118d oder 120i ??
Ich möchte in Kürze einen 1er leasen, die Kosten sind nahezu gleich, auch hinsichtlich des Preisvorteils des 118d beim Diesel.
Kann mir jemand einen Tipp geben, für welches Fahrzeug ich mich entscheiden soll? Ich finde den niedrigen Verbrauch des 118d schon super, wobei der 120i auch kein Schluckspecht ist. Immerhin hat dieser fast 30 PS mehr...
Zudem habe ich noch eine Bonitätsfrage. Ich lease das Fahrzeug ohne Anzahlung für 300 € inkl. Versicherung (V-Leasing). Durch selbstädige Arbeit und zusätzliches Geld von einer Studentenförderung komme ich im Schnitt auf 1.800 - 2.200 € monatlich netto. Dies jedoch erst seit ca. fünf Monaten. Gibt es da Probleme?
Wäre über eine Hilfe dankbar!
96 Antworten
Wie wärs mit einer Probefahrt?
ps.: http://www.motor-talk.de/.../...-lebens-g5-gti-2-0-turbo-t1614248.html
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Wie wärs mit einer Probefahrt?ps.: http://www.motor-talk.de/.../...-lebens-g5-gti-2-0-turbo-t1614248.html
Pfarrer´s Zweitaccount? Würde vom Stil her passen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Pfarrer´s Zweitaccount? Würde vom Stil her passen 😁
Herr....lass Hirn vom Himmel regnen.... 🙄
Zitat:
Pfarrer´s Zweitaccount? Würde vom Stil her passen 😁Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Wie wärs mit einer Probefahrt?ps.: http://www.motor-talk.de/.../...-lebens-g5-gti-2-0-turbo-t1614248.html
Nö, ich habs nicht nötig als 1er Fahrer im Golf Forum rum zu trollen....
Ähnliche Themen
@ Gilbert 84
Ich wurde heute nochmal vertröstet, also werde ich ihn wohl nicht vor Di. haben🙁
Wegen der Bonitätsprüfung kann Dir keiner eine Antwort geben. Geh zu einem BMW Händler mit Deinen Einkommensnachweisen und sie können das in ca. 30 min prüfen. Ich konnte meinen 120 i nicht vorher fahren, da keiner verfügbar war.
Gruss, Steffen
Wow, 3 mal was in diesem Beitrag gepostet, lieber Guenter45479, und dreimal nur Müll von dir gegeben und nichts zum Thema gesagt.
Nichtmal zu einem zweiten Satz hats gereicht.
Hier mal seine tollen Ergüsse:
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
....wir wissen`s jetzt langsam......*nerv* 😠
Zitat:
Na DAS sagt ja genau der richtige....*lachschlapp* 😁
Zitat:
Herr....lass Hirn vom Himmel regnen.... 🙄
Aber offensichtlich zu faul dem TE eine Antwort zu geben auf seine Fragen,das müssen die "Golf" Fahrer wohl erledigen,weil die (meisten)BMW Fahrer primär nur meckern können 😁
Okay....hier meine letzte speziell an DICH:
Ich werde auf Deine weiteren Postings nicht reagieren und weisste auch warum ?
Ist nicht mein Niveau....also verbreite hier ruhig weiter Unsinn. 😛
PS: Oh...die Ignorier-Funktion geht noch...habs gerade ausprobiert ! 😁
@Sam1980: du hast du einfach schon durch Äußerungen diskreditiert und wirst hier einfach nicht mehr ernst genommen. Mich wundert es ehrlich gesagt auch das du ihm nicht zu deinen VAg-Produkten geraten hast.
@TE: Die 4-Zylinder von BWM sind nicht schlecht, ich kenne den 318i und fand ich ausreichend motorisiert. Der 120i sollte da noch etwas besser sein, Leistung liegt wie bei einem guten Benziner eben erst bei hohen Drehzahlen an. Beim Diesel kommt der Schub schon früher, endet aber auch früher. Wenn du viel fährts und wenig Wert auf Motorsound und Laufruhe legst dann ist der Diesel die bessere Wahl. Wenn du gerne sportlich fährst, die Gänge ausdrehst und dich an einem schönen Motorsound erfreust dann nimm den Benziner. Insgesamt machst du mit beiden Autos nichts falsch und bist überdurchschnitllich gut Motorisiert 🙂
Also ich bin schon sowohl den 120i als auch den 120d (VFL) gefahren. Und soviel schlechter als der 120i klang der Diesel nicht. Der 120i hört sich bei höheren Drehzahlen (die häufig nötig sind) einfach nur noch angestrengt und dröhnig an. Demgegenüber klingt der 120d gar nicht so schlecht, weil der seltener so gequält werden muss.
Also am Sound würde ich die Entscheidung bei diesen 2 Modellen nicht festmachen wollen. Eher an der Motorcharakteristik, und da hat der Diesel einfach die Nase vorn im Alltagsbetrieb. Vor allem dann, wenn man das Sparpotential der neuen 1er ausschöpfen will, denn dann ist sowieso eher niedertouriges Fahren als Drehorgien angesagt.
