10-stelligen Fahrzeugcode eingeben
Hallo Kollegen, ich habe heute versucht, mein großes MMI fertig zu konfigurieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Punkt:
Laut Connect-Anleitung soll man den 10-stelligen Fahrzeugcode, den man am Schlüsselanhänger frei gerubbelt hat, im MMI unter "Audi Connect Nutzerverwaltung" eingeben. Ich finde diesen Menüpunkt aber nicht, obwohl ich alle Menüs rauf und runter abgegrast habe.
Kann jemand mit Durchblick einem Blinden helfen?
Beste Antwort im Thema
Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.
Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!
90 Antworten
Hast du dein Beifahrer-fenster geoffnet? Vielleicht warst du nicht mehr Hauptnutzer. Und so huelt das system im speicher die position des fenster. Meines sagte, dass die Tür geoffnet hat. Und das war falsch aber ich war nicht mehr Hauptnutzer. Und dann war alles wieder normal
Mir hat er auch schon gesagt, dass das Fahrzeug nicht verriegelt werden kann, weil Wählhebel nicht auf P und Fahrertür offen. Dabei war das Auto abgesperrt und die Spiegel angeklappt
Das System ist noch nicht so zuverlässig.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 25. Juli 2016 um 23:12:49 Uhr:
Mir hat er auch schon gesagt, dass das Fahrzeug nicht verriegelt werden kann, weil Wählhebel nicht auf P und Fahrertür offen. Dabei war das Auto abgesperrt und die Spiegel angeklappt
Das System ist noch nicht so zuverlässig.
Das hatte ich auch. Dummerweise als ich spät nachts in eine dunkle Tiefgarage unter einem Hotel eingecheckt bin und gerade ausgezogen war. Da habe ich totmüde im Bett festgestellt, dass mein geliebter Neuwagen vermeintlich nicht abgeschlossen ist. Ich habe natürlich gleich an das Schlimmste gedacht und bin dann nochmal rein in die Klamotten um dann fest entschlossen den Tätern in der Tiefgarage eins überzubraten. So bin ich dann runter und angetreten nur um festzustellen, dass alles in Ordnung ist. Das Problem hat sich dann hier zu Hause noch einmal wiederholt und nach einigen Minuten von selbst behoben.
Sehr merkwürdig.
Hallo zusammen,
kurzes Update nach Werkstattbesuch:
Leider keine Änderung. Werkstatt weiß nicht, woran es liegt. Nun wird fleißig mit Audi gesprochen um evtl. doch noch einen Lösungsweg zu finden.
Update folgt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 19. Juli 2016 um 10:27:50 Uhr:
Zitat:
Kann es sein, das du den FALSCHEN Code eingibst? Das ist bei der Übergabe meiner Kundenbetreuerin (4 mal) passiert, war ihr irre peinlich.
Also nicht die offen sichtbare Zahlenkombi benutzen, sondern die unter dem Rubbelfeld (ganz links), also die, die erst freigerubbelt werden muss und ZWEIZEILIG ist. Außerdem nicht "O" und "0" verwechseln. (Falls vorhanden.)Danke, das kann ein sehr wichtiger Hinweis sein.
Ich habe aber den richtigen Code eingegeben.
Hallo Liebe User,
hier wird auch das Problem, mehr oder weniger mit der MMI Connect App diskutiert. Ich habe seit paar Wochen keine Verbindung. Kilometerstand, Parkposition, Verriegeln und Entriegeln geht alles nicht. Nun muss der B9 in die Werkstatt.
Ich habe den großen MMI, der B9 ist Modell 2016.
Nun habe ich nächste Woche einen Termin bekommen. Es sollen angeblich außer die MMI Sachen, 7 weitere Sachen neu Installiert und irgendwie ein Steuerteil/gerät soll gewechselt werden.
Hat jemand so ein Problem (e) gehabt?
Ich habe eigentlich immer eine Verbindung zum Audi connect Server, allerdings ist in ca. 50% der Fälle der Fahrzeugstatus falsch. In wechselnder Reihenfolge kommen bei mir diese Meldungen:
- Fahrzeug nicht verschlossen
- Wählhebel nicht in "P"
- Fahrertür offen
- alle Fenster offen
- keine Parkposition bekannt, da Fzg. in Bewegung
- kein Status möglich
In allen Fällen war das Auto verriegelt, alle Türen und Fenster geschlossen und die Kiste stand bei mir zu Hause vor der Tür. Ich hoffe mittelfristig auf Softwareupdates ...
Kann ich bestätigen. Bei mir hilft das Entriegeln & Verriegeln über die App. Anschließend sind die Daten korrekt.
bei mir hilt dann nur: Batterie abklemmen, kurz warten und wiederanklemmen. Dadurch gibt es offensichtlich einen Reset aller beteiligten Steuergeräte .... und es funzt für eine unbestimmte Zeit.
Hallo zusammen,
mittlerweile geht es bei mir. Wer irgendwas gemacht hat, könnte mir aber niemand sagen....komisch...aber ich bin froh, dass es jetzt geht.
Zitat:
@JoeW schrieb am 31. August 2016 um 11:04:30 Uhr:
bei mir hilt dann nur: Batterie abklemmen, kurz warten und wiederanklemmen. Dadurch gibt es offensichtlich einen Reset aller beteiligten Steuergeräte .... und es funzt für eine unbestimmte Zeit.
Das ist gut, daß es nun läuft bei dir. Das ist aber keine dauhafte Lösung. Montag kommt mein B9 in die Werkstatt, es soll auch ein Software update geben.
Zitat:
@panto75 schrieb am 30. August 2016 um 22:55:12 Uhr:
Kann ich bestätigen. Bei mir hilft das Entriegeln & Verriegeln über die App. Anschließend sind die Daten korrekt.
Eigentlich soll die App zusätzliche Sicherheit bringen und den Kunden beruhigen ("Alles klar, das Auto ist verriegelt uns steht noch auf dem Hotelparkplatz"😉. Wenn da was möglicherweise falsches angezeigt wird, werde ich nicht aus der Ferne das Auto entriegeln und wieder verriegeln. Wer weiß, vielleicht war es ja doch verriegelt und durch meine Aktion ist es anschließend offen und steht dann so die ganze Nacht?
Nein, so wie es jetzt ist, ist es Murks und muss besser werden. Meiner Meinung nach sollte der Audi-Server lieber zugeben, dass er aktuell nicht weiß, was mit meinem Auto ist statt nach Zufallsgenerator irgendwas zu behaupten. Ich sammle noch die lustigsten Statusmeldungen und werde meinen Händler damit konfrontieren.
Einer von uns, Betroffenen, soll ein Theard unter MMI Connect starten. Denn das Problem mit Audi Connect ist nicht zu unterschätzen. Wir ziehen dann dort um.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 31. August 2016 um 12:30:24 Uhr:
Einer von uns, Betroffenen, soll ein Theard unter MMI Connect starten. Denn das Problem mit Audi Connect ist nicht zu unterschätzen. Wir ziehen dann dort um.
Wäre recht Thread nicht passen:
http://www.motor-talk.de/forum/notruf-service-t5467733.html?