ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 10.000er "was haltet ihr von dem tt" thread

10.000er "was haltet ihr von dem tt" thread

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 0:17

Es ist mir ja fast unangenehm aber ich mach trotzdem einen thread auf.ich selbst weiß wie das nervt wenn immer wer anderer reinschreibt was die anderen von dem auto halten,schwächen blablabla

aber da ich in anderen foren schon xx antworten auf solche threads gegegeben habe hoffe ich das mir hier trotzdem jemand weiterhelfen kann

das is er:

tt coupe

bj 11/00

36 tkm

pfeilgrau - perleffekt metallic (wie sieht die farbe aus-kann jemand der die hat kurz was dazu schreiben)

225 ps und somit quattro

ausstattung:xenon,tempomat,bose und die standartgschichtln

kosten soll er vb 22k € (in ÖSTERREICH deswegen vielleicht nicht nur auf den Preis eingehen)

Eigentlich wollte ich kein so altes auto kaufen,der preis is aber doch sehr gut und warum nicht doch 1/3 des kaufpreises sparen.Oder sollt ich mich doch nach einem neueren modell umschaun?hat dieser jahrgang irgendwelche enormen schwächen die später ausgebessert wurden?

Wie siehts mit der Verarbeitung beim TT aus-kann ich mir von einem 5 jahre alten auto(trotz der geringen km leistung) erwarten das es noch einigermasen ausschaut oder ist das leder doch sehr empfindlich(klar-wenn ich mich entscheide hinzufahren(2 stunden von mir weg) seh ich das auch alles selber aber ein paar basics wären super)

Ich danke euch für eure hilfe

lg duffy

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Februar 2005 um 3:31

Zitat:

Mal blöd gefragt - wenn Du in Öschi wohnst, wie is'n das mit nen TT aus dem Bayernland ?

Das hab ich auch gemacht, aber wir müssen die NOVA nachzahlen, das heißt vom Kaufpreis in D nochmal die ca. 10% beim TT und dann nochmal von den 10% die 20% Mehrwertsteuer

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:01

ja das mit dem aus deutschland holen hab ich mir auch überlegt-aber das muss dann schon ein schnäppchen sein.den es ist einiges an arbeit mit dem herumlaufen bzgl typisierung,ummeldung usw

tt-babe:kannst du mal kurz erzählen wie das bei dir war-wie lange alles gedauert hat obs bei irgendwas probleme gegeben hat usw?

danke

aja DER tt scheint weg zu sein-ich suche weiter und werd reinschreiben wenn ich was gefunden habe(ev. wieder was ihr davon haltet)

danke auf jeden fall für die zahlreichen antworten

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

mhhh nur mal so, für mich sieht das fast so aus, als wenn die "alten" TTs besser gehen, weil Audi irgendwann mal den "Sparwahn" bekommen hat und da alles verschlimmbessert hat....

Hast du auch nur 1 Beispiel ?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:25

der von mir am anfang genannte wagen ist anscheinend doch verfügbar.farbe schaut gut aus(hab ein paar bilder gesehen).

aber mal was anderes:hat hier irgendjemand einen weißen tt?ich hätte vor 2 tagen noch jeden ausgelacht der mir das erzählt hätte aber ich hab jetz ein paar bilder gesehn und die waren echt toll

Hab da mal ein Bild geklaut.

Gruß Stephan

mmhh das is doch diese farbe, die aussieht wie grundierung, bei der man denkt, audi hat aus versehen die lackierung vergessen? :)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hast du auch nur 1 Beispiel ?

Yes, Isolierung des Kabelbaum löst sich ab Bj. 2001 gern mal auf (Hab bereits 3 Beispiele gesehen - Übelst!).

Lösung: Austausch :D

Dann: Zündspulen waren ab 2000 gern mal ein Problem (Vorher: Hitachi: alles bestens)

Also schon 2 Beispiele ... für Verschlimmbesserung ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 20:25

ich denke ich werde mich an eure empfehlung halten und doch einen aus deutschland holen.es zahlt sich einfach aus wenn man das richtige auto findet.Ein wenig aufwand ist dabei aber die ersparniss bzw überhaupt die angebotsfülle ist enorm.

Ich hab aber ein paar Fragen zum TT(allgemein und spezifisch) die "alte" tt fahrer sicher leicht beantworten können:

1.)Gibts was gegen den 3.2 zu sagen?Sound?Fahrverhalten?

2.)Dsg oder schalter?Macht das Dsg im TT viel Ärger oder sind die meisten damit zufrieden?

Verbrauch höher als mit schalter?

Ich hätte jetz einen audi werkswagen(spricht da was dagegen oder sind die eh nicht totgefahren?).tt 3.2 coupe,1 jahr alt,10tkm,geile farbe um 30.000€.das ist natürlich eine geile sache(zumindestens kommt mir das recht günstig vor).allerdings ist es ein schalter-soll man also lieber auf einen günstigen dsg ausschau halten?

