1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

Audi A4 B9/8W

Hallo Kollegen, ich habe heute versucht, mein großes MMI fertig zu konfigurieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Punkt:
Laut Connect-Anleitung soll man den 10-stelligen Fahrzeugcode, den man am Schlüsselanhänger frei gerubbelt hat, im MMI unter "Audi Connect Nutzerverwaltung" eingeben. Ich finde diesen Menüpunkt aber nicht, obwohl ich alle Menüs rauf und runter abgegrast habe.
Kann jemand mit Durchblick einem Blinden helfen?

Beste Antwort im Thema

Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.
Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 18. November 2017 um 14:31:55 Uhr:

gibt es noch eine möglichkeit an diesen „rubbelcode“ zu kommen !?

Wenn Du diesen verloren hast, dann geh zu einem Audi Partner und sag denen, dass Du einen neuen haben willst. Die verifizieren dann vor Ort, dass Du der richtige Besitzer bist und leiten das an das Audi Werk weiter. Nach ein paar Tagen bekommst Du dann Deinen neuen Code.

dankeschön! ich rufe am montag mal durch.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 18. November 2017 um 15:03:43 Uhr:

dankeschön! ich rufe am montag mal durch.

Hatte mir das halt genau erklären lassen, weil ich Idiot dachte ich habe meinen Code nicht vom Händler erhalten, doch mein Audi unterstützt das gar nicht.

:D

Aber Du musst vor Ort zu denen. Mir wurde extra gesagt, dass Audi das sehr ernst nimmt, dass man sich als Besitzer vor Ort ausweisen muss.

Ich habe heute alles komfiguriert und es hat gut geklappt. Coole Sache!

Hallo, wenn man kein Notruf & Service hat, hat man automatisch auch kein Rubbelcode an dem Schlüssel richtig ?

Den hat man trotzdem..., nützt einem aber nichts... ;)

Verstehe :)
also log ich mich nicht mit diesem Code ein sondern richte mich nach der Anleitung hiernach:
Alternativ können Sie im MMI den myAudi PIN eingeben. Dieser wird Ihnen in myAudi im jeweiligen Fahrzeugpro?l angezeigt

Richtig ? :)

Ehrlich gesagt blicke ich da nach wie vor nicht durch. WO gebe ich im MMI diese 8 stellige PIN von der MyAudi Website ein? Sorry nochmal für diese vielleicht dämliche Frage...aber das ist mein erstes Auto, was derart komplex ist.

Du gehst einfach im MMI auf Audi Connect und dort musst du dich anmelden und da kannst du deine Login Daten von myAudi eingeben oder den Pin.

MyAudi hat sich bereits "erfolgreich" über den Schlüsselcode mit meinem Auto verbunden, TROTZDEM sagt mir die App ich solle den achtstelligen Code ins MMI eingeben...
Macht das Sinn? Soll ich jetzt meinen Account als Hauptnutzer löschen und den achtstelligen Code nehmen?

Siehst du dein Auto in der App?
Mach Mal Screenshots von (aber mach dir Pin etc unlesbar bitte).

Ja, kann auf- und abschliessen, Standheizung starten bzw. programmieren, Ölstand, Tank Restkilometer...

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Dezember 2017 um 13:52:55 Uhr:

Du gehst einfach im MMI auf Audi Connect und dort musst du dich anmelden und da kannst du deine Login Daten von myAudi eingeben oder den Pin.

Die Login Daten von MyAudi hab ich im MMI eingegeben. Dort läuft auch alles. Wenn ich aber auf die MyAudi Website gehe wird mir immer wieder gesagt, ich soll den 8 stelligen PIN eingeben. Da bin ich mir aber sicher, dass das MMI nie danach gefragt hat. Die MyAudi App zeigt mir auch mein Fahrzeug an, Adressen kann ich mir auch aufs MMI schicken. Mehr kann ich mit der App nicht machen. Kein Fahrzeugstatus, kein Kilometerstand, keine Restreichweite nichts. Oder setzt das alles zwingend Notruf und Service voraus? Denn das habe ich nicht.

Mit dem normalen Connect (ohne Notruf) siehst Du auch nichts.

Deine Antwort