12V Steckdose im Kofferraum
Habe folgende Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meine Polo Comfortline mit Comfort+ Paket eine 12V Steckdose im Kofferraum haben sollte. Ich kann das Ding aber zum verrecken nicht finden. Weiß einer wo die sitzen sollte?
Gruss Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?Zitat:
Original geschrieben von K P K
Geteilte Rücksitzlehne: ja
Noch Fragen?
Hallo,
ob Lehne oder Bank ist eigentlich egal. Der Sinn eines geteilt umklappbaren Rücksitzes ist ja, dass hinten jemand sitzen kann, obwohl sperrige Sachen transportiert werden.
Wenn jetzt die Bank nur komplett umklappbar ist, dann kann hinten niemand sitzen und es macht keinen Sinn, die Lehne zum Teil umzuklappen.
Wenn die Lehne nur komplett umklappbar ist, dann macht auch keinen Sinn, da zum Umklappen der Lehne zuerst die Bank umgeklappt werden muß.
Fazit:
Entweder es sind Bank und Lehne komplett oder geteilt umklappbar, aber niemals Kombinationen davon.
Gruß,
diezge
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meckel76
Mein MJ 2011 Team hat, wie schon gesagt, die Steckdose, die geteilte Bank und auch die Schubladen unter beiden Sitzen. Scheinbar wurde nach dem MJ-Wechsel noch verbaut, was am Lager war und irgendwann weggelassen.
Interessant, würde mich interessieren welcher Bautag hat dein Polo?
Es steht im Kofferraum oder Serviceheft wie hier Bildmuster im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von SkodaOctaviaRS
Interessant, würde mich interessieren welcher Bautag hat dein Polo?Zitat:
Mein MJ 2011 Team hat, wie schon gesagt, die Steckdose, die geteilte Bank und auch die Schubladen unter beiden Sitzen. Scheinbar wurde nach dem MJ-Wechsel noch verbaut, was am Lager war und irgendwann weggelassen.
Meiner wurde am 11.06.2010 gebaut.
Zitat:
Meiner wurde am 11.06.2010 gebaut.Zitat:
Original geschrieben von SkodaOctaviaRS
Interessant, würde mich interessieren welcher Bautag hat dein Polo?
Super Danke, komisch du hast bereit Modelljahr 2011 und 12V Steckdose drin 🙄 und ich wahrscheinlich nicht drin 😕, das werde ich am 10.09.2010 bei der Abholung sehen, wehe wenn keine drin ist. 😠
Ich denke, wir hatten Glück, weil unser kurz nach MJ Wechsel gebaut wurde.
An deiner Stelle würde ich nicht mit einer Steckdose rechnen. Wie das mit der Sitzbank und den Schubladen aussieht, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe noch das PDF zu meiner Konfiguration und da ist keine Steckdose im Kofferraum erwähnt.
Wenn da wirklich keine drin ist, ist das schon ärgerlich und man muss sich wieder Gedanken machen, wie man das Ding nachrüstet. Ich habe die Steckdose immer für eine Kühltasche im Sommer genutzt.
Schubladen musste ich übrigens für 30€ nachordern.
Zitat:
Ich denke, wir hatten Glück, weil unser kurz nach MJ Wechsel gebaut wurde.An deiner Stelle würde ich nicht mit einer Steckdose rechnen. Wie das mit der Sitzbank und den Schubladen aussieht, weiß ich nicht.
Denke auch, du hast Glück, möglich der letzte Einbau. 😁
Bei meiner Highline ist der Sitzbank und Rückenlehne bleibt im Alten also beiden geteilt, das war der Druckfehler von der Preisliste.
Die Schubladen bleibt bei beiden Vordersitzen.
Nur die 12V Steckdosen wird entfernt.
Also mein 10 Buchstabe in der Fahrgestellnummer ist ein A, deshalb habe ich noche ein 😁
Was ist eigentlich im Elektronik Comfort Paket 1 genau enthalten?
Na da bin ich mal gespannt, ob bei mir das Comfort Plus Pkaet verbaut wurde, obwohl es das nicht mehr gibt. Nachher hab ich keine GRA. 😉
Hallo
ich habe am 25.06 einen CL 1.4 DSG mit Comfort Plus-Paket bestellt.´
In der AB v. 08.07.2010 wurde das Comfort Plus-Paket aufgeführt.
Ich denke mal das der Polo auch so ausgeliefert wird, sonst wäre
einen großen Teil der Extras, die man bestellt hat, ja nicht vorhanden.
rambus
So Leute,
habe eben die 0800er von VW angerufen und wollte konkret wissen, welche Änderungen beim Polo von MJ 2010 auf MJ 2011 stattfanden. Was den niederländischen Markt betrifft (in meinem Fall) konnte sie mir schonmal keine Auskunft geben ...was den deutschen Markt betrifft konnte sie nur den Wegfall einer Motorisierung sehen...sonst nichts!
Als ich wissen wollte, ob in ihrem System irgendetwas vom: Entfall der Steckdose im Kofferraum, Entfall irgendwelcher Schubladen oder Änderung einer geteilt umklappbaren Rücksitzbank in eine einfache umklappbare R. steht, sagte sie eindeutig "nein...nicht für den deutschen Markt."
Gut dann wollte ich es genau wissen und fragte, ob sich das preislich irgendwie für den Kunden auswirkt oder ob man vom Kunden erwartet den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen, wenn definitiv Ausstattung fehlt.
Antwort (nicht mehr ganz so freundlich): "Wieso? Sie haben doch dadurch keinerlei Einschränkungen!"
Noch Fragen????
P.s: wenn jemand Muße hat, kann er ja auch mal dort anrufen und fragen. Ich würde mich nicht wundern, wenn hier diverse Antworten, die Änderungen betreffend, zustande kommen.
Ich habe das Gepräch nicht mitgeschnitten und habe den Namen der Frau auch nicht wirklich verstanden...es ist also ein Gedächtnisprotokoll von einem Telefonat von vor 15 Minuten...
*Kopf schüttel*..da fällt mir echt nicht viel mehr dazu ein!
Zitat:
Original geschrieben von peppar
*Kopf schüttel*..da fällt mir echt nicht viel mehr dazu ein!
Mir auch nicht.... die haben es anscheinend nicht mehr nötig freundlich zu sein!
Polo verkauft sich auch ohne Steckdose hervorragend ! Und was glaubst du wie viele Polo Käufer das überhaupt merken ??? Wahrscheinlich nur ein paar Prozent, wenn überhaupt ....und VW spart wieder ordentlich was ein und kann das Geld dem VFL Wolfsburg geben, damit man dort die Millionengehälter für Dzeko, Diego und CO zahlen kann!!! 🙄
1.4er mit DSG, TEAM-Version
Abholdatum: 20. August 2010
Modelljahr: 2011
Steckdose Kofferraum: nein
Schublade Beifahrer: ja
Schublade Fahrer: nein
Noch Fragen?
Gruß,
KPK
Zitat:
Original geschrieben von K P K
Noch Fragen?
Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?
Habe am 16.6.10 ne mail an WOB geschickt mit der Frage was sich im MJ 2011 ändert. Entfall der Steckdose mit entfall des Kabelsatzes. Sitzbank bleibt wie gehabt. Schublade entfällt. Bei den kleinen Motoren statt Scheibenbremsen hinten jetzt Trommelbremsen.
Gruß eddi 100