ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 12V Steckdose im Kofferraum

12V Steckdose im Kofferraum

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:10

Habe folgende Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meine Polo Comfortline mit Comfort+ Paket eine 12V Steckdose im Kofferraum haben sollte. Ich kann das Ding aber zum verrecken nicht finden. Weiß einer wo die sitzen sollte?

Gruss Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Geteilte Rücksitzlehne: ja

Noch Fragen?

Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?

Hallo,

ob Lehne oder Bank ist eigentlich egal. Der Sinn eines geteilt umklappbaren Rücksitzes ist ja, dass hinten jemand sitzen kann, obwohl sperrige Sachen transportiert werden.

Wenn jetzt die Bank nur komplett umklappbar ist, dann kann hinten niemand sitzen und es macht keinen Sinn, die Lehne zum Teil umzuklappen.

Wenn die Lehne nur komplett umklappbar ist, dann macht auch keinen Sinn, da zum Umklappen der Lehne zuerst die Bank umgeklappt werden muß.

Fazit:

Entweder es sind Bank und Lehne komplett oder geteilt umklappbar, aber niemals Kombinationen davon.

 

Gruß,

diezge

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Geteilte Rücksitzlehne: ja

Noch Fragen?

Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?

Hallo,

ob Lehne oder Bank ist eigentlich egal. Der Sinn eines geteilt umklappbaren Rücksitzes ist ja, dass hinten jemand sitzen kann, obwohl sperrige Sachen transportiert werden.

Wenn jetzt die Bank nur komplett umklappbar ist, dann kann hinten niemand sitzen und es macht keinen Sinn, die Lehne zum Teil umzuklappen.

Wenn die Lehne nur komplett umklappbar ist, dann macht auch keinen Sinn, da zum Umklappen der Lehne zuerst die Bank umgeklappt werden muß.

Fazit:

Entweder es sind Bank und Lehne komplett oder geteilt umklappbar, aber niemals Kombinationen davon.

 

Gruß,

diezge

also wir haben es an unseren früheren Fahrzeugen (Polo 6N, A2, Leon, Golf) durchaus so praktiziert, dass wir nur einen Teil der Lehne umgeklappt haben, beispielsweise weil die "Fracht" zu lang für den normalen Kofferraum war, schmal genug, dass es entweder durch 1/3 oder 2/3 der Lehne ging aber noch nicht so sperrig, dass man noch den Sitz hätte vorklappen müssen; von daher macht geteilt klappbare Lehne ohne geteilt klappbare Bank schon Sinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?

ob Lehne oder Bank ist eigentlich egal. Der Sinn eines geteilt umklappbaren Rücksitzes ist ja, dass hinten jemand sitzen kann, obwohl sperrige Sachen transportiert werden.

Wenn jetzt die Bank nur komplett umklappbar ist, dann kann hinten niemand sitzen und es macht keinen Sinn, die Lehne zum Teil umzuklappen.

Wenn die Lehne nur komplett umklappbar ist, dann macht auch keinen Sinn, da zum Umklappen der Lehne zuerst die Bank umgeklappt werden muß.

Fazit:

Entweder es sind Bank und Lehne komplett oder geteilt umklappbar, aber niemals Kombinationen davon.

das ist leider falsch - und zwar aus 2 Gründen:

  • Der variable Kofferraum ist für manche ein Kaufkriterium (für mich zum Beispiel). Man sollte nicht suggerieren, dieser würde garnicht mehr existieren. Darum muss das ggF. sauber formuliert werden: Lehne geteilt - Sitzbank nicht; sonst gibts noch Mißverständnisse
  • Es ist nicht zutreffend, daß man die Lehne nur mit der Bank umklappen kann. Mann kann sehr wohl (wie weiter oben schon erklärt) nur die Lehne allein vorklappen. Die Ladefläche steigt dann allerdings leicht an (ist nicht mehr ganz eben), die nutzbare Länge nimmt sogar etwas zu (um die Dicke der Rückbank, die sonst hochkant hinter den Vordersitzen stehen würde). In dem Falle kann trotzdem neben dem "Ladegut" noch jemand Platz nehmen. Lediglich die Kombination "perfekt ebene Ladefläche" plus "Sitzplatz auf der Rückbank" ist aufgrund der einteiligen Sitzbank nicht mehr möglich.
am 8. September 2010 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Geteilte Rücksitzlehne: ja

Noch Fragen?

Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?

Präzisierung: Lehne und Bank geteilt: ja

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Du weisst schon, daß wir von der Bank reden, nicht von der Lehne?

Präzisierung: Lehne und Bank geteilt: ja

:D kann es sein, daß das mit der einteiligen Bank eh ein Gerücht ist :p ? Oder hat jmd. das nun schon so ausgeliefert bekommen?

Hallo,

bin gestern wieder aus WOB zurück.

Nun ist klar gekommen, dass mein Polo Highline

keine 12V Steckdose im Gepäckraum mehr. :mad:

Aber die beides Schubladen unter dem Vordersitzen sowie die geteilte Rückenlehne und Sitzbank sind drin. :)

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Hallo,

 

bin gestern wieder aus WOB zurück.

Nun ist klar gekommen, dass mein Polo Highline

keine 12V Steckdose im Gepäckraum mehr. :mad:

Aber die beides Schubladen unter dem Vordersitzen sowie die geteilte Rückenlehne und Sitzbank sind drin. :)

Na dann trotzdem viel Spaß mit deinem 105er TDI !

Und den wirst du auch ohne Steckdose im Kofferraum haben ;) Ist versprochen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Hallo,

bin gestern wieder aus WOB zurück.

Nun ist klar gekommen, dass mein Polo Highline

keine 12V Steckdose im Gepäckraum mehr. :mad:

Aber die beides Schubladen unter dem Vordersitzen sowie die geteilte Rückenlehne und Sitzbank sind drin. :)

Na dann trotzdem viel Spaß mit deinem 105er TDI !

Und den wirst du auch ohne Steckdose im Kofferraum haben ;) Ist versprochen ! :D

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

 

keine 12V Steckdose im Gepäckraum mehr.

Das war eigentlich klar. Die Reste wurden nach dem Modelljahrwechsel verbaut; alle anderen bekommen keine mehr.

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen ;)

auch von meiner Seite viel Spaß mit dem neuen :)

Hallo,

wenn ich jetzt Böcke hätte, die Steckdose auszubauen, würde ich sie Euch schenken. Ich habe sie drin und noch nie benutzt.

 

Gruß,

diezge

Hallo,

ich habe meinen Polo jetzt rd. 5 Monate (knapp 9.000 km) und meine Steckdose im Kofferraum auch noch nie benutzt (doch, einmal: zum ausprobieren, ob sie auch funktioniert!) und ich fürchte, ich werde sie auch niemals benutzen.

Aber ich kann schon verstehen, dass jemand enttäuscht ist, wenn der Polo keine Steckdose hat, obwohl er bei Bestellung davon ausgehen konnte, dass eine vorhanden ist. Mich würde es auch ärgern, wenn ein für mich wichiges Extra auf einmal fehlen würde.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

 

keine 12V Steckdose im Gepäckraum mehr.

Das war eigentlich klar. Die Reste wurden nach dem Modelljahrwechsel verbaut; alle anderen bekommen keine mehr.

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen ;)

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

auch von meiner Seite viel Spaß mit dem neuen :)

Danke...

Wie dem auch sei, ich brauche diese Steckdose und werde sie wohl oder übel nachrüsten lassen müssen ... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 12V Steckdose im Kofferraum