1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw

BMW 1er E87 (Fünftürer)

in AMS tv hat der 1 er gegen astra , ford , und vw haushoch verloren. minus platz und vor allen der bilige eindruck der materialien. so viel zum thema premium. was für ein spot das bmw gegen oppel und ford verliert.

200 Antworten

und eingebaute vorfahrt hat der 1er leider auch nicht. sollte ich doch einen benz kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

und eingebaute vorfahrt hat der 1er leider auch nicht. sollte ich doch einen benz kaufen???

naja, dann hättest dir vieleicht nen audi kaufen sollen, dem machen sehr viele platz 😉

(oder garn nen hummer H2)

aber spritsparen is ja auch was gutes... nich nur für den eigenen geldbeutel, sondern auch für die umwelt 😁

wieviel verbrauchst du denn so?

8,0l
bei sagen wir mal eher zügiger fahrweise

Da muss ich ja nochmal was zu beitragen!

Ich fahre schon seit ca. 5 Jahren BMW, weil mir diese Autos und ihr ganzes Konzept gefallen.
Nicht weil mir der Preis zusagt!

Wenn mir in 5 Jahren ein Mercedes gefällt ( finde z.B den neuen SLK wunderbar ) werde ich Mercedes fahren.

Wenn es mal passieren sollte das Fiat oder Lada Autos baut die mir gefallen, fahre ich diese........

Es ist nicht immer diese Markengebundenheit bei den Auto´s ( ist ja schon genauso schwachsinnig wie bei dieser komsichen Sportart namens Fußball )

Jeder gegen jeden....hauptsache schlecht machen...

I

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Sag mal - was ist eigentlich Dein Problem ???

Neidisch weil Daimler nichts ähnliches zu bieten hat ? Das C-Coupe ist ja wahnsinnig eingeschlagen, gell ??*lol*

Versuchs doch mal im Golf oder Astra-Forum - da kannst Du vielleicht noch glänzen ! Ich werde auf solche hirnlosen Postings jedenfalls nicht mehr reagieren (kleiner Tip an die 1er-Gemeinde: Vielleicht sollten wir das hier grundsätzlich so halten ?? *g*)

Und schon wieder ein "Außerforischer". 😁 Ist es Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass jeder (oder fast jeder) der etwas "negatives" zu BMW sagt erteinmal diskriminiert, beschimpft oder "weggeschickt" wird?

Ihr wundert Euch ständig warum hier solche spitzen Komentare kommen und BMW Fahrer als arogant oder hochnäsig bezeichnet werden? Schon merkwürdig das alles, gel 😉

Wie dem auch sein, nur durch solche Beiträge bleibt dieser ausgelutschte Thread noch am Leben. Mich amüsierts....

Btw, ich hatte vor einigen Tagen mal eine Begnung mit nem 1´ser. Schon komisch wie der Fahrer (Schätzungsweise Ende 20) mich angeschaut hat, nachdem er mich provozierend überholt hatte um kurze Zeit später festzustellen das sein 118D (*insertfiesesgelächter*) absolut nichts gegen meinen Kleinen ausrichten kann. Aber ich will kein weiteres Öl ins Feuer kippen... Schönen Tag noch.

Der Morn

Hallo Morn,

daß du ein "Meister des Understatements" bist, hast du uns ja schon eindringlich in jedem deiner Threads verdeutlicht.

Wir erwägen ernsthaft dich in die Hall of Fame aufzunehmen, dir einen Schrein zu bauen und ihn stets mit einem frischen Lorbeerkranz zu huldigen.

Im Namen aller 1er-Forumsnutzer hoffe ich, daß man auch weiterhin dich mit der dir gebürenden Hochachtung behandelt und zähle auf deine Nachsicht, daß manch einer sein Auto wie eine Freundin ansieht, und daher sehr sensibel auf Kritik reagiert. Weiterhin hoffe ich, daß du manchen als großes Vorbild dienen wirst und den Codex dieses Forums achtest und dich einfach aus dem Forum oder von Threads zurückziehst, die bei dir frei von sachlicher Intension sind und nur der vulgären Belustigung oder Polemisierung dienen. Für solche Absichten werden sich bestimmt treffendere Foren finden als dieses hier.

Danke!

Das hätte man nicht treffender formulieren können ! 🙂

Leider wird das jetzt wohl wieder eine endlose, (sinnlose !) Diskussion nach sich ziehen ! 🙁

An dieser Stelle sollte der ADMIN diesen Thread vielleicht endlich schliessen *hoff* 😉

ich verstehe einfach nicht wieso man nicht damit zurecht kommt, das den meisten der 1er bmw nicht gefällt...!!!!

er hat den test verloren und das zu recht... alle die bewertungskriterien wurden bei allen autos angewandt und ende. design ist geschmackssache. ich "scheiß" ja auch niemanden im astra-forum zusammen nur weil er den neuen astra als häßlich, langweilig oder ätzend abstempelt. wenn das auto dem jeweiligen menschen nicht gefällt, dann gefällt das auto eben nicht.

nehmt es einfach so hin!

