ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1.gang geht fast nicht rein

1.gang geht fast nicht rein

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:21

hätte ni geglaubt das ich das malö schreib...

wenn der wagen über nacht steht,kreig ich den 1 nicht rein eigentlich geht das fast 4-5 ampellängen,oder anderst 2 km.

ich hatte den wagen schon einmal auf der bühne und hab das gelbe pickerl am getriebe gesehn,also wartungsfrei nehm ich mal an.aber kann es echt am öl liegen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

scheint normal zu sein...mein 1. gang geht auch schwer rein,wenn der wagen kalt ist....

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:34

das kann nicht normal sein! es muss eine lösung geben.da setzt sich mein vater in meine karre und lacht mich aus weil der gang nicht rein geht :-) "hättest die c-klasse genommen" sagt er dann

mit einem G-öl wechsel ist das nicht behoben?

Dann mal kurz in den 2. und wieder vor dann gehts bei mir normalerweise.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:00

geht bei mir aber auch nicht !

es geht manchmal schon so weit das mich leute hinten anhupen weil es schon zu lange dauert!

Moin,

Also bei mir ist auch manchmal das ich den 1sten manchmal nicht reinkriege, schlimm ist es beim 2ten Gang wenn der motor noch Kalt ist, da muss man schon mit ein bisschen druck ihn reinlegen, das kommische ist desto höher der Gang desto weicher geht dieser rein.

MfG DarkF!re87

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Dann mal kurz in den 2. und wieder vor dann gehts bei mir normalerweise.

dito,genauso mache ich das auch,dann flutscht der 1. gang rein...:)

Moin,

ich kenne dieses Problem eigentlich von jedem BMW-Getriebe...

Das hatte schon die beiden E46 der Fahrschule, die ich besucht habe, wie auch jeder Ersatzwagen meines Freundlichen mit Schaltgetriebe...

Gruß,

Jan-Hendrik

jep hab das gleiche problem auch.

gruß matze

Wenn es NUR bei Kälte ist, dann halt doch mal richtig gutes Getriebeöl reinmachen lassen, zum Beispiel Castrol "SMX-S".

Viel Erfolg, Igor, du kriegst das schon wieder hin! :)

Gruß, Timo

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:47

na ja ich tra dem smx-s irgendwie nicht.was kostet das bmw original getreiebe öl das L2 oder wie das auch immer heist.

und sollte das problem damit behoben sein?

hat jemand ein foto oder ein bild wo die ablassschraube und die einfüllschraube beim 6.gang diesel ist?

es ist eh an der zeit einen wechsel zu machen,hab eh 128 000 drauf

ich habe das bmw zeug bzw. das neue getriebe jetzt 40.000 km drin,und das schalten geht immer noch schwer....

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe das bmw zeug bzw. das neue getriebe jetzt 40.000 km drin,und das schalten geht immer noch schwer....

Weil der Fehler wohl eher in der Konstruktion zu finden ist...

Es ist schon auffällig, dass, zumindest nach meiner Erfahrung, jeder BMW dieses Problem hat.

Gruß,

Jan-Hendrik

bin ich der einzige der diesen problem nicht hat?????:D

also bei mir gehen alle gänge schön rein...und meiner hat 132 tkm runter...

gruß

Naja, ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Wir haben in meiner Familie zwei BMWs mit Automatikgetriebe.

Jedes Mal, wenn die zur Inspektion oder aus sonst irgendeinem Grund in der Werkstatt sind, gibt es einen Ersatzwagen.

Und alle davon, die über Handschaltung verfügen, geben sich ein wenig zickig. Dass ich vor dem Anfahren im 1. in den 2. schalten muss, bin ich da wirklich gewöhnt. Und das baureihenübergreifend.

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1.gang geht fast nicht rein