100 Euro für Konfiguratinsänderung bei Kath Gruppe??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wollte grade meine Konfiguration ändern (Upgraden auf ein Modell mit wohl deutlich mehr Marge)
Nun sagt mein Händler mir, von der Zeit her ohne Probleme möglich, jedoch berechnen sie einen Verwaltungsaufwand von 100 Euo (!)

Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht ggf. auch bei einem anderen Händler und was sagt VW dazu, dass ein Vertragshändler es erschwert ein teureres Modell zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

jetzt bleibt mal auf dem Teppich...

Der Service der Kath Gruppe ist bisher durchweg positiv bewertet worden. Auch ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Ihr über einen Vermittler gegangen seid, dann lest mal die Schriftstücke durch, die Euch per Mail zugestellt worden sind. Hier steht klar beschrieben, dass Änderungen/Anfragen - egal welche - an eine Emailadresse [rueckfragen@ka....-gr...de] zu richten sind.

Herr S. ist nicht Euer Ansprechpartner, sondern diese Emailadresse!!!
Hier werden Anfragen / Konfig. Änderungen auch binnen zwei Tagen kostenlos durchgeführt. Entsprechende AB erfolgt innerhalb einer Woche.

Für jeden "blöden" Anruf würde ich Euch mehr als 100 EUR berechnen...
Sorry, aber die Bedingungen sind doch eindeutig geregelt, wer sich daran nicht hält, darf

1. nicht bei einem Vermittler bestellen
2. sich nicht über Forderungen (wie oben beschrieben) seitens der Kath Gruppe wundern.

Wer besseren Service (persönlichen Kontakt / Beratung etc.) in Anspruch nehmen will, bestellt am besten um die Ecke beim örtlichen Vertragshändler.

In diesem Sinne nicht ärgern, sondern die Spielregeln beachten.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Bitte mal in Klartext oder PN: Wer ist die kath. Gruppe? Link?
Damit ich nicht auf die Idee komme da zu bestellen 😰

Zitat:

Also wenn da mal von VW ein evaluierungsschreiben kommen sollte, werde ich die mal evaluieren.

Wohl das Einzige was man tun kann... oder aber es schreibt jeder mal seine negativen Erfahrungen an kundenbetreuung@volkswagen.de .. hab da mal den Anfang gemacht.....

Zitat:

Original geschrieben von azadis

Bitte mal in Klartext oder PN: Wer ist die kath. Gruppe? Link?
Damit ich nicht auf die Idee komme da zu bestellen 😰
Kath-Gruppe

jetzt bleibt mal auf dem Teppich...

Der Service der Kath Gruppe ist bisher durchweg positiv bewertet worden. Auch ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Ihr über einen Vermittler gegangen seid, dann lest mal die Schriftstücke durch, die Euch per Mail zugestellt worden sind. Hier steht klar beschrieben, dass Änderungen/Anfragen - egal welche - an eine Emailadresse [rueckfragen@ka....-gr...de] zu richten sind.

Hier werden Anfragen / Konfig. Änderungen auch binnen zwei Tagen kostenlos durchgeführt. Entsprechende AB erfolgt innerhalb einer Woche.

Sorry, aber die Bedingungen sind doch eindeutig geregelt, wer sich daran nicht hält, darf

1. nicht bei einem Vermittler bestellen
2. sich nicht über Forderungen (wie oben beschrieben) seitens der Kath Gruppe wundern.

Wer besseren Service (persönlichen Kontakt / Beratung etc.) in Anspruch nehmen will, bestellt am besten um die Ecke beim örtlichen Vertragshändler.

In diesem Sinne nicht ärgern, sondern die Spielregeln beachten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Kleine Information, ich habe mich daran gehalten, der Änderunswunsch war per E-Mail. Nie würde ich es wagen einen Verkäufer persönlich anzurufen..... Kostenpunkt 100 Euro!!

Zitat:

Sorry aber wenn das deine Idealvorstellung einer Dienstleistung ist.... Ich hab zumindest noch keinem Kunden gesagt "nun seien Sie mal nicht so doof und geben sich mal Mühe den Überweisungsträger richtig auszufüllen....." nur weil ich der Ansicht bin, dass jeder der Schreiben gelernt hat so etwas beherrschen sollte.....

