100-200 km/h Test - eure Werte ?

Audi TT 8N

So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek

Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !

217 Antworten

Zitat:

naja nicht mit meinen tt

Mit was für nem TT dann?

Soll der auch aus dem LK Aur kommen?!

Daten?

Oder habsch da was in den falschen Hals bekommen?!😛

Gruß
DG

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, ,ißt er verm. wegen der tachoabweichung bis 210 km/h.
wobei, wenn ich die werte lese, die hier im schnitt gepostet werden, dann sind auch die 210 laut tacho noch keine echten
200 km/h. audi ist ja bekannt, für seinen groben tachovorlauf.

mich würde mal interessieren, was das gps bei tacho 210 km/h, bei euch so anzeigt!

ansonsten die beschleunigung immer in beide richtungen messen, um eventuelle vor- oder auch nachteile, die durch die windbedingungen und steigeung/gefälle des terrains auftreten zu eleminieren. anschließend sind dann beide werte zu addieren und dann durch 2 zu teilen.

T.U.

210 sind aber bei mir echte 200!😉

Und nochmals die Zeit mittlerweile mehrmals gemessen auf unterschiedlichen Strecken!

100 bis 210 laut Tacho ca. 23 Sekunden, maximal 24! Wenn die Gänge ausgefahren wurden. 27 bis 29 Sekunden im 5. Gang beschleunigt. Alles bei 100 aufs Gas gelatscht!

0 bis 210 laut Tacho 32 bis 33 Sekunden!

Das ganze mit einem Serien 180 PS Coupè Frontriebler mit AJQ Motor!

30 Sekunden halt ich bei einem 180 PS TT für etwas langsam, oder waren das Werte für den TTR?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Das halte ich für ein Gerücht.Für unter 10sek bedarf es ein bisschen mehr als nur einen Garrett Lader😉

Umbau auf GT28RS 0.64 A/R mit guter Abstimmung reicht für LC

R

um solche Zeit zu realisieren - ist bei mir ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

mich würde mal interessieren, was das gps bei tacho 210 km/h, bei euch so anzeigt!

Mit den Winterreifen ca. 202 und mit den Sommerreifen ca. 206. Mit den Sommerreifen zeigt die Klima bei mir sogar zu wenig an, mit den Winterreifen geht sie genau...

Ähnliche Themen

Ich muß das Thema nochmal rauskramen...

Mich würden mal noch ein Paar Zeiten von Quattro-Roadstern interessieren.

Ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit meinen gechipten TTR quattro von 100-200km/h zu testen und war ,in anbetracht der Werte die ich hier schon für gechipte 225er gsehen habe, ein klein wenig enttäuscht gewesen.

Mal meine Daten:
- TT Roadster quattro
- Gewicht lt Schein 1550kg, meiner mit Hifi Ausbau (+ Dämmung in den Türen) und den schwereren 19Zöllern bestimt 1,6 Tonnen 😰
Leistung lt. Tunerangaben ca. 260PS ca. 400NM

Spielt das Mehrgewicht des Roadsters und der wohl etwas schlechtere CW Wert doch so eine große Rolle?

Ich bin auf eine Zeit von in etwa 19,8 sek, lt. Tacho!!! gekommen.

normal oder ist da was faul ??

Gruß Lupi

Spielt eine große Rolle. Man würde nicht glauben was schwere Fegen und das Gewicht im Allgemeinen so ausmachen!

Muß noch dazu sagen das meine Zeit durchgeschalten aus dem 3ten Gang heraus zustande kam.

Wenn ich hier Werte von Serien 225er Coupes lese die das ganze nur im 5ten Gang in 18,5sek oder weniger schaffen sollen dann komm ich schon ein bißchen ins grübeln. 🙄

Also immer her mit den Werten der Quattro Roadster!!

Gruß Lupi

werd mit Winterreifen im Winter nochmal nen Test machen !
Weniger wie 13 sec. werden aber net drin sein!

mfg basti

Das ist ungefähr Serienleistung.....SKN?

Serienleistung??

hmm, stimmt aber laut "sport auto" Test 11/99 auch nicht so ganz.
} klick {

SKN ist es nicht.
Ist ne Abstimmung von Wenning inklusive anderem Druckrohr (ohne Absorber) und einer Alu-Ansaugluftführung statt dem Serien-Schlauch.

Wo bleiben die Roadster-Fahrer? 🙂

Gruß Lupi

Zitat:

Original geschrieben von Lupi76

normal oder ist da was faul ??

Gruß Lupi

Ist normal. Der Coach hat mit der guten DR Abstimmung so um 16 Sekunden mit dem fetten TTRQ im 5.Gang. Bei Nimo sieht es ähnlich aus.

😉

Hast schonmal Ladedruck ect gemessen ? Vielleicht stimmt ja etwas nicht. Ein bischen hoch ist die Zeit schon, aber er ist eben auch schwer. Kann ja sein daß das N75 defekt ist oder der LMM hinüber ect...

Endlich spielte heute mal das Wetter mit! bin ziemlich genau auf 10 sek gekommen. Alles im 5. Gang bei 6 Ganggetriebe und ebener Straße mit einem TTRQ.

Mit welchen Modifikationen?

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Mit welchen Modifikationen?

Das würd ich aber auch gern wissen !!! 🙂

Gruß Lupi

Deine Antwort