100 Euro für Konfiguratinsänderung bei Kath Gruppe??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wollte grade meine Konfiguration ändern (Upgraden auf ein Modell mit wohl deutlich mehr Marge)
Nun sagt mein Händler mir, von der Zeit her ohne Probleme möglich, jedoch berechnen sie einen Verwaltungsaufwand von 100 Euo (!)

Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht ggf. auch bei einem anderen Händler und was sagt VW dazu, dass ein Vertragshändler es erschwert ein teureres Modell zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

jetzt bleibt mal auf dem Teppich...

Der Service der Kath Gruppe ist bisher durchweg positiv bewertet worden. Auch ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Ihr über einen Vermittler gegangen seid, dann lest mal die Schriftstücke durch, die Euch per Mail zugestellt worden sind. Hier steht klar beschrieben, dass Änderungen/Anfragen - egal welche - an eine Emailadresse [rueckfragen@ka....-gr...de] zu richten sind.

Herr S. ist nicht Euer Ansprechpartner, sondern diese Emailadresse!!!
Hier werden Anfragen / Konfig. Änderungen auch binnen zwei Tagen kostenlos durchgeführt. Entsprechende AB erfolgt innerhalb einer Woche.

Für jeden "blöden" Anruf würde ich Euch mehr als 100 EUR berechnen...
Sorry, aber die Bedingungen sind doch eindeutig geregelt, wer sich daran nicht hält, darf

1. nicht bei einem Vermittler bestellen
2. sich nicht über Forderungen (wie oben beschrieben) seitens der Kath Gruppe wundern.

Wer besseren Service (persönlichen Kontakt / Beratung etc.) in Anspruch nehmen will, bestellt am besten um die Ecke beim örtlichen Vertragshändler.

In diesem Sinne nicht ärgern, sondern die Spielregeln beachten.

78 weitere Antworten
78 Antworten

habe heute euch eine änderung an die kath gruppe per email geschickt.

mal sehen was dabei herauskommt.
wenn´s negative wird, dann beschwägre ich mich bei meinem vermittler weches das autohaus24.de ist powerd by sixt.

die werden auch nicht erfreut sein das ihr vermittlungs autohaus nicht zu kundenzufreidenheit beiträgt!

post !!

schöen aben noch

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

wenn´s negative wird, dann beschwägre ich mich bei meinem vermittler weches das autohaus24.de ist powerd by sixt.

Ach so, du hast da Verwandte in dem Laden - naja mit Vitamin B kommt man immer besser durchs Leben 😁

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Ach so, du hast da Verwandte in dem Laden - naja mit Vitamin B kommt man immer besser durchs Leben 😁

sollte beschwärde! heissen,

hatte noch wegessen zuschreiben " wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

habe eben eine antowort mail erhalten das es kein problem sei noch etwas an der konfiguration zu ändern.

also bins dahin, keinerlei problme mit der kath gruppe

@darkfrire,

und hast du noch was geändert, hast du eine neue AB bekommen?

@all,

wie sind eure Änderungserfahrungen als an Kath vermittelte?