Zitat:

Sorry aber wenn das deine Idealvorstellung einer Dienstleistung ist.... Ich hab zumindest noch keinem Kunden gesagt "nun seien Sie mal nicht so doof und geben sich mal Mühe den Überweisungsträger richtig auszufüllen....." nur weil ich der Ansicht bin, dass jeder der Schreiben gelernt hat so etwas beherrschen sollte.....

Schön beängstigend wie viele dumme Menschen es gibt - da gebe ich Dir recht.

Aber Verständnis dafür aufbringen werde ich trotzdem nicht. In diesem Fall würde ich dem Kunden empfehlen ein anderes Bankinstitut zu wählen, die auf solche sozialen Fälle spezialisiert sind.

Zumal stelle ich auch fest, dass solche NICHTKÖNNER-Überweisungträgerausfüller sich immer mehr in diesem Forum organisieren. (Damit ist nicht der TE gemeint)

Das stelle ich fest an:

- katastrophaler Rechtschreibung
- Qualifizierte Fragen / Meinungen / Beiträge

---> aber egal... meine Meinung interessiert sowieso keinen..... (Vorsicht Ironie)

Meine Idealvorstellung von Dienstleistung - auf VW bezogen - ist, wenn man beim Händler um die Ecke bestellt (dann eben nur mit 8% Rabatt) - geht man über einen Vermittler, muss man eben beim Service ABSTRICHE machen - genau so denkt mit Sicherheit auch die Kath-Gruppe (KG).
Auf eine lange & intensive Kundenbetreuung legt die KG in diesem Fall keinen Wert.

Warum auch??? --- > bitte nachdenken und Meinung bilden!!!!

------------

Sorry, für mich ging es nicht klar hervor, dass Du Dein Anliegen per Email weitergeleitet hast. In diesem Fall ist die Forderung natürlich überzogen... hier stimme ich Dir dann doch zu... dennoch muss ich sagen, dass Du wohl ein bedauerlicher Einzelfall bist (und jeder der nach Dir kommt wohl auch)

Nur mal zum Vergleich: Ich habe mich auch an mehrere Autohäuser der Kath-Gruppe gewandt und nachgefragt, ob man sich für einen guten Rabatt an einen Vermittler wenden müsste oder direkt zu ihnen kommen könne ... Allerdings hat auch hartnäckiges Verhandeln nicht mehr als 13% gebracht. Und ich weiss nicht, ob sie mir dieses Angebot auch gemacht hätten, wenn ich ausführliche Beratung und Probefahrten in Anspruch genommen hätte.

Nun die Rechnung: Golf mit ordentlicher Ausstattung 25.000€
Rabatt über Vermittler: 15% = 3.750€
Rabatt als "Direktkunde": 13% = 3.250€

=> Wenn man sich in Foren die nötigen Infos holt, weniger als 5 Änderungen vornimmt und geduldig auf sein Auto warten kann ohne ständigen persönlichen Kontakt zum Händler lohnt sich der Gang zum Vermittler.

PS:
* Bei einem gut ausgestatteten Touran (35.000€) liegt der Preisunterschied schon bei 700€.
* Einzelne Vermittler geben auch 15,3%
* Bei "Stornierung" eines unterschriebenen Vermittungsvertrages langen einige Vermittler kräftig zu (APL scheint hier am meisten zu fordern, einzelne verlangen weniger oder gar keine Gebühr).

Zusammenfassend kann man (in diesem Fall) also sagen =

Wer nix zahlt darf sich auch nicht über angemessenen Service wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

Zitat:

Auf eine lange & intensive Kundenbetreuung legt die KG in diesem Fall keinen Wert.
Warum auch??? --- > bitte nachdenken und Meinung bilden!!!!

Schön! Wenn sie darauf kein Wert legt sollte man da eben nicht kaufen!

Vielleicht ändert sich deren Verhalten ja dann doch noch.

Jeder muss verdienen um zu leben.

Hört sich gerade so an, als handelte es sich bei der kath. Gruppe um eine Einrichtung, die Autos nur zum Wohle des Käufers und natürlich ohne eigenen Gewinn vermittelt 😠

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

Zitat:

Schön beängstigend wie viele dumme Menschen es gibt - da gebe ich Dir recht.
Aber Verständnis dafür aufbringen werde ich trotzdem nicht. In diesem Fall würde ich dem Kunden empfehlen ein anderes Bankinstitut zu wählen, die auf solche sozialen Fälle spezialisiert sind.

