denn zum rasen einladen.
Und mein Daily Driver, ein Firmenwagen, wird tatsächlich seltenst über 140 km/h bewegt.
Weshalb Tempo-Diskussionen wirklich sinnlos sind und sich echte Ökos mal grundlegende Gedanken zum Verbrennungsmotor und Verkehrsplanung machen sollten:
Aktuelle Verkehrslage in
Nordrhein-Westfalen
zur Zeit 85 Meldungen in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 322 km. Staukarte
--------------------------------------------------------------------------------
A1 Köln Richtung Euskirchen zwischen Kreuz Köln-Nord und Köln-Lövenich Baustelle 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:42 Uhr
vorher: 6 km
Quelle: Polizei Zur Staukarte
Straßenverlauf
--------------------------------------------------------------------------------
A1 Euskirchen Richtung Dortmund zwischen Köln-Bocklemünd und Remscheid Baustelle 20km stockender Verkehr
aktuell: 20 km, 17:31 Uhr
vorher: 10 km
Quelle: Polizei & ADAC Zur Staukarte
Straßenverlauf
A1 Köln Richtung Dortmund zwischen Hagen-West und Westhofener Kreuz Baustelle 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:33 Uhr
vorher: 12 km
Straßenverlauf
A1 Dortmund Richtung Osnabrück zwischen Ascheberg und Münster-Nord Baustelle 10km Stau
aktuell: 10 km, 17:40 Uhr
vorher: 3 km
Straßenverlauf
A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Bielefeld-Sennestadt und Kreuz Bielefeld 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:44 Uhr
Straßenverlauf
A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Hamm und Bönen 4km stockender Verkehr
aktuell: 4 km, 17:14 Uhr
Quelle: ADAC Zur Staukarte
Straßenverlauf
A2 Dortmund Richtung Oberhausen zwischen Gladbeck-Ellinghorst und Oberhausen-Königshardt Baustelle 5km Stau
aktuell: 5 km, 17:41 Uhr
Straßenverlauf
A2 Oberhausen Richtung Dortmund zwischen Kreuz Oberhausen und Bottrop 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:38 Uhr
Straßenverlauf
A2 Oberhausen Richtung Dortmund zwischen Gelsenkirchen-Buer und Kreuz Recklinghausen 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:43 Uhr
Straßenverlauf
A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Gütersloh und Ostwestfalen/Lippe Unfall 12km Stau Unsere Empfehlung: Folgen Sie ab Gütersloh der U 79
aktuell: 12 km, 17:25 Uhr
vorher: 4 km
Straßenverlauf
A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Exter und Kreuz Bad Oeynhausen Baustelle 3km Stau
aktuell: 3 km, 16:51 Uhr
Straßenverlauf
A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Kreuz Ratingen-Ost und Mettmann Unfall 4km Stau
aktuell: 4 km, 17:44 Uhr
Straßenverlauf
A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Kreuz Langenfeld und Köln-Dellbrück Baustelle 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:44 Uhr
Straßenverlauf
A3 Frankfurt Richtung Köln zwischen Dreieck Heumar und Kreuz Köln-Ost 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:42 Uhr
Straßenverlauf
A3 Köln Richtung Oberhausen zwischen Kreuz Leverkusen und Kreuz Oberhausen-West 35km stockender Verkehr
aktuell: 35 km, 17:42 Uhr
vorher: 2 km
Straßenverlauf
A4 Olpe Richtung Köln zwischen Gummersbach und Bielstein Baustelle 2km Stau Dort ist nur ein Fahrstreifen frei.
