10 w 40 im Mondeo V6
Ich habe mal wieder ne Frage.
Und zwar : Ich möchte jetzt an meinem Mondeo Mk1 V6 einen Ölwechsel vornehmen. Ist denn das Öl : 10 W 40 in Ordnung ?
19 Antworten
Ich glaube dieses Öl ist eher ungeeignet, du solltest lieber höherwertiges verwenden. Ich denke dieses Öl hier wird gerade bei tiefen Temperaturen zu zäh sein um den V6 ausreichend zu schmieren.
Kann mich jetzt auch irren, mal schauen was die Schmierstoff-Profi's dazu sagen 😁
Hallo,
bei uns ist 5 W 30 drin.
Laut FFH genau das richtige.
Warum kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber da gibt es bestimmt noch Profis.
Nicole5
Zitat:
Original geschrieben von Nicole5
Hallo,
bei uns ist 5 W 30 drin.
Warum kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber da gibt es bestimmt noch Profis.
Nicole5
5W 30 ist bei mir auch drin
@ron28 : was hast Du denn bis jetzt noch für Motoröl drin?
10w 40 hab ich jahrelang drinn gehabt und alles war prima !
im mom hab ich dann 5w 40 drinn, weil ich da über nen bekannten günstig ran kam! am das 10er war immer gut !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nicole5
Hallo,
bei uns ist 5 W 30 drin.
Nicole5
5W30 kippt Ford auch in wirklich JEDEN Motor!
Selbst in den 18 Jahre alten 1.3i Kent aus dem Fiesta wollten die das Zeug kippen! Laut Ford ist das das richtige Öl!
ein 5W40 oder 0W40 ist schon was gutes für den Motor! Gerade wo jetzt wieder die kalte Jahreszeit vor der Tür steht! (Bei akt. 25°C in HH! 😁)
@Melli: irgendwie kommen viele Leute günstig an Öl 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
ich will auch günstig an das öl kommen
verrattet mal eueren geheimtip 🙂
Vom LKW gefallen 😁
ok, dann werd ich jetz immer mit offenem schiebedach fahren, vielleicht fällt ja mal wieder was runter 😁
Also auf der BAB kommt das sicher gut, wenn Flaschen mit Öl bei Tempo 80km/h auf die Straße fällt und aufplatzt...😁
LKW? Nee, Personalrabatt...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Vielleicht ja auch beim LKW abgezapft 😁 😁 😁
welcher lkw fährt ein 5w40 von mobil ;-) ne aber spas bei seite! ist auch personalrabatt bei meinem bekannten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
welcher lkw fährt ein 5w40 von mobil ;-) ne aber spas bei seite! ist auch personalrabatt bei meinem bekannten
Ach wie schade, schon Aufgelöst.
Mein nächster Vorschlag wäre gewesen : Dein Freund ist LKW-Fahrer 😁 😁
- LOL -
Wo Arbeiten die denn das es Personlrabatt auch auf Motoröl gibt? Doch nicht etwa in einem Baumarkt oder so?
Wie wäre es mit einem Schmierstoff-Produzenten?
Denke mal, Melli hat es nicht nötig sich einen schmierigen LKW-Fahrer zu angeln, der im Muscelshirt seine Bierwampe spazieren fährt...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wie wäre es mit einem Schmierstoff-Produzenten?
Denke mal, Melli hat es nicht nötig sich einen schmierigen LKW-Fahrer zu angeln, der im Muscelshirt seine Bierwampe spazieren fährt...
MfG
Kumpel von mir fährt auch LKW. Ist aber schon lang nicht mehr so wie das Image besagt.
Die Kiste ist Luxus pur, von Klima (sogar eine für Standzeit) über Standheizung TV usw. ist alles da. 2 Betten gibt es auch und dreckig macht er sich dabei ebenfalls nicht. Bei einer Panne kannst du selbst eh nicht viel machen und rufst den Pannendienst für LKW von daher bleibt er auch da sauber.
War mal mit auf Tour (fährt außerdem noch blos Tagesstrecke, jeden tag wieder zuhause), ich muss schon sagen da fühlt man sich wie Gott auf erden. Mein RTW ist lang nicht so komfortabel und reich an Platz ! Im gegensatz zu Ihm mach ich mir auf Arbeit aber schon die Kleidung dreckig.
PS: Bierwampe hat er auch nicht 😁