118d oder 120i ??
Ich möchte in Kürze einen 1er leasen, die Kosten sind nahezu gleich, auch hinsichtlich des Preisvorteils des 118d beim Diesel.
Kann mir jemand einen Tipp geben, für welches Fahrzeug ich mich entscheiden soll? Ich finde den niedrigen Verbrauch des 118d schon super, wobei der 120i auch kein Schluckspecht ist. Immerhin hat dieser fast 30 PS mehr...
Zudem habe ich noch eine Bonitätsfrage. Ich lease das Fahrzeug ohne Anzahlung für 300 € inkl. Versicherung (V-Leasing). Durch selbstädige Arbeit und zusätzliches Geld von einer Studentenförderung komme ich im Schnitt auf 1.800 - 2.200 € monatlich netto. Dies jedoch erst seit ca. fünf Monaten. Gibt es da Probleme?
Wäre über eine Hilfe dankbar!
96 Antworten
Ist das hier immer so unter BMW Fahrern?
Die Leistung könnt ihr doch sowieso kaum Ausfahren, und dannn
der Streit um 1-2 Sekunden Beschleunigung?
BMW und Golf scheint ein eher problematisches Thema zu sein... da fahr ich lieber Audi ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Hast wohl doch gemerkt, dass dein VW Müll ist...keine Angst, 2009 wird man deine Kommentare genauso lächerlich finden wie jetzt. Egal, in welchem Forum.
Oje,oje.
Naja, man kennt den geistigen Dünnpfiff von speziellen Pappenheimern ja.
Mein GTI macht sauviel Spass, trotz dem VW Zeichen vorne drauf 😁 .
Aber wenn ein neuer 2009 kommt, wäre ein eventueller R36 mit 300PS nunmal dem 135 i von den Fahrleistungen und Fahrspass weit unterlegen,Biturbo sei dank.
Der 135i erfüllt die BMW Tugenden nunmal perfekt.
Ein 120i erfüllt seine 170 PS erwartungen allerdings absolut nicht.
BMW ist in vielen Bereichen absolute Weltspitze,seine 4 Zylinder Benziner sind wohl primär aufs sparen ausgelegt. Bezüglich Fahrspass reichts eventuell für die Landesliga.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo76
@ CooperleIch scheisse auf die Tester und bekomme das besser hin als die geschmierten Vollbratzen.
Mein 2. Vorname ist beschleunigung, deshalb fahre ich auch schon seit 7 Jahren Pro Mod.
Also, auch hier gilt: 'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten'
Lass mich raten,du machst dir bestimmt auch einen Fuchsschwanz an die Antenne,oder?
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
Anstatt dem TE vernünftige Tipps zu geben, werden hier so lächerliche VW vs. BMW Spiele ausgetragen. Und bei der Ausdrucksweise hat das auch nicht mehr viel mit Niveau zu tun. Soll doch jeder das Auto fahren welches ihm zuspricht und er sich leisten kann.
@TE ich würde dir empfehlen beide Autos mal Probe zu fahren um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen welcher dir zusagt und deinen Erwartungen entspricht.
Was spricht eigentlich gegen Fuchsschwanz?😉
an alle noch ein schönes WE
Zitat:
Meinst Du so?
Das nenn ich mal 'n schönes Auto! Lecker... 🙂
Gruß
Blacky
Wirklich schöner Wagen. Da wäre es mir auch egal, wie lahm der 120i ist, solange man noch so ein Pferd im Stall hat.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ein 120i erfüllt seine 170 PS erwartungen allerdings absolut nicht.
BMW ist in vielen Bereichen absolute Weltspitze,seine 4 Zylinder Benziner sind wohl primär aufs sparen ausgelegt. Bezüglich Fahrspass reichts eventuell für die Landesliga.
...genau wie bei deinem Intellekt 😁
der 1er käufer wählt aber zum aller größten teil die basismotorisierungen, den 118d und 116i....und ists zufrieden. was schert er sich um diese minderheitendisskussion hier, ob die vierzylinder weltspitze sind oder nicht?
bei mir steht demnächst ein wechsel an. im kleinwagenbereich bietet sich auch der 1er an.
wenn diesel, dann aber der 120d.
Zitat:
@ CooperleIch scheisse auf die Tester und bekomme das besser hin als die geschmierten Vollbratzen.
Mein 2. Vorname ist beschleunigung, deshalb fahre ich auch schon seit 7 Jahren Pro Mod.
Also, auch hier gilt: 'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten'
Ah ja ist klar ......
Komm mal wieder runter von deinem Egotrip.
Mit dem Beitrag hast Du dich wirklich selbst disqualifiziert.
Gehts auch ohne Beleidigungen?
Meinetwegen hast Du viel Beschleunigung aber sonst?
Den meisten Autofahrern wird die genaue Beschleunigungszeit ihres Gefährts völlig egal sein. Ob nun 9.3, 7,9 oder 8,5 sec, es spielt in der Praxis keine Rolle. Die Leute setzen sich rein, fahren los und das Gefühl zählt.
Allenfalls einige wenige, die ihr Selbstbewustsein offenbar über die Beschleunigungszeit definieren, interessieren die Zahlen, bzw machen sie zu ihrem Lebensinhalt.
Ich würde dir empfehlen, einfach beide Fahrzeuge mal probe zu fahren. Welcher DIR besser gefällt ist am wichtigsten.
Natürlich sagen hier die Dieselfahrer, dass der 118d besser ist, die 120i - Fahrer sagen logischerweise genau das Gegenteil.
Wie immer halt. Mir persönlich würde sogar der 116i schon völlig ausreichen, da ich meinen Wagen eigentlich hauptsächlich
dafür nutze, um zur Arbeit zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
Ich würde dir empfehlen, einfach beide Fahrzeuge mal probe zu fahren. Welcher DIR besser gefällt ist am wichtigsten.
Natürlich sagen hier die Dieselfahrer, dass der 118d besser ist, die 120i - Fahrer sagen logischerweise genau das Gegenteil.
Wie immer halt. Mir persönlich würde sogar der 116i schon völlig ausreichen, da ich meinen Wagen eigentlich hauptsächlich
dafür nutze, um zur Arbeit zu kommen.
Ich fahre Benziner, bin kein wirklicher Dieselfreund, aber rate ganz klar zum 118d 😁