Zumal stelle ich auch fest, dass solche NICHTKÖNNER-Überweisungträgerausfüller sich immer mehr in diesem Forum organisieren. (Damit ist nicht der TE gemeint)

Das stelle ich fest an:

- katastrophaler Rechtschreibung
- Qualifizierte Fragen / Meinungen / Beiträge

Es ist einfach unerträglich Alexander 0510, wie du hier viele User als "Dumm" hinstellst und offensichtlich nur deine eigene Meinung als qualifiziert gelten lässt.

Seit wann sagt eine perfekte Rechtschreibung etwas über Intelligenz aus?

Wir haben viele ausländische User hier (gib doch mal einen fehlerfreien -Text z. B. auf Polnisch oder Türkisch ab), viele die eben nach Feierabend was eintippen ohne groß über Rechtschreibung nachzudenken. Sind die deshalb alle dumm?

Vielmehr glaube ich das deine Arroganz und Ignoranz ein Zeichen von Dummheit ist! Bescheidenheit stände dir gut zu Gesicht!

Aber kann man das von einem Menschen verlangen der sich hinter einem Pseudonamen sicher und großartig fühlt?

Lerne erstmal was Anstand ist und hör auf die rechtschaffenen Menschen in diesem Forum zu beleidigen!

Zitat:

Original geschrieben von Artos123

Also zum Thema Kundenfreundlichkeit bei der Kath-Gruppe kann ich auch meinen Senf dazugeben.
Erst haben die meine Bestellung einen monat verschlampt, und mir erst auf nachfrage die AB geschickt zum unterschreiben, und jetzt haben die die Abholung verbaselt, so dass irgendwie die Firma Kath als Abholer da eingetragen ist. Daher wurde ich auch nicht von der Autostadt angerufen.
Und Termin vereinbaren machen die alles nur noch per Mail. 5 Tage mal Urlaub und keine Mails abgerufen, schon den termin verschoben. Dass die mal anrufen und ne Minute ihrer kostbaaren zeit opfern kennen die garnicht.
Und als ich da mal angerufen habe, wurde ich sogar angepfiffen, wieso ich denn da anrufe?!?!!? Was erlaube ich mir nur, meinen Verkäufer (Herr S) telefonsich zu belangen????
Also wenn da mal von VW ein evaluierungsschreiben kommen sollte, werde ich die mal evaluieren.

Die scheinen wirklich durch die umweltprämie satt zu sein. Na mal warten wie die nächstes Jahr stöhnen, wenn sich niemand mehr ein Auto kauft...

So, dampf abgelassen^^
Gruß,
artos

Das mit der Firma Kath als Halter ist bei mir auch so...daher auch kein Anruf von Autostadt.

Habe dort selbst angerufen, und unter meinem Namen haben sie mich garnicht gefunden 😁

Erst nachdem ich mir die Bestellnummer vom Händler besorgt habe, konnte ich Attraktionen buchen.

oh... da habe ich mal wieder eine Lawine losgetreten... mit meiner bescheidenen Meinung.

Dabei geben mir so viele RECHT - 🙄

Lassen wir die Diskussion außen vor, denn hier geht es um die Kath Gruppe und die damitverbundenen Problemchen...

kath wäre für mich nichts.
habe vor eineinhalb monaten bei meinem 🙂 bestellt.
heute habe ich noch einige extras nachbestellt und habe auch darauf nochmal den üblichen händlerabatt bekommen 🙂

Zitat:

Es ist einfach unerträglich Alexander 0510, wie du hier viele User als "Dumm" hinstellst und offensichtlich nur deine eigene Meinung als qualifiziert gelten lässt.
Seit wann sagt eine perfekte Rechtschreibung etwas über Intelligenz aus?
Wir haben viele ausländische User hier (gib doch mal einen fehlerfreien -Text z. B. auf Polnisch oder Türkisch ab), viele die eben nach Feierabend was eintippen ohne groß über Rechtschreibung nachzudenken. Sind die deshalb alle dumm?
Vielmehr glaube ich das deine Arroganz und Ignoranz ein Zeichen von Dummheit ist! Bescheidenheit stände dir gut zu Gesicht!
Aber kann man das von einem Menschen verlangen der sich hinter einem Pseudonamen sicher und großartig fühlt?
Lerne erstmal was Anstand ist und hör auf die rechtschaffenen Menschen in diesem Forum zu beleidigen!

