118d oder 120i ??
Ich möchte in Kürze einen 1er leasen, die Kosten sind nahezu gleich, auch hinsichtlich des Preisvorteils des 118d beim Diesel.
Kann mir jemand einen Tipp geben, für welches Fahrzeug ich mich entscheiden soll? Ich finde den niedrigen Verbrauch des 118d schon super, wobei der 120i auch kein Schluckspecht ist. Immerhin hat dieser fast 30 PS mehr...
Zudem habe ich noch eine Bonitätsfrage. Ich lease das Fahrzeug ohne Anzahlung für 300 € inkl. Versicherung (V-Leasing). Durch selbstädige Arbeit und zusätzliches Geld von einer Studentenförderung komme ich im Schnitt auf 1.800 - 2.200 € monatlich netto. Dies jedoch erst seit ca. fünf Monaten. Gibt es da Probleme?
Wäre über eine Hilfe dankbar!
96 Antworten
In der Theorie hat der 120i 30 PS mehr.
In der Praxis weiss keiner, wo BMW die PS versteckt.
Denn der 120i hat noch nie seine Werksangabe erreicht. Teilweise über 9 Sekunden auf 100 benötigt.
Sprich, auch in der Praxis wird der 118d der flottere sein.
Nimm den 118d,der wird dir mehr Fahrspass bereiten als der 120i.
Wer 4 Zylinder Benziner mit Fahrspass sucht, der ist momentan bei BMW falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Wer 4 Zylinder Benziner mit Fahrspass sucht, der ist momentan bei BMW falsch.
....wir wissen`s jetzt langsam......*nerv* 😠
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
....wir wissen`s jetzt langsam......*nerv* 😠
Wie wärs mit etwas zum Thema, anstatt nur sinnlos Mist zu posten?
Zitat:
Na DAS sagt ja genau der richtige....*lachschlapp* 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Na DAS sagt ja genau der richtige....*lachschlapp* 😁
Tja,dann lach mal weiter,wenn du der Meinung bist,das du was zum Thema des TEs gesagt hast,ich jedoch nicht.
Ich zweifele jedoch dann ernsthaft an deinem Verstand,wenn du das wirklich glaubst.
Aber "....wir wissen`s jetzt langsam......*nerv* " hilft dem TE mit Sicherheit extrem weiter bei seinen Fragen.
@Gilbert84:
Da Deine BMW-Kollegen hier offenbar mit anderen Dingen als Deiner Beratung beschäftigt sind, 😁 geb ich Dir halt den Tipp:
Eindeutig der 118d !
118d/120d haben die besten Dieselmotoren ihrer Klasse, die Gesamtkosten werden niedriger sein als beim Benziner, und die Fahrleistungen sprechen subjektiv (und laut Tests wohl auch objektiv) eindeutig für den Diesel, sogar für den kleineren der beiden.
Wenn 1er - dann Diesel!
Gruß
Ich bekomme die nächsten Tage meinen 120 i und werde dann mal subjektiv berichten ob das Auto auch Spass macht.
Gruss, Steffen
Ohne den Experten hier widersprechen zu wollen, möchte ich anmerken, das es auf eine Probefahrt ankommt. Ich habe mich z.B. für einen 118i anstatt einem 118d entschieden, weil mir die Laufkultur, der Sound und die Drehfreudigkeit des Benziners zusagen. Der 118d ist dafür sicherlich sparsamer im Spritverbrauch und der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen ist auch besser.
Schöne Grüße,
Brokit
Leute, das Forum ist einfach nur geil!
Ich fahre selbst den 118d FL und das Auto ist super!!!!!
Agil, spritzig und liegt wie auf Schienen.
P.S. an Alle Golf TSI/TFSI/ET/IT/IP Fahrer!!!!
ich finde die ein oder ander Kritik an den Benziner oder auch mal an dem 1er OK!
Nobody ist perfekt, erst recht kein Auto!
Aber es ist hier immer noch ein 1er Forum.
Golf ???. . . 😁 gehe ich nur spielen😉
Zitat:
Original geschrieben von jungd2075
ich finde die ein oder ander Kritik an den Benziner oder auch mal an dem 1er OK!
Golf ???. . . 😁 gehe ich nur spielen😉
Oje, die Paranoia greift um sich.
Komischerweise wurde in diesen Thread vor dir nicht einmal VW oder Golf erwähnt 😁
Wieso sprechen BMW-Fahrer so gerne den Golf an? Ist der das große Vorbild?
Besser wäre es, wenn ihr wie Sam1980 eine Empfehlung an den TE abgegeben hättet.
Meine lautet 118d, denn mit dem bist du ebenso flott, fährst dank der Durchzugsstärke entspannter und kommst günstiger davon.
Zitat:
Oje, die Paranoia greift um sich.Zitat:
Original geschrieben von jungd2075
Golf ???. . . 😁 gehe ich nur spielen😉Komischerweise wurde in diesen Thread vor dir nicht einmal VW oder Golf erwähnt 😁
Doch! Von dir, eben mal wieder.
Man kann es sich schon ausdenken wohin dieser Thread laufen wird.......
Mit deiner Kritik hast Du ja teilweise durchaus recht. Aber dir fehlt jegliches Gefühl wann es mal genug ist und man etwas Abstand von der Sache nehmen sollte.
Ein paar Tage Auszeit hier im Forum würden dir bestimmt gut (und allen anderen) tun. Auch Du hast dazu beigetragen, dass dieses Forum im Niveau gesunken ist!
Zitat:
Na DAS sagt ja genau der richtige....*lachschlapp* 😁Zitat:
Aber echt...