aktuell: 2 km, 17:26 Uhr
Straßenverlauf
A4 Olpe Richtung Köln zwischen Kreuz Gremberg und Kreuz Köln-Süd 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:09 Uhr
Straßenverlauf
A4 Köln Richtung Aachen zwischen Buir und Düren 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:20 Uhr
Straßenverlauf
A4 Köln Richtung Aachen zwischen Aachen-Laurensberg und Grenzübergang Vetschau 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:32 Uhr
Straßenverlauf
A4 Aachen Richtung Köln zwischen Aachen-Laurensberg und Kreuz Aachen 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:25 Uhr
Straßenverlauf
A4 Köln Richtung Olpe zwischen Köln-Merheim und Refrath 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:27 Uhr
Straßenverlauf
A4 Köln Richtung Olpe zwischen Bensberg und Moitzfeld 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:35 Uhr
Straßenverlauf
Auf der A4 Köln Richtung Olpe ist im Kreuz Olpe-Süd die Verbindung zur A45 in Richtung Dortmund wegen Bauarbeiten voraussichtlich bis zum 23. November gesperrt.
Straßenverlauf
A31 Bottrop Richtung Gronau zwischen Legden/Ahaus und Heek Baustelle 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:41 Uhr
Straßenverlauf
A40 Dortmund Richtung Essen zwischen Kreuz Bochum und Bochum-Zentrum 4km Stau
aktuell: 4 km, 17:41 Uhr
Straßenverlauf
A40 Dortmund Richtung Essen zwischen Freudenbergstraße und Bochum-Hamme 1km Stau
aktuell: 1 km, 15:52 Uhr
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Duisburg zwischen Essen-Huttrop und Essen-Holsterhausen 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:28 Uhr
vorher: 1 km
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Venlo zwischen Duisburg-Häfen und Duisburg-Homberg 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:01 Uhr
Straßenverlauf
A40 Duisburg Richtung Venlo zwischen Kreuz Moers und Neukirchen-Vluyn 3km Stau
aktuell: 3 km, 16:39 Uhr
Straßenverlauf
A40 Duisburg Richtung Venlo zwischen Kempen und Grenzübergang Straelen Baustelle 10km stockender Verkehr
aktuell: 10 km, 16:39 Uhr
Straßenverlauf
A40 Venlo Richtung Essen zwischen Duisburg-Rheinhausen und Kreuz Kaiserberg Unfall 10km stockender Verkehr
aktuell: 10 km, 17:42 Uhr
Straßenverlauf
A40 Duisburg Richtung Dortmund zwischen Essen-Holsterhausen und Gelsenkirchen-Süd 9km Stau
aktuell: 9 km, 17:36 Uhr
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Dortmund zwischen Bochum-Wattenscheid-West und Bochum-Wattenscheid 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:14 Uhr
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Dortmund zwischen Bochum-Ruhrstadion und Bochum-Harpen 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:07 Uhr
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Dortmund zwischen Kreuz Bochum und Dortmund-Lütgendortmund 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:43 Uhr
Straßenverlauf
A40 Essen Richtung Dortmund zwischen Dortmund-Kley und Kreuz Dortmund-West 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:19 Uhr
Straßenverlauf
A42 Dortmund Richtung Kamp-Lintfort zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Gelsenkirchen-Schalke 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:29 Uhr
Straßenverlauf
A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Duisburg-Neumühl und Kreuz Oberhausen-West 1km Stau
aktuell: 1 km, 16:54 Uhr
Straßenverlauf
A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Oberhausen-Buschhausen und Bottrop-Süd 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:39 Uhr
Straßenverlauf
A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Herne-Wanne 2km Stau
aktuell: 2 km, 16:50 Uhr
Straßenverlauf
A43 Wuppertal Richtung Recklinghausen zwischen Kreuz Wuppertal-Nord und Sprockhövel 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:39 Uhr
Straßenverlauf
A43 Wuppertal Richtung Recklinghausen zwischen Kreuz Bochum/Witten und Bochum-Riemke 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:38 Uhr
Straßenverlauf
A43 Wuppertal Richtung Recklinghausen zwischen Herne-Eickel und Kreuz Herne 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:39 Uhr
Straßenverlauf
Auf der A43 Recklinghausen Richtung Münster ist die Anschlussstelle Dülmen wegen Bauarbeiten bis voraussichtlich Anfang November gesperrt.
Straßenverlauf
A44 Kassel Richtung Dortmund zwischen Kreuz Werl und Kreuz Dortmund/Unna Baustelle 15km stockender Verkehr
aktuell: 15 km, 17:23 Uhr
Straßenverlauf
A44 Düsseldorf Richtung Mönchengladbach zwischen Lank-Latum und Kreuz Meerbusch 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:34 Uhr
Straßenverlauf
A44 Mönchengladbach Richtung Düsseldorf zwischen Osterath und Kreuz Meerbusch 2km Stau
aktuell: 2 km, 16:59 Uhr
Straßenverlauf
A44 Düsseldorf Richtung Velbert zwischen Düsseldorf-Stockum und Düsseldorf-Flughafen 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:30 Uhr
Straßenverlauf
A44 Düsseldorf Richtung Velbert zwischen Reichswaldallee und Ratingen-Ost 4km Stau
aktuell: 4 km, 17:43 Uhr
Straßenverlauf
A44 Bochum Richtung Dortmund zwischen Witten-Annen und Kreuz Dortmund/Witten 2km Stau
aktuell: 2 km, 16:49 Uhr
Straßenverlauf
Auf der A44 Dortmund Richtung Kassel ist im Kreuz Werl die Verbindung zur A445 in Richtung Hamm wegen Bauarbeiten voraussichtlich bis zum 15. Dezember gesperrt.
Quelle: Zur Staukarte
Straßenverlauf
A44 Dortmund Richtung Kassel zwischen Kreuz Unna-Ost und Kreuz Werl Baustelle 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:41 Uhr
Straßenverlauf
A45 Dortmund Richtung Hagen zwischen Kreuz Dortmund/Witten und Dortmund-Süd Baustelle 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:01 Uhr
Straßenverlauf
A45 Hagen Richtung Gießen zwischen Kreuz Olpe-Süd und Siegen-Eisern Unfall 8km Stau
aktuell: 8 km, 17:28 Uhr
Straßenverlauf
A45 Gießen Richtung Hagen zwischen Siegen-Eisern und Freudenberg Baustelle 5km Stau
aktuell: 5 km, 17:37 Uhr
Straßenverlauf
A45 Gießen Richtung Hagen zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd 1km Stau
Straßenverlauf
A45 Gießen Richtung Dortmund zwischen Lüdenscheid und Westhofener Kreuz 6km Stau
aktuell: 6 km, 17:31 Uhr
Straßenverlauf
A46 Heinsberg Richtung Düsseldorf zwischen Kreuz Neuss-Süd und Neuss-Uedesheim 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:40 Uhr
Straßenverlauf
A46 Düsseldorf Richtung Wuppertal zwischen Universitätstunnel und Kreuz Hilden Baustelle 10km Stau
aktuell: 10 km, 17:13 Uhr
Straßenverlauf
A46 Düsseldorf Richtung Wuppertal zwischen Wuppertal-Cronenberg und Sonnborner Kreuz Baustelle 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:14 Uhr
Straßenverlauf
A46 Arnsberg Richtung Brilon zwischen Meschede und Bestwig 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:42 Uhr
Straßenverlauf
A52 Marl Richtung Gelsenkirchen zwischen Gelsenkirchen-Scholven und Anschluss B224 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:41 Uhr
Straßenverlauf
A52 Düsseldorf Richtung Mönchengladbach zwischen Kaarst-Nord und Schiefbahn 1km Stau
Straßenverlauf
Auf der A52 Mönchengladbach Richtung Düsseldorf ist im Kreuz Neersen die Verbindung zur A44 in Richtung Mönchengladbach-Ost wegen Bauarbeiten bis bis März 2008 gesperrt.
Straßenverlauf
A52 Düsseldorf Richtung Essen zwischen Tiefenbroich und Dreieck Breitscheid 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:40 Uhr
Straßenverlauf
A52 Düsseldorf Richtung Essen zwischen Essen-Rüttenscheid und Dreieck Essen-Ost 4km Stau
aktuell: 4 km, 17:25 Uhr
Straßenverlauf
Auf der A52 Gelsenkirchen Richtung Marl ist die Anschlussstelle Dorsten-Ost wegen Bauarbeiten voraussichtlich bis zum 15. Februar 2008 gesperrt.
Straßenverlauf
A57 Krefeld Richtung Köln zwischen Krefeld-Oppum und Kreuz Meerbusch 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:36 Uhr
Straßenverlauf
A57 Krefeld Richtung Köln zwischen Kreuz Kaarst und Neuss 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:43 Uhr
Straßenverlauf
A57 Krefeld Richtung Köln zwischen Kreuz Köln-Nord und Ehrenfeld 2km Stau
aktuell: 2 km, 16:37 Uhr
Straßenverlauf
A57 Köln Richtung Krefeld zwischen Neuss-Hafen und Kreuz Neuss-West 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:37 Uhr
Straßenverlauf
A57 Köln Richtung Krefeld zwischen Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:35 Uhr
Straßenverlauf
A57 Krefeld Richtung Nimwegen zwischen Krefeld-Gartenstadt und Moers-Kapellen 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:13 Uhr
Straßenverlauf
A59 Köln Richtung Bonn zwischen Dreieck Heumar und Rath 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:03 Uhr
Straßenverlauf
A59 Köln Richtung Bonn zwischen Raststätte Schloß Röttgen und Flughafen 1km Stau
aktuell: 1 km, 16:39 Uhr
Straßenverlauf
A59 Bonn Richtung Köln zwischen Flughafen und Dreieck Porz 1km Stau
aktuell: 1 km, 17:42 Uhr
Straßenverlauf
A59 Bonn Richtung Köln zwischen Rath und Dreieck Heumar 2km Stau
aktuell: 2 km, 15:53 Uhr
Straßenverlauf
A59 Duisburg Richtung Dinslaken zwischen Duisburg-Buchholz und Kreuz Duisburg Unfall 7km Stau Dort ist der rechte Fahrstreifen blockiert.
aktuell: 7 km, 16:55 Uhr
Quelle: ADAC Zur Staukarte
Straßenverlauf
A59 Duisburg Richtung Dinslaken zwischen Duisburg-Ruhrort und Kreuz Duisburg-Nord 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:33 Uhr
Straßenverlauf
A61 Koblenz Richtung Venlo zwischen Mönchengladbach-Wickrath und Mönchengladbach-Nordpark Baustelle 5km Stau
aktuell: 5 km, 17:20 Uhr
Straßenverlauf
A555 Bonn Richtung Köln zwischen Godorf und Kreuz Köln-Süd 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:16 Uhr
Straßenverlauf
A559 Köln-Gremberg Richtung Köln-Porz zwischen Gremberghoven und Dreieck Porz 1km Stau
aktuell: 1 km, 16:06 Uhr
Straßenverlauf
A559 Köln-Porz Richtung Köln-Gremberg zwischen Dreieck Porz und Kreuz Gremberg 2km Stau
aktuell: 2 km, 17:28 Uhr
Straßenverlauf
Auf der A560 Sankt Augustin Richtung Hennef ist die Anschlussstelle Hennef(Sieg)-Ost wegen Bauarbeiten voraussichtlich bis zum 15. Dezember gesperrt.
Straßenverlauf
A565 Meckenheim Richtung Bonn zwischen Bonn-Lengsdorf und Bonn-Tannenbusch Baustelle 3km Stau
aktuell: 3 km, 17:32 Uhr
Straßenverlauf
Quelle: Polizei - www.verkehrsinfo.nrw.de und ADAC/WDR-Staufinder