Gruß
Zitat:
Also ich bin schon sowohl den 120i als auch den 120d (VFL) gefahren. Und soviel schlechter als der 120i klang der Diesel nicht. Der 120i hört sich bei höheren Drehzahlen (die häufig nötig sind) einfach nur noch angestrengt und dröhnig an. Demgegenüber klingt der 120d gar nicht so schlecht, weil der seltener so gequält werden muss.Also am Sound würde ich die Entscheidung bei diesen 2 Modellen nicht festmachen wollen. Eher an der Motorcharakteristik, und da hat der Diesel einfach die Nase vorn im Alltagsbetrieb. Vor allem dann, wenn man das Sparpotential der neuen 1er ausschöpfen will, denn dann ist sowieso eher niedertouriges Fahren als Drehorgien angesagt.
Gruß
Der Sound des Benziners ist schon besser. Das allein sollte aber kein Kaufkriterium sein.
Stichwort Alltagbsbetrieb: Mir fallen wenige Situationen ein, in denen der 120i im Alltagsbetrieb nicht spielend zurecht käme. Der Bumms des Diesels lässt diesen natürlich überlegener erscheinen und macht Vielen auch mehr Spaß. Dafür sind aber auch die Vibrationen und der Geräuschpegel stärker.
Der Diesel ist allerdings der Sparmeister unter den beiden. Der angeblich so niedrige Verbrauch des 120i FL lässt sich nur mit sehr zurückhaltender Fahrweise realisieren, während ein Verbrauch von 6 Litern und weniger beim Diesel mühelos erreichbar ist.
Letztlich kann nur der persönliche Geschmack entscheiden. Um eine Probefahrt kommt man nicht drumherum.
Gruß,
BlackEgg
Zitat:
Okay....hier meine letzte speziell an DICH:Ich werde auf Deine weiteren Postings nicht reagieren und weisste auch warum ?
Ist nicht mein Niveau....also verbreite hier ruhig weiter Unsinn. 😛PS: Oh...die Ignorier-Funktion geht noch...habs gerade ausprobiert ! 😁
4ter Beitrag ohne zum Thema was zu sagen.
Nehme an dir geht es eh primär daraum, dein Postingcounter nach oben zu treiben.
Wenigstens hat es mal zu mehr als einem Satz gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@Sam1980: du hast du einfach schon durch Äußerungen diskreditiert und wirst hier einfach nicht mehr ernst genommen. Mich wundert es ehrlich gesagt auch das du ihm nicht zu deinen VAg-Produkten geraten hast.
Tja, hier können einige BMW Fans nunmal nicht abhaben,wenn ihr geliebtes Auto (besser einen bestimmten Teil) nicht als supidubi genial bezeichnet wird.
Wie mies die 4 Zylinder Benziner Motoren sind bezüglich Fahrspass, Leistung, sieht man an diversen Tests oder am Vergleich des Mini Cooper S Motors.
Freude am fahren bieten die 4 Zylinder Benziner von BMW nunmal nicht, sondern eher Freude am sparen.
Da ist der Diesel einfach besser, da dieser beides verbindet.
Deswegen ist der TE mit dem 118D deutlich besser dran.
Die 4 Zylinder Benziner taugen nichts bezüglich der BMW Tugenden, deswegen wirds bei mir 2009 wahrscheinlich auch ein 6 Zylinder Biturbo im 1er.
Ist natürlich Mist,das man mir so nur schlecht das "BMW Hasser" Schild umhängen kann.
Aber vielleicht basteln mir ja manche ein "BMW4ZylinderBenzinerSauger" Hasser Schild 😁
Naja, 9,4 Sekunden 0-100 für einen 170 PS 1er BMW Benziner sind aber auch wirklich beeindruckend 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Die 4 Zylinder Benziner taugen nichts bezüglich der BMW Tugenden, deswegen wirds bei mir 2009 wahrscheinlich auch ein 6 Zylinder Biturbo im 1er.
Ist natürlich Mist,das man mir so nur schlecht das "BMW Hasser" Schild umhängen kann.
Aber vielleicht basteln mir ja manche ein "BMW4ZylinderBenzinerSauger" Hasser Schild 😁
Hast wohl doch gemerkt, dass dein VW Müll ist...keine Angst, 2009 wird man deine Kommentare genauso lächerlich finden wie jetzt. Egal, in welchem Forum.
Gruß,
BlackEgg
Ich bin mir 100 % sicher, das fast niemand der Lästermäuler den 120i FL gefahren hat!
Und 9,4 sek. sind ein schlechter Wert für den Tester, da kann das Auto doch nichts für!
Ihr bekommt von mir ehrliche Testwerte aus dem Leben wenn mein Auto da ist und ein Versprechen: Wenn mein 120 i 9,4 sek von 0-100 braucht, wandel ich den Vertrag und bestell mir einen Golf GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
Ich bin mir 100 % sicher, das fast niemand der Lästermäuler den 120i FL gefahren hat!
Und 9,4 sek. sind ein schlechter Wert für den Tester, da kann das Auto doch nichts für!
Ihr bekommt von mir ehrliche Testwerte aus dem Leben wenn mein Auto da ist und ein Versprechen: Wenn mein 120 i 9,4 sek von 0-100 braucht, wandel ich den Vertrag und bestell mir einen Golf GTI.
Weil Du das gerade besser hinbekommst als die Tester die das jeden Tag machen und die richtige Technik im Einsatz haben.....😰
Aber mach dann mal!
@ Cooperle
Ich scheisse auf die Tester und bekomme das besser hin als die geschmierten Vollbratzen.
Mein 2. Vorname ist beschleunigung, deshalb fahre ich auch schon seit 7 Jahren Pro Mod.
Also, auch hier gilt: 'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten'