ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 19:26

Hallo Kollegen, ich habe heute versucht, mein großes MMI fertig zu konfigurieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Punkt:

Laut Connect-Anleitung soll man den 10-stelligen Fahrzeugcode, den man am Schlüsselanhänger frei gerubbelt hat, im MMI unter "Audi Connect Nutzerverwaltung" eingeben. Ich finde diesen Menüpunkt aber nicht, obwohl ich alle Menüs rauf und runter abgegrast habe.

Kann jemand mit Durchblick einem Blinden helfen?

Beste Antwort im Thema

Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.

Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 21:31

Kein Blindenhund anwesend?

Laut Betriebsanleitung muss man den Fahrzeugcode nur für die Audi Connect Fahrzeugsteuerung eingeben.

Bei audi.com/myaudi registriert und verifiziert?

Im Fahrzeug: Menue - Connect - ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen - rechte Steuerungstaste - Audi Connect Nutzerverwaltung - Hauptnutzer - Hauptnutzer festlegen.

Dort den Benutzernamen des verifizierten myaudi Accounts sowie den Fahrzeugcode eingeben und Anmelden.

(Dann mit dem myaudi Account in der Audi MMI Connect-App anmelden und Fahrzeug auswählen...)

am 20. Januar 2016 um 6:19

Zitat:

@bene9 schrieb am 19. Januar 2016 um 22:31:11 Uhr:

Kein Blindenhund anwesend?

ungelesene Beiträge stehen bei jedem User in der Liste oben, somit ist das Puschen der Beiträge unnötig!

Dein Kommentar bezüglich eines Blinden oder Blindenhund lassen wir mal da so stehen, zeugt meiner Meinung nach aber wenig Respekt Menschen mit Behinderung gegenüber.

zu Deiner hochwichtigen Frage:

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

Tel:

0800 - AUDI SERVICE

oder 0800 - 2834 7378423

Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.

Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 19:15

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. Januar 2016 um 07:11:38 Uhr:

Laut Betriebsanleitung muss man den Fahrzeugcode nur für die Audi Connect Fahrzeugsteuerung eingeben.

Bei audi.com/myaudi registriert und verifiziert?

Im Fahrzeug: Menue - Connect - ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen - rechte Steuerungstaste - Audi Connect Nutzerverwaltung - Hauptnutzer - Hauptnutzer festlegen.

Dort den Benutzernamen des verifizierten myaudi Accounts sowie den Fahrzeugcode eingeben und Anmelden.

(Dann mit dem myaudi Account in der Audi MMI Connect-App anmelden und Fahrzeug auswählen...)

Hallo f-dax, vielen Dank für Deinen Rat! Ich habe diese Stelle in der Bedienungsanleitung auch gefunden, aber bei mir klappt es halt nicht...:confused:

Hast Du es denn schon einmal in der Praxis probiert und es hat funktioniert?

Ich habe mich bei dem "normalen" Connect angemeldet. Da habe ich bei myaudi (App) mein Fahzeug ausgewählt und bekam bei einem Verbindungsversuch zum Fahrzeug einen Code angezeigt, den ich dann eingegeben habe. Den Schlüsselcode habe ich nicht benutzt.... und ich musste mich auch nicht als Hauptnutzer anmelden.

Die Audi MMI Connect-App (für die Fahrzeugsteuerung) reizt mich nicht im Geringsten, da mich die ganzen negativen User Meinungen zur App abgeschreckt haben.

Was ist denn das "normale" Connect?

Zitat:

@DB28 schrieb am 21. Januar 2016 um 12:16:36 Uhr:

Was ist denn das "normale" Connect?

Connect ohne Notruf und Service

am 21. Januar 2016 um 11:33

Ich denke das es diesen Punkt nur gibt wenn man das Paket Notuf und Service hat den nur dann gibt es Fahrzeugfernsteuerung.

Es gibt nur ein Audi Connect und auch nur eine Audi Connect App.

Je nachdem ob dein Fahrzeig Notruf und Service hat oder nicht wird das Abgefragt.

