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125i Drosselung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hi , ich habe einen 125i mit 218ps und den n20 Motor ins Auge gefasst 😉.Stimmt es das dieser Motor gedrosselt ist und wenn ja wo kann man diesen entrosseln lassen und würdet ihr es empfehlen?

Wie gut ist eigentlich der N20 Motor ? Gibt es Probleme ?

Vielen Dank für eure Hilfe

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38 Antworten

"Gedrosselt" ist der nicht. Alles an Tuningsoftware etc. würde ich an diesem N20 sein lassen, der ist im Originalzustand schon nicht ganz unproblematisch.

Der Motor N52B30 mit 6 Zylinder und 218 PS im E82 war gedrosselt.
Diesen konnte man entdrosseln, dann hatte der Motor 265 PS, der im E81 und E87 130i verbaut war.

Beim F20 mit N20 Motor mit 4 Zylinder ist das nicht der Fall.

Alles klar ?? ,warum soll man nicht Chiptuning bei ihm machen ? Warum ist der n20 nicht so gut?

...Weil es der Nietenmotor schlechthin ist. Murks vom Band.
Rest denk ich mir

Ok ,ich habe keine Ahnung ?? , könnt ihr mir vielleicht eine Erklärung geben warum er so schlecht ist ?

Ist der b48 (F20 120i 184 PS ) besser als der n20 ?

Zitat:

@Salamaleikum schrieb am 16. Juli 2024 um 20:35:22 Uhr:


Ist der b48 (F20 120i 184 PS ) besser als der n20 ?

Du kannst ja auch den F20 125i mit B48 Motor nehmen, der hat 224 PS.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 16. Juli 2024 um 21:33:43 Uhr:



Zitat:

@Salamaleikum schrieb am 16. Juli 2024 um 20:35:22 Uhr:


Ist der b48 (F20 120i 184 PS ) besser als der n20 ?
Du kannst ja auch den F20 125i mit B48 Motor nehmen, der hat 224 PS.

Den gibt es aber wahrscheinlich weniger als der 120i mit 184 PS?

Ja so ist es. Wie viel Budget hast du?

Durch die Antworten und Recherche, würde ich dann eher zum 120i b48 mit 184ps tendieren. Stimmt es das man ihn leicht und ohne Probleme (Haltbarkeit) Software tunen kann ?

Zitat:

@Salamaleikum schrieb am 16. Juli 2024 um 22:55:57 Uhr:


Durch die Antworten und Recherche, würde ich dann eher zum 120i b48 mit 184ps tendieren. Stimmt es das man ihn leicht und ohne Probleme (Haltbarkeit) Software tunen kann ?

Bevor ich ein Fahrzeug tune, kaufe ich mir lieber direkt eine stärkere Version.

Den 125i oder gar den M135i/140i. Zumal als Gebrauchtwagen, ist der Preisunterschied nicht so groß als bei einem Neuwagen.

Was willst du denn immer mit der Software - kaufe dir gleich die Leistungsklasse die du willst oder mache die Software drauf und sei dir bewusst dass gewisse Risiken damit einhergehen.

Ich habe Software auf meinem 116er und ja - funktioniert - aber Gang Abstufung ist z.B. schon nicht mehr ideal und ne neue größere Bremse musste auch rein. Unterm Strich macht Software nur Sinn wenn man es richtig macht - und dann ist es teuerer als gleich das richtige Auto zu kaufen.

Wie viel teurer ist eigentlich Software ?

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