Danke, endlich mal einer! Ich denke langsam, dass Alexander 0510 Mitarbeiter der Kath-Gruppe ist. Anders könnte ich mir das nicht erklären...

Aber auch sonst, finde ich erschreckend, wieviele Leute hier eine falsche Auffassung von Service oder Dienstleistung haben.
Immerhin überweisen wir einen nicht unerheblichen Betrag an die Kath-Gruppe. OK, es gibt viel Rabatt. Aber dafür haben wir nie Prospekte von denen geholt, nie ne Probefahrt gemacht, nie die Zeit des Verkäufers zur Konfiguration in Anspruch genommen.
Außerdem sind das die Visitenkarten von VW, mit denen wir als Kunden am meisten Kontakt haben. Und wieviel Geld wir schon an die VW AG gezahlt haben, möchte ich heir garnicht aufzählen...
Und hätte ich oder ein Kollege aus meiner Firma jemals SO mit einem Kunden kontakt gehabt, wären aber die Fetzen geflogen. Das man mal einen schlechten Tag erwischen kann, ok, aber eine dauerhafte meisterleistung da in Sachen Kundenunfreundlichkeit abzuliefern erfordert schon viel Übung und Erfahrung.
Und ich wette, wenn die daraus keinen Profit schlagen würden, hätten die keinen Vertrag mit ic-24.
Da kann man nur sagen: Servicewüste Deutschland --> Kein Wunder, kaum jemanden scheint sich hier dran zu stören...

Übrigens kam direkt, als ich bei der Autostadt meine Daten neu übermittelt habe die Aussage "Oh, ja, Kath..." Die scheinen da häufiger Probleme mit der KG zu haben...

So, jetzt aber Schluss. Lehre gezogen, nie mehr Kath. Weder über Vermittler noch Direkt.

Schönen Tach,
Artos

P.S.: Rechtschreibung? Haha, Alex, setz dir mal andere Maßstäbe. Das hier ist ein Internetforum und keine Promotion... Was kratzt mich rechtschreibung???

Hallo zusammen,

bin auch leidender Kunde bei KATH. Da fühlt man sich doch tatsächlich wie Kunde 3ter Klasse, nur weil man über einen Vermittler (In meinem Fall Intercar-24.de) geordert hat.

Anlieferung beim Händler? Nicht möglich!

Ich wäre gerne bereit gewesen die entstandenen Mehrkosten zu tragen, statt dessen wird einem erzählt das das Autohaus keine Kapazitäten hätte und eine Anlieferung beim Händler auch keine Vorverlegung des Liefertermins hervorbringen würde.. ja nee.. is klar!

Wenn ich hier so lese wie man dort streckenweise mit den Kunden die mehrere Tausend Euro da lassen umgegeganen wird, unglaublich. Da ist der Kioskbesitzer um die Ecke weitaus freundlicher, auch wenn ich bei ihm nur Kaugummis kaufe?

Habe heute mal auf der Internetseite geguckt, Hr. S ist dort bei Mitarbeitern nicht mehr gelistet.. Zufall? Fehler im System? Seltsam, Seltsam...

Ich verliere aber einfach mal nicht den Mut, beim nächsten mal muss ich mir dann tatsächlich überlegen ob das was der Vermittler so anpreist tatsächlich stimmt.

+ 15,5 % auf Liste

- Kostenpflichte Änderungen der Konfiguration
- Keine Anlieferung möglich
- Kein persönliches Gespräch möglich
- Keine Probefahrt möglich
- Kaum zu erreichende Ansprechpartner
- Kunde 3ter Klasse
- vermutlich lange Lieferzeit, weil Kontingent überschritten (Spekulation!)

Mit ein paar Sachen habe ich gerechnet, aber das so vieles auf ein mal kommt, damit nicht!

Kohle einsacken, nach Bestellung aber bitte NIE WIEDER mit dem Kunden was zu tun haben wollen, das kann sich kein Autohaus der Welt leisten, viele Prozente hin, viele Prozente her!

Deine Antwort