3.)gibts beim coupe keine elektrischen sitze(weil man ihn umklappt um nach hinten zu kommen?)??

4.)xenon ist beim 3.2 immer dabei wie ich das mitbekommen habe !?

5.)wie wichtig ist bose bei dem auto?wir haben es im a6,das ist schon sehr genial-wie ist es also im vergleich zum normalen sound(system)?

6.)Wie sieht es mit dem Platz hinten aus?meine jetz weniger auf den Rücksitzen als mit dem Kofferraum wenn man die Rücksitze umlegt.einige fragen werden sich sicher beantworten wenn ich mir das auto genauer anschaun-momentan habe ich aber leider keinen hier stehen deswegen bin ich auf euch angewiesen.

Sind die Sitze leicht umzuklappen?Es geht darum das ich gern 2 golfbags und paar sachen reingeben würde -kann mir vorstellen das das mit umgeklappten sitzen ganz gut geht ODER?

so das wars momentan :D

ich bedanke mich vielmals für eure hilfe

duffy

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:03

es wär super wenn jemand ein paar meiner Fragen beantworten könnte,ich such mich zwar schon durchs Forum aber wirkliche Antworten auf meine Fragen fehlen mir

Spricht irgendwas gegen [URL=http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111155957586& ]das[/URL]Angebot?mir erscheint das recht gut und günstig

Der Link klappt irgendwie nicht...

Kauf dir keinen weißen TT, den wirst du nie wieder los....Ich weiß wovon ich rede, ich hatte mal nen weißen Audi Coupe....

Vom Sound iss der 3.2er wohl ne Ecke goiler als der 1.8T. Ist halt ein 6-Zylinder :) Zum Fahrverhalten kann ich leider nix sagen. Es gibt aber wohl ein paar Problemchen mit dem 3.2er Motor, mußt mal in den letzten Seiten wühlen, da wurde das diskutiert.

Elektrische Sitze? Gibbet nicht.

Xenon iss beim 3.2er wohl Serie. www.audi.de -> Neuwagen -> Konfigurator. Da kannst du alle Serienausstattungen sehen.

Wie wichtig ist BOSE. Geschmackssache. Ich komm ohne klar.

Wenn man die Rücksitze umlegt bekommt man ne Menge in die Karre rein, Golfbags sollten da auch gehen.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:45

danke beutehesse

ok dann werd ich mal weitersuchen welche probleme es mit dem motor gab (bitte aber weiterhin um infos-ihr wisst das ja genauer)

keine elektrischen sitze :-(

dann halt nicht

xenon -ist dabei perfekt

einen 3.2 hier in österreich zum probefahren zu bekommen scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein...

[URL=http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111155957586& ]Jetz sollte der Link funktionieren[/URL]

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:46

eine weitere frage die ich leider nicht in der suche finden konnte:

wer von euch hat als Lederfarbe "FLIEDER" (ev. bei dunkler außenfarbe).habs im internet bei einem auto gesehn das mir gefällt,allerdings finde ich die sitze grausam.vielleicht ist das ja acuh nur das bild deswegen wollt ich wissen ob hier jemand die farbe hat und ob sie in natura viel besser ausschaut ???

danke und entschuldigung wegen den vielen fragen :-/

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Also schon 2 Beispiele ... für Verschlimmbesserung ;)

Okay, ich kann aber ziemlich viele pros aufführen :

neue Türkeile - kein Klappern

neue Dichtungen - erhöhter Anpressdruck der Seitenscheibe

ESP + neues Fahrwerk :D

neue Scheibenbwischer - Aerotwin

verbesserte Lederqualität

K04 überarbeitet !!!

Ansaugschlauch verstärkt !!!

SUV überarbeitet !

uvm...

am 24. Februar 2005 um 8:23

Zitat:

K04 überarbeitet !!!

SUV überarbeitet !

uvm...

kann alles sein, deswegen meinte ich auch "glaube ich"... hatte nur manchmal das Gefühl, wenn ich mir die Threads so durchgelesen habe... Ich hab nämlich einen 99er gehabt und hab 0 auch wirklich 0 probleme gehabt...

grz

Zitat:

}> habe kein Klappern ??! { {

}> kann bei älteren Modellen nachgestellt werden - hab ich selbst gemacht {<

}> sollten alle nachgerüstet haben, besser: neues FW aus dem Zubehör {<

}> :D {<

K04 überarbeitet !!!

}> ich sag nur NOS's erreichte Vmax {<

SUV überarbeitet !

}> Verschleißteil ;) {<

uvm...

Siehe obige Comments :D

Was die Langzeitqualität angeht, meinte sogar der Mann vom "Frühjahrscheck" ;) seien die 99er die mit der besten Qualität.

Und wenn ich mir hier (und in anderen Foren) die genannten Fehlerquellen anschaue, .... kann ich mich miracle2004 nur anschließen *klopfaufHolz*

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort