1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 12 normale Golf-Farben auswählen

12 normale Golf-Farben auswählen

VW Golf 7 (AU/5G)

Beim Golf gibt es 12 normale Farben und noch 24 Sonderfarben:
Eine Farbe ist kostenlos (Trendline bis Highline, derzeit uranograu), 2 haben einen geringen Aufpreis (139 €, Pure white, Tornadorot), eine hat einen mittleren Aufpreis (245 €, schwarz) und weitere 7 Farben haben den höheren Aufpreis für Metallic/Perleffekt und Oryx als Ausnahme 980 €. Oryx lassen wir jetzt mal so stehen.

Wenn ihr nun die Farben mit den Sonderfarben tauschen dürftet, welche würde ihr als serienmäßige Farben wählen? Also die Sonderfarben für 1720 € könnt ihr dann bei 0 bis 245 € einsortieren und irgendwelche 7 Metallic/Perleffekt-Lackierungen dann für 530 €. Oryx bleibt für 980 € drin. Ihr müsst nichts austauschen, könnt auch sagen, dass VW alle Farben perfekt ausgewählt hat. 🙂

Alle Farben in der Übersicht findet man hier:
http://www.motor-talk.de/.../allefarben-i206014235.html
Die oberen beiden Reihen sind die normalen Serienfarben. Die 4 Reihen darunter die derzeit teuren Sonderfarben.

Wie sähe einer Programm aus, wenn ihr der Hersteller wärt? Welche Farbe sollte die 0 €-Farbe sein, welche 3 Farben mit geringem Aufpreis und welche 7 Farben sollten die normalen Metallic/Perleffekt-Lackierungen sein?
j.

PS: Bilder in groß sind als GIF hier: http://www.motor-talk.de/.../normalfarben2-i206013845.html (Standardfarben/Sonderfarben)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich Hersteller wäre, würden alle Silbermetallic"farben" fetten Aufpreis kosten....

50 weitere Antworten
50 Antworten

Einen vielleicht noch besseren Konfigurator zur Farbenbetrachtung hat Abt:
http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Da kann man das Fahrzeug auch feinstufiger rumdrehen. Fotorealistisch wie bei Seat ist es aber auch noch nicht.
j.

Was mir bei dem Konfigurator von ABT gut gefällt, wenn man andere Federn auswählt sieht man richtig wie das Auto runter fährt 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von jennss

….welche würde ihr als serienmäßige Farben wählen?….

…..Wie sähe einer Programm aus, wenn ihr der Hersteller wärt?

Als Kunde würde ich die Farbe mit 0 Euro einpreisen, die mir am besten gefällt und sie sogleich bestellen 😛

Als Hersteller würde ich die Farben mit 0 Euro einpreisen, die keiner haben will.
Die Farben mit der grössten Nachfrage würde ich als Hersteller mit entsprechendem Aufpreis belegen.

Ich glaube Zweiteres wird so auch gehandhabt (wie überraschend..) 🙄

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Als Kunde würde ich die Farbe mit 0 Euro einpreisen, die mir am besten gefällt und sie sogleich bestellen 😛

Als Hersteller würde ich die Farben mit 0 Euro einpreisen, die keiner haben will.
Die Farben mit der grössten Nachfrage würde ich als Hersteller mit entsprechendem Aufpreis belegen.

Ich glaube Zweiteres wird so auch gehandhabt (wie überraschend..) 🙄

dann wurde bei Pure White aber schwer gepennt 😁😉 oder ist die Nachfrage bei weiß gar nicht mehr soooo hoch? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

dann wurde bei Pure White aber schwer gepennt 😁😉

Nein, Weiß wurde mit Aufpreis belegt (139 €, Ausnahme GTI etc.). Candyweiß war noch umsonst. Jetzt ist nur Uranograu umsonst.

j.

Zitat:

Zitat:

dann wurde bei Pure White aber schwer gepennt 😁😉
Nein, Weiß wurde mit Aufpreis belegt (139 €, Ausnahme GTI etc.). Candyweiß war noch umsonst. Jetzt ist nur Uranograu umsonst.
j.

Und das schönere oryxweiß kostet ja auch ordentlich Aufpreis (980€).

Meine Tochter favorisiert derzeit "pink" und würde sich sehr freuen über die Aufnahme im Angebot.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Meine Tochter favorisiert derzeit "pink" und würde sich sehr freuen über die Aufnahme im Angebot.

Gruß Christof

Echt Jetzt? Ich glaube so eine Farbe kann man nach 3

Monaten

,

Wochen

,

Tagen

, Stunden schon nicht mehr sehen :-D

ich schrieb deswegen extra Pure White 😉

139 € ist für mich kein "entsprechender" Aufpreis, wenn ich Gewinn machen will 😁

@christof
so in etwa? 😁

http://i.auto-bild.de/.../...-VW-Golf-VII-729x486-e8fa953681aaf6a5.jpg

gut, über die grünen Felgen könnte man nun streiten 😁

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Audi macht das für 2300 €, denke ich. Beim Golf geht das mit Folien, wenn man die mag. (ca. 1700 €?) Aber ich bin sicher, du lässt deine Tochter nicht entscheiden, welche Autofarbe du fahren sollst 😁. Pink dürfte schwer weiterzuverkaufen sein 🙂.

j.

Zitat:

139 € ist für mich kein "entsprechender" Aufpreis, wenn ich Gewinn machen will 😁

Das ist besser als nix. Einfaches Weiß kann man unmöglich für einen Metallic-Aufpreis verkaufen. Naja, Seat macht das mit Dynamic grey ja fast so. Da ist kaum sichtbares Metallic drin und nur einen kleiner Schuss Farbe dabei (blau?). Da nimmt man wohl einen Aufpreis, weil es eine seltenere Farbe ist (nur Cupra).

Audi nimmt beim S1 für Unigelb fiese 12xx €. Das ist schon frech, finde ich.
j.

Zitat:

@christof
so in etwa? 😁

http://i.auto-bild.de/.../...-VW-Golf-VII-729x486-e8fa953681aaf6a5.jpg

gut, über die grünen Felgen könnte man nun streiten 😁

Oh vielen Dank Pepper,

meine Vierjährige ist total aus dem Häuschen......und den weißen Wau Wau findet sie ultra passend.😁

Das ist doch albern, nur eine Farbe aufpreisfrei anzubieten. Sollen sie doch generell einen Aufpreis für die Lackierung verlangen. Wenn sie keine unlackierten Autos ausliefern wollen, können sie ja den Lack zur Zwangsausstattung machen.

Zitat:

Naja, bei der VIIer Limousine zahlt mal für Yellow auch 1'720 Euronen. Ich würde einen Variant trotzdem wieder damit bestellen, wenn man es denn für diesen bekommen würde ... (nur schade, dass seit einem der letzteren Konfigurator-Updates das Gelb mehr wie Orange aussieht ... 😠)

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Zitat:

Naja, bei der VIIer Limousine zahlt mal für Yellow auch 1'720 Euronen.

Sonderfarben kosten bei Audi 2300 €. Das Unigelb ist eigentlich keine Sonderfarbe, meine ich, und wird in vielen Berichten gezeigt.

j.

Deine Antwort