100-200 km/h Test - eure Werte ?
So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek
Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Im Grunde genommen ist es mir aber ziemlich egal, welche Werte anliegen😛
Genau,das Motto ist doch Hauptsache lustig :-)
hi
hier ein paar werte vom tts mit unterschiedlicher leistung:
tt 180 ps 100-200 km/h ca 30s
tt 225 ps 100-200 km/h ca 22s
tt ca 270 ps 100-200 km/h ca 17s
tt ca 300 ps 100-200 km/h ca 15s
da sieht man mal wieder, wie aussagekräftig tests nach
tacho sind.
tschau T.U.
das sind die durchschnittlichen werte, die in den gängigsten autozeitschriften ermittelt wurden. einige modelle waren dabei etwaws schneller, andere dafür etwas langsamer(+-5%).
auch tests mit fahrzeugen von kumpels bestätigen diese werte.
dort wurde dann aber auch mit gps gemessen und auf wirklich gerader strecke(in beide richtungen).
T.U.
Ähnliche Themen
das ist dann aber wohl eher nicht durchbeschleunigt sondern bei 100 auf sgas getreten!
und ??????????????????????????????
Geil, dann geht meiner wie ein TT mit 300 PS! 😁
Die Zeit bei meinem Video ist ja auch durchbeschleunigt und nach Tacho. Nach GPS wären es durchbeschleunigt ca. 17,7 Sekunden. Dann tu ich nochmal ne halbe Sekunde drauf, weil ich durchbeschleunigt und nicht erst bei 100 gasgegeben habe und bin bei knapp über 18. Lassen wirs 18,5 sein. Immer noch besser als ein Serien-225er.
Tach.
Habe am Wochenende nun auch nochmal ein paar
Zeiten gestoppt.
Gerade Strecke, 19", Außentemp. 13 Grad
3 Zeitmessungen
Alle ab 100 bis 210 (5ter Gang)
1. 18,96
2. 18,56
3. 18,44
Denke, das ist für einen NOCH 😁 originalen 225er ganz OK.
Soviel dazu.
Gruß
DG
wieso bitte misst du denn bis 210, wenn die meisten angaben bis 200 gehen ??? was macht das für ein sinn ?
Zitat:
wieso bitte misst du denn bis 210, wenn die meisten angaben bis 200 gehen ??? was macht das für ein sinn ?
auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, ,ißt er verm. wegen der tachoabweichung bis 210 km/h.
wobei, wenn ich die werte lese, die hier im schnitt gepostet werden, dann sind auch die 210 laut tacho noch keine echten
200 km/h. audi ist ja bekannt, für seinen groben tachovorlauf.
mich würde mal interessieren, was das gps bei tacho 210 km/h, bei euch so anzeigt!
ansonsten die beschleunigung immer in beide richtungen messen, um eventuelle vor- oder auch nachteile, die durch die windbedingungen und steigeung/gefälle des terrains auftreten zu eleminieren. anschließend sind dann beide werte zu addieren und dann durch 2 zu teilen.
T.U.
langsam
von 100 auf 200 in ca 4,5 sekunden, habe das gestern mal grob stoppen lassen.
naja nicht mit meinen tt, leider, aber wenn ich schnell fahren will nehme ich eh meine fireblade mit ;-)))
Zitat:
T.U. hat´s schon richtig erkannt & beschrieben😁
Gruß
DG
@ttjunkie
das war aber seeehr grob gestoppt. 😉