Das Anlagen des Hauptnutzers ist meines wissens nur bei Notruf und Service notwendig.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:42

Zitat:

@f-dax schrieb am 21. Januar 2016 um 08:29:37 Uhr:

Ich habe mich bei dem "normalen" Connect angemeldet. Da habe ich bei myaudi (App) mein Fahzeug ausgewählt und bekam bei einem Verbindungsversuch zum Fahrzeug einen Code angezeigt, den ich dann eingegeben habe. Den Schlüsselcode habe ich nicht benutzt.... und ich musste mich auch nicht als Hauptnutzer anmelden.

Die Audi MMI Connect-App (für die Fahrzeugsteuerung) reizt mich nicht im Geringsten, da mich die ganzen negativen User Meinungen zur App abgeschreckt haben.

Danke f-dax, das hilft mir schon weiter! Ich vermute ´mal nach meinem jetzigen Kenntnisstand, dass bei Audi die Bedienungsanleitung im Detail genauer auf die Konfiguration ausgelegt sein sollte. Probleme hatte ich auch beim "Anlegen meines Fahrzeugs", aber das war ein anderes Thema.;)

am 15. Juli 2016 um 18:48

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 20. Januar 2016 um 07:19:20 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 19. Januar 2016 um 22:31:11 Uhr:

Kein Blindenhund anwesend?

ungelesene Beiträge stehen bei jedem User in der Liste oben, somit ist das Puschen der Beiträge unnötig!

Dein Kommentar bezüglich eines Blinden oder Blindenhund lassen wir mal da so stehen, zeugt meiner Meinung nach aber wenig Respekt Menschen mit Behinderung gegenüber.

zu Deiner hochwichtigen Frage:

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

Tel:

0800 - AUDI SERVICE

oder 0800 - 2834 7378423

Vielen Dank für die Info. hilft mir sehr.

Der Kommentar zum Blindenhund!

Ich bin behindert und bin eigentlich nur genervt von Leuten, die sich wegen Nichts für Behinderte einsetzen. Wenn es einen Behinderten stört, soll der sich melden.

Trotzdem Danke und nichts für ungut.

am 15. Juli 2016 um 18:57

Ich war gerade eben am Auto und habe folgendes festgestellt.

Erst wenn es eine funktionierende Datenverbindung gibt, kommt der Menüpunkt Hauptnutzer.

Da ich keine extra SIM Karte habe, hätte ich beim Smartphone den WLAN Hotspot eingerichtet und mit dem Verbindungsmanager die Datenverbindung zum WLAN Hotspot des Smartphone aufgebaut.

Danach kommt das Menü mit dem Hauptbenutzer.

Nur anmelde kann ich mich da nicht, weil das System immer sagt, dass der 10 Stellage Cide falsch ist.

3 Mann haben das mittlerweile versucht, gegengelesen, buchstabiert.

Geht einfach nicht.

Bei meinem BMW war das um Welten einfacher.

Es stört mich auch, dass nur das touch pad zur Verfügung steht und dass es keine Wähltastatur gibt.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo,

bei meinem nagelneuen A4 (Mj. 2017) gibt es den Menüpunkt "Hauptnutzer anlegen" auch nicht. Ich habe aktuell keine SIM eingelegt, die Onlineverbindung müsste aber dank eSIM trotzdem funktionieren. Ich bekomme auch Wetterinfos, Spritpreise und so weiter angezeigt. Den "Notruf & Service Dienst" habe ich natürlich mitbestellt und unter "Lizenzen" wird auch eine Laufzeit bis Juli 2017 angezeigt. Bei myAudi steht "Dienst aktiv" mit zwei grünen Icons, weiter unten steht natürlich "Sie haben noch keine Berechtigung für diesen Dienst" - klar, ich kann mich ja im Auto nicht anmelden...

Kennt jemand dafür schon die Lösung oder schaltet Audi den Account grundsätzlich erst frei, wenn man sich explizit beschwert?

Gruß

Klaus

Hmm, ich dachte bei mir liegts am nicht bestellten "Notruf & Service". Wobei ich mich schon fragte, wofür ich dann den Rubbelcode überhaupt habe. Dann frage ich mal meinen Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 10-stelligen Fahrzeugcode eingeben