ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 10.000er "was haltet ihr von dem tt" thread

10.000er "was haltet ihr von dem tt" thread

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 23:17

Es ist mir ja fast unangenehm aber ich mach trotzdem einen thread auf.ich selbst weiß wie das nervt wenn immer wer anderer reinschreibt was die anderen von dem auto halten,schwächen blablabla

 

aber da ich in anderen foren schon xx antworten auf solche threads gegegeben habe hoffe ich das mir hier trotzdem jemand weiterhelfen kann

das is er:

tt coupe

bj 11/00

36 tkm

pfeilgrau - perleffekt metallic (wie sieht die farbe aus-kann jemand der die hat kurz was dazu schreiben)

225 ps und somit quattro

ausstattung:xenon,tempomat,bose und die standartgschichtln

kosten soll er vb 22k € (in ÖSTERREICH deswegen vielleicht nicht nur auf den Preis eingehen)

Eigentlich wollte ich kein so altes auto kaufen,der preis is aber doch sehr gut und warum nicht doch 1/3 des kaufpreises sparen.Oder sollt ich mich doch nach einem neueren modell umschaun?hat dieser jahrgang irgendwelche enormen schwächen die später ausgebessert wurden?

Wie siehts mit der Verarbeitung beim TT aus-kann ich mir von einem 5 jahre alten auto(trotz der geringen km leistung) erwarten das es noch einigermasen ausschaut oder ist das leder doch sehr empfindlich(klar-wenn ich mich entscheide hinzufahren(2 stunden von mir weg) seh ich das auch alles selber aber ein paar basics wären super)

 

Ich danke euch für eure hilfe

 

lg duffy

Ähnliche Themen
31 Antworten

mhhh nur mal so, für mich sieht das fast so aus, als wenn die "alten" TTs besser gehen, weil Audi irgendwann mal den "Sparwahn" bekommen hat und da alles verschlimmbessert hat....

also eigentlich nix einzuwenden gegen ein 2000er, nur das Du halt keinerlei Garantie auf die Kiste mehr hast....

 

grz

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 6:24

ok,interessante meinung.das mit der garantie ist natürlich wahr-dafür wäre der preis auch um einiges unter dem was ich ausgeben wollte-wenn also etwas kaputt wird das nicht in die 15k€ geht hält es sich halbwegs die waage

danke auf jeden fall

 

ich erbitte um weitere wortspenden :-)

am 19. Februar 2005 um 7:25

Ich frage mich, warum bei euch in "Ö" die Gebrauchtpreise so hoch liegen. Ich halte die 22T für einen 2000er für etwas viel. Aber wenn´s die normalen Preise sind.....

Zu der Farbe kann ich jetzt nur spekulieren, aber ich dachte das pfeilgrau wäre so ein richtiges mausgrau; so ohne irgendeinen Glanz. Aber anschaun mußt du ihn dir ja eh.

Ansonsten spricht nichts gegen einen 4-5 jährigen. Bei entsprechender Pflege vom Vorbesitzer schaut der auch noch gut aus. Die Sitze verraten meist viel über den Gesamtzustand des Autos.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 7:32

naja die sache ist sehr einfach:

wir haben in österreich die sogenannte Nova die jeder beim Kauf eines Neuwagens zahlen muss.Und bei einem Auto wie dem TT u.ä. sind das dann nochmals 14-16%.zusätzlich 20% mwst statt 16

dadurch kommen die preise zustande die um einiges höher sind als in Deutschland

pfeilgrau ist ein schönes helles grau-richtig hell!

Wieso ohne Garantie ? Wenn er beim Händler steht kannst du doch eine abschließen !

Egal wo du auch deinen TT kaufst.

Nie ohne Garantie.

 

Viel Glück bei deiner Endscheidung und beim kauf.

 

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Egal wo du auch deinen TT kaufst.

Nie ohne Garantie.

Naja, wenn er von privat kaufen würde, dann spart er locker seine 3000 bis 4000 Euro (kein Händleraufschlag, keine MwSt). Soviel wäre mir eine Garantie nun auch wieder nicht wert. Man muss halt dann nur etwas von dem Geld, das man spart für etwaige Reparaturen zurücklegen.

Stephan

Ich haben meinen letztes Jahr beim Händler bei Kilomterstand 37800 gekauft. Und er ist noch paar Monate Älter. OK, er hat weniger gekostet, da der kleine TT. ;)

Wenn er im Innenraum und Aussen gut gepflegt wurde, kannste ihn ohne Vorbehalt kaufen. Meiner stand als Wochenendkutsche bei meinem Vorbesitzer immer ind er Garage. Der sieht aus wie gerade ausm Autohaus. Das Alter sieht man ihm nicht an. In einem Jahr bis jetzt, ist mein Kombiinstrument kaputt gegangen, leider auf eigene Kosten ersetzen lassen ansonsten nichts an dem Wagen. Ich fahre nun immer im gegensatz zu meinem Vorbesitzer (auch Winter) und bin immernoch Begeistert von meinem Schatz. Wobei ich in manchen Situationen im Winter lieber den 225er Quattro gehabt hätte. :D

Wenn Du das Geld hast, würde ich über Barkauf schön runterhandeln!. Habe meinen damals um 2500Euro plus 2 neue Reifen runtergehandelt. Weil ich vor dem Händler mit Bargeld gewunken habe. Alles ist bezahlt keine Kredite oder Schulden. Da machts umso mehr Spass imSommer rummzuheizen. :D

Mach eine Ausgiebige Probefahrt! Ich habe meinen 3 mal in einer Woche durchgetestet, bis ich mich überwunden hatte ihn zu kaufen. :)

Gruss Marcel

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

mhhh nur mal so, für mich sieht das fast so aus, als wenn die "alten" TTs besser gehen, weil Audi irgendwann mal den "Sparwahn" bekommen hat und da alles verschlimmbessert hat....

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hast du da konkrete beispiele für, oder war das nur eine Vermutung?

Was ist mit LMM usw.

Das Problem haste bei den neuen nicht mehr.

Der LMM war z.B. bei mir gewechselt worden. :)

Ansonsten ein Tip für den Käufer, gleich LMM und Zündkerzen checken lassen bevor man die Heimreise antritt. Dann sollte alles Super laufen.

Gruss Marcel

Hi Duffy -

Mal blöd gefragt - wenn Du in Öschi wohnst, wie is'n das mit nen TT aus dem Bayernland ?

Sparst Du da nicht etliches ?

Gruß aus dem Norden

Wetandi

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

pfeilgrau ist ein schönes helles grau-richtig hell!

So kann man es auch sagen, andere werden einen bei der Farbe fragen, ob der Voranschrich noch lackiert wird ;-))

Ist eine extrem seltene Farbe, muss man mal live gesehen haben und wie immer und speziell in diesem Fall, sehr Geschmacks abhängig.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich frage mich, warum bei euch in "Ö" die Gebrauchtpreise so hoch liegen. Ich halte die 22T für einen 2000er für etwas viel. Aber wenn´s die normalen Preise sind.....

naja, bei uns in österreich, ist der noch echt ein schnäppchen.

normalerweise kostet ein 180psler, bj ende99 mit ca 80 tkm so um die 22t €

weiss auch net warum, die hier so teuer sind.

hab mir meinen deshalb auch in deutschland geholt*g* danke an alle deutschen

mfg luke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 10.000er "was haltet ihr von dem tt" thread