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100-200 km/h Test - eure Werte ?

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:21

So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek

Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.

Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !

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Namd.

100 bis 200 = ~19 Sec.

Alles im 5ten!

Habe aber bis dato erst einmal eine Messung vorgenommen.

Werde die Tage (evtl. schon morgen?!) nochmal auf die AB um genauere Werte zu bekommen.

Ich leg mich hin.. muss um 1 Uhr wieder wieder raus:(

Schönen abend noch.

Gruß

DG

am 18. April 2006 um 20:57

Hab es vor kurzem in einer einsamen Nacht auf der A65 auch mehrmals gestoppt.

100 bis 210 laut Tacho immer zwischen 22 und 23 Sekunden.

3. bis 5. Gang ausgefahren.

26 bis 27 Sekunden im 5. Gang beschleunigt.

Wobei ich immer bei so 6300 U/min geschaltet hab, weiß nicht ob das ganz optimal ist.

0 bis 210 laut Tacho konnte ich zweimal testen, lagen beide Werte knapp über 32 Sekunden.

War ziemlich eben, 12 °C Außentemp. mit 205er Winter reifen gefahren.

Das ganze übrigens mit einem TTCF 180 PS Serie.

Gruß

100-200km/h im 5 Gang 15,2s(Schnitt aus 5 Messungen)

Audi S3(BAM) gechippt

Gruß

Danzi

am 19. April 2006 um 5:44

100-200 ca. 7,5 sek. :D

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

100-200 ca. 7,5 sek. :D

@ DR: Angeber :D

Orginal 225PS mit BAM Motor

100-200 im 4. - 5. Gang ca. 18sec

was habt Ihr denn für Möhren?*und wech*

Bei 100 laut Tacho im 5. Gang voll durchgelatscht und bis 210 laut Tacho durchbeschleunigt macht 16 Sekunden bei meinem. Wenn ich das Turboloch noch abziehe, dann sind´s noch rund 14 Sekunden. Wenn ich laut Tacho exakt bei 100 km/h Gas gebe und bei exakt 200 stoppe, dann komme ich auf 13 Sekunden. Noch Fragen?:D

am 19. April 2006 um 8:48

Ich weiß nicht. Ich brauche trotz Leistungskur und merklich mehr Druck auch 19 Sekunden im 5. Vielleicht liegt's ja auch dran, dass sich die Schläuche ab 5000 upm zusammenziehen und dann die Leistung fehlt. Er scheint mir obenrum eh recht müde und im Halbgas geht er fast besser als bei Vollgas. Sobald ich die neuen Schläuche und den Auspuff drunter hab, geb ich mal einen neuen Wert ab.

@DR: mach meinen auch mal so schnell!

am 19. April 2006 um 8:54

kein problem. ruf an und wir machen einen termin. ;)

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:06

Also es wird sicherlich auch Unterschiede geben weil einige mit 6-Gang Getriebe fahren und i need nos und flo mit 5 Gang. Was für diesen Test jetz günstiger ist weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mir den 6.Gang sparen und nur 4. und 5.Gang messen.

@DR. Meinst es bringt irgendeinen Unterschied, wenn ich den Samco noch verbaue, den ich hier liegen hab ? Von zusammenziehen hab ich zwar noch nichts gemerkt, aber vielleicht passiert das ja auch schleichend ?

Wenn Du den Ansaugschlauch mit der Endung "J" drinnen hast, brauchst du keinen Samcoschlauch. Die Rennseats mit 250PS haben auch den Orginalschlauch drin. Ich konnte den Motorraum eines Rennseats mal näher betrachten.

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:43

Hab den F drin. Merke aber irgendwie nichts. Der Samco soll ja auch strömungsoptimiert sein angeblich.

am 19. April 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Also es wird sicherlich auch Unterschiede geben weil einige mit 6-Gang Getriebe fahren und i need nos und flo mit 5 Gang. Was für diesen Test jetz günstiger ist weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mir den 6.Gang sparen und nur 4. und 5.Gang messen.

@DR. Meinst es bringt irgendeinen Unterschied, wenn ich den Samco noch verbaue, den ich hier liegen hab ? Von zusammenziehen hab ich zwar noch nichts gemerkt, aber vielleicht passiert das ja auch schleichend ?

Also eigentlich müssten die Quattros im 5.Gang von der Übersetzung her Vorteile haben, gegenüber dem von Markus und meinem, weil der 5.Gang im Quattro ja kürzer ist, als unser 5.Gang.

Jetzt kommt wieder das Gewicht....

Die Messungen sollte man ja so gestalten, dass man den Motor im besten Bereich hält, also durchschaltet. Bei mir bringt es allerdings kaum etwas, ab dem 3.Gang zu starten.

Eine Messung im 6.Gang ist zwar interessant, weil man das in der Praxis öfter mal hat auf der AB. Allerdings liefert das keine guten Werte.

Meine Werte sind ziemlich identisch mit denen von NOS.

5.Gang mit 2 Personen 100-200 15 Sekunden.

;)

stimmt, ich hätte vielleicht mal was zu meinem Setup sagen sollen:

was meinen von einem gechipten 225er unterscheidet ist der große Forge fmic, SAMCO Saugschlauch und komplette VenAir Druckschläuche+Edelstahlrohre, "bearbeiteter" Lufikasten mit sehr durchsatzfreudigem ITG Filter und vor allem die 180er Basis mit Verdichtung 9,5:1 und einem Gewicht von 1300 kg wegen Frontler. Da kannste einen 225er chippen wie Du lustig bist, der wird da nicht hin kommen;)

und auch mit Beifahrer im Auto.

EDIT: die Rennseats brauchen keinen Samcoschlauch, weil die eh auf der Piste nicht über 200 km/h kommen, und genau dort zieht sich der Schlauch zusammen

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