10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

Audi A4 B9/8W

Hallo Kollegen, ich habe heute versucht, mein großes MMI fertig zu konfigurieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Punkt:
Laut Connect-Anleitung soll man den 10-stelligen Fahrzeugcode, den man am Schlüsselanhänger frei gerubbelt hat, im MMI unter "Audi Connect Nutzerverwaltung" eingeben. Ich finde diesen Menüpunkt aber nicht, obwohl ich alle Menüs rauf und runter abgegrast habe.
Kann jemand mit Durchblick einem Blinden helfen?

Beste Antwort im Thema

Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.
Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!

90 weitere Antworten
90 Antworten

DAS erklärt einiges 😁

Heute sagt mir mein MMI, dass ich keine Onlineziele gespeichert hätte. Raus aus dem Menu, nochmal rein: „Bitte melden Sie sich mit Ihren Audi connect Zugangsdaten an“.
Hat Audi wieder mal am Server rumgespielt?

bei mir ist es standart das bei jedem Neustart eine neuaneldung von nöten ist im conect was RICHTIG nervt ! egal ob mit BT oder WLAN verbunden

kann jemand helfen wieso ich mit der app keine Verbindung bekomme ? BEREIT, toll aber an was liegt es ? mehr als WLAN verbinden und PW eingeben kann ich doch nicht ? Samsung s8 🙁

oben im screenshot sieht man ein "!" hinter dem WLAN zeichen da steht "eventuelle fehlende Internetverbindung" kapier ich nicht ..

20171216-135548

Das ! steht für, das das Handy keine Internet über das WLAN hat.

Setz Audi connect auf Werkseinstellungen zurück. Dann Log dich mit den Pin bei Audi connect (im MMI) ein.

Ähnliche Themen

du meinst die app zurücksetzen ? finde den button dazu nicht, wird sie deinstallen und neu installen ist ja selbe Effekt oder ?
wenn das nicht hilft was dann probieren ?

hallo bene9,
habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, das der Punkt wo man den Hauptnutzer eintragen muß nur manchmal auftaucht. Ist mir dann mal geglückt einzutragen und nach paar Tagen dann plötzlich wieder keine Verbindung über handy zu bekommen, obwohl im PC steht, dass man verbunden ist.Schade, dass man es im Grunde nicht nutzen kann.
Dein Beitrag ist schon etwas länger her. Funktioniert es inzwischen bei dir ?

Leider habe ich diesen 10-stelligen Fahrzeugcode vom Vorbesitzer nicht erhalten. Eine Nachbestellung beim Audi Partner würde 70 Euro kosten.

Damit könnte ich mich dann im MMI des Fahrzeugs als Hauptnutzer anmelden, aber was bringt mir dieser Code dann genau? Welche Vorteile/Funktionen hätte ich dann?

Kartenupdates sollten lt. Audi Connect Hotline via MyAudi Website auch ohne diesen Code funktionieren, obwohl mir leider bis jetzt dort keine Updates gezeigt werden (Audi Bj. 11/17, Navi Stand noch auf diesem Stand).

Z.B.:
- den Zustand Deines Fzg per App abfragen
- Navi-Ziele per App ans Fzg senden
- den Standort Deines Fzg anzeigen lassen
- Fzg ver- und entriegeln per App

_20190926_121803.jpg
_20190926_121745.jpg

Navi Ziele ans Auto senden geht mit myAudi App auch ohne diesen Code

Nabend zusammen... Ich hoffe, ihr hattet alle samt ein paar schöne Weihnachten und seit reichlich beschenkt wurden..

Ich habe eine frage zum hauptnutzer..
Ein bekannter hat mj 17 ohne SOS, erwähne das bewusst um zu erfahren ob es miteinander zusammen hängt..

Zum Hauptnutzer.. Diesen wollte ich heute anlegen so wie bei mir und musste feststellen, daß es bei ihm nicht möglich ist.. Laut Aussage von Audi hat er dieses System wohl nicht drin und es geht nur normaler Nutzer anzumelden mit abgespeckten Möglichkeiten der Handy App..

Was meint ihr dazu, ist die Aussage von Audi so richtig..?

Lg

Ja ist richtig.
Für die Anzeige von Tank, Türen Fenster etc wird das Paket "Notruf und Service" benötigt. Beim normalen Audi Connect braucht man den Hauptbenutzer nicht.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:57:48 Uhr:

Ja ist richtig.
Für die Anzeige von Tank, Türen Fenster etc wird das Paket "Notruf und Service" benötigt. Beim normalen Audi Connect braucht man den Hauptbenutzer nicht.

Danke für die Info.. Hab ich mir dann auch so gedacht, nachdem ich festgestellt habe das er dieses System nicht verbaut hat..

LG

Wo kann ich die fahrzeugecode fur mein audi wieder finden?

Entweder im Anhänger deines Schlüssels oder in der MyAudi APP.

Den Fahrzeugcode findest du nur am Schlüsselanhänger, nicht in der App!
Falls du diesen Anhänger nicht wieder findest, kannst du bei deinem Audi Partner einen neuen bestellen.

Deine Antwort