1 Level Up: The BMW 120CSi

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Inside-info:

"1 Level Up.
Efficiency and Performance on a new level.

The BMW 120CSi - Four Cylinder Turbo - 240 PS. with Efficient Dynamics , Lightweight body enhancement .

The first compact performance coupe with low emissions.

Translation : No batteries required... :-)"

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Für sportlichere Einsatzzwecke finden sich der in der Modellpalette die Varianten 130i und 135i. Wo ist das Problem? Ich sehe es nicht...

also wenn ich mal für mich spreche: ich brauche keinen sportmotor, mit dem ich (fast) jedes ampelrennen gewinne, sonder einen motor, der im ganz normalen alltagsbetrieb freude am fahren vermittelt.

mein 116i ist schon ok, aber ab und zu wünscht man sich dann doch noch bissl mehr.....

...nen kleinen turbobumms halt. 🙂

wenn ich aktuell leistung brauche, geht es nur über drehzahl ( ab 4000rpm) ist ab und zu schon bissl nervig.

an sonsten bin ich mit dem auto sehr sehr zufrieden. wäre nur schön, wenn bmw einen motor anbieten würde, der die kraft schon etwas früher entwickeln könnte. da würde sich ein turbo ja anbieten. wäre vom verbrauch von vorteil.

und jetzt bitte keine antworten: dann kauf dir doch nen diesel....😉
NEIN! ich will die möglichkeit haben, auch mal über die 4000touren zu gehen. denn dann beginnt die freude am fahren erst! 😉

ein kleiner turbo wäre halt für denn alltag "angenehm"

Du hast mich zwar falsch zitiert, aber sonst ist Deine Haltung absolut nachvollziehbar. 😉

Gruß

@Naflord

sorry, keine absicht....😉

Zitat:

Für die typische "Einkaufsfrau", die den 1er knuffig findet, würden auch die 90 PS aus dem Mini One reichen. Ich bin mir sogar sicher, dass so ein Modell ein Verkaufsschlager wäre. Soweit geht dann der Stolz von BMW aber doch noch. 😁

Super das Wort "Einkaufsfrau"! 😛

Spass beiseite-> Ein 1300kg schwerer 1er mit 90PS ??? Das wär kein BMW!

Aber Du hast vollkommen recht! Das Teil würde sich wie Sau verkaufen, wenn es für 19000€ in der Liste stehen würde!

Auch nicht schlecht wäre ein 3er in perfekter M3-Optik mit 90PS für 19000€ Listenpreis! Stellt Euch vor wie das Teil von Möchtegerns gekauft würde!
...Bitte keine Alpträume bekommen heute nacht!...😉

Ähnliche Themen

Habt ihr das schon gesehen?

http://bimmerfile.com/files/1/pp1b.PDF

Das Lenkrad ist ja cool... alles andere muss man nicht unbedingt haben

Zitat:

Original geschrieben von markiquarki

Ja bereits gesehen und

diskutiert

🙂

Gute Nacht
GolVer

damit könnte ich ja meinen 116i pimpen! 😉
ne, spaß bei seite...
... was soll der kram den kosten??
das lenkrad hat echt was. wenn ich aber eins nachrüste, dann aber "nur" das m-lenkrad. das liegt so klasse in der hand.
hat hier wer den preis dafür im kopf? glaube brauch einen neuen airbag dafür, oder?

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Zitat:

Für die typische "Einkaufsfrau", die den 1er knuffig findet, würden auch die 90 PS aus dem Mini One reichen. Ich bin mir sogar sicher, dass so ein Modell ein Verkaufsschlager wäre. Soweit geht dann der Stolz von BMW aber doch noch. 😁

Super das Wort "Einkaufsfrau"! 😛
Spass beiseite-> Ein 1300kg schwerer 1er mit 90PS ??? Das wär kein BMW!
Aber Du hast vollkommen recht! Das Teil würde sich wie Sau verkaufen, wenn es für 19000€ in der Liste stehen würde!

Ist denn ein Wagen, der für 0-100 km/h über 12 Sekunden* braucht, ein BMW i.e.S. ?

(* 116i VFL laut mehreren Tests)

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Trotzdem ist es der Verkaufsschlager unter den 1ern, und mit dem 320d zusammen der wohl meistverkaufte BMW. 😉

Das dumme ist nur, wenn das TL kommt, werden zu 90% nur noch solche Modelle verkauft werden 🙁

Gruß

Zitat:

Ist denn ein Wagen, der für 0-100 km/h über 12 Sekunden* braucht, ein BMW i.e.S. ?
(* 116i VFL laut mehreren Tests)
Gruß

für mich nicht!

aber immer noch besser als ein fiktiver 114 mit 90ps und 0-100km/h in 17s...

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

..........

Das dumme ist nur, wenn das TL kommt, werden zu 90% nur noch solche Modelle verkauft werden 🙁

Gruß

Welches TL??? Die Abkürzung sagt mir gar nichts.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Zitat:

Original geschrieben von markiquarki

Ja bereits gesehen und diskutiert 🙂

Gute Nacht
GolVer

... aber nicht im Forum, sonder nur in Deinem Blog.

MAHLZEIT

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Er meint Teeloeffel, was denn sonst? 😉

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Er meint Teeloeffel, was denn sonst? 😉

Ganz recht. 😁

4 Zylinder Turbo, ganz wie in der alten Zeit 😉
Aber irgendwie unlogisch, was passiert dann mit dem 125i Coupe? Das kam doch gerade erst auf dem Markt.
Höchstens der 120csi wäre das inoffizielle M Modell, wie damals der 850CSI mit Leichtbau, Carbondach usw.

Deine Antwort