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

ich verstehe einfach nicht wieso man nicht damit zurecht kommt, das den meisten der 1er bmw nicht gefällt...!!!!

er hat den test verloren und das zu recht... alle die bewertungskriterien wurden bei allen autos angewandt und ende. design ist geschmackssache. ich "scheiß" ja auch niemanden im astra-forum zusammen nur weil er den neuen astra als häßlich, langweilig oder ätzend abstempelt. wenn das auto dem jeweiligen menschen nicht gefällt, dann gefällt das auto eben nicht.

nehmt es einfach so hin!

wird ja eh hingenommen! aber warum kommen immer leute in ein Forum um ganz gezielt rum meckern! ich geh ja auch nicht ins Audi Forum und hacke ständig auf dem Design rum, nur weil mir nicht gefällt! Jeder ist sollte in einem anderen Forum willkommen sein, aber nur rum stänkern und miesmachen ist auch nicht die feine Art

Der Grund warum ich mich hier rumtreibe ist einfach der, dass mich das Auto als solches (also der 1´ser) schon ein wenig interessiert. Da man aber ohne BMW Brille hier gleich angefeindet wird, scheint meine Meinung hier absolut nicht erwünscht zu sein. Damit kann ich leben. Aber mit der Art wie manche BMW Fahrer es jedem beweisen müssen, dass sie die besten und tollsten sind nicht.

Ich erkläre mal wie das oben gemeint ist. Sonntags um 11, ich war auf einer gut befestigten, breiten, übersichtlichen Landstraße unterwegs zu meiner Freundin. Die Straße war leer, ich fahre gemütlich 110 und freue mich schon aufs ankommen 😉

Dann muss mich nen 1´ser kurz vor einem Dorf noch schnell überholen (kam mit mindestens 150 an) und scherte derart knapp vor mir wieder rein, dass es beinahe geknallt hätte. Da kein Gegenverkehr etc war, sah ich das als Provokation an. Also bin ich ihm bis zum nächsten Dorf hinterhergefahren, um zu schauen wie er sonst so fährt. Da er immer recht zügig beschleunigt hat, schloß ich auf eine "sportliche" (Ironie) Fahrweise.

Dann, nach dem nächsten Dorf hab ich einfach zurück in den 2 geschaltet und ihn ausbeschleunigt. Darauf ist er dann abgebogen. Sicher wollte er wo anders hin. Ich fühlte mich da weder besser oder überlegen, nur um das mal klar zu stellen. Wenn ich Rennen fahren will, tu ich das auf einer Rennstrecke mit einem Auto das dafür gebaut wurde.

Ich habe im Grunde nichts gegen BMW. Aber viele Fahrer dieser Marke passen nunmal sehr gut in das oben beschriebene Schema. Kann sein das es Regionen gibt, wo das nicht zu zutrifft. Kann auch sein, dass Ihr hier alle die liebsten und besten Autofahrer auf der ganzen Welt seid.

Warum ich mir hier nun solche Komentare anhören muss, ist mir immernoch rätselhaft. Aber wie besagt ein altes Sprichwort, getroffene Hunde bellen.....

Nur zur Erinnerung, ich habe keinen dieser 1´ser verliert gegen... oder Golf, *** gegen 1´ser Threads aufgemacht. Wenn Ihr meine Meinung nicht wollt, dann drückt es wenigstens gesittet aus, und nicht mit Sprüchen wie: "Was willst Du mit Deiner Reisschüssel hier", "Du hast doch keine Ahnung", "Billigschleuder" etc.

Das zeugt nicht gerade von Toleranz, die einige hier vorgeben. Wie dem auch sei, ich denke das Ihr mit dieser Taktik hier bald alle Nicht-BMW-Versessenen vertrieben habt, damit Ihr Eure Huldigung des 1´sers hier ganz ungestört ausleben könnt.

Ach ja dinamo7, dass mit dem Schrein werde ich naturlich beobachten 😁 Besten Dank (Ironie)

Der Morn

Gääääähn....

Also Morn...scheinst ja ein netter Kerl zu sein, wirklich.
Gerade die Fremdfahrer habe doch immer wieder interessante Sichtweisen und sind nicht nur BMW-verblendet.
Etwas sachliche Kritik ist immer angebracht.

Aber: Warum schreibst du einerseits: "Aber mit der Art wie manche BMW Fahrer es jedem beweisen müssen, dass sie die besten und tollsten sind nicht."

Aber gleichzeitig:
Da kein Gegenverkehr etc war, sah ich das als Provokation an. Also bin ich ihm bis zum nächsten Dorf hinterhergefahren...
Dann, nach dem nächsten Dorf hab ich einfach zurück in den 2 geschaltet und ihn ausbeschleunigt.

Lasst doch jeden fahren, wie er will, und wenn jemand mich überholt (EGAL welches Auto), soll er doch, mir völlig egal. Ich nehme das nicht persönlich, und fühle mich nicht provoziert.

Für mich klingt es halt komisch, dass du über einige BMW Fahrer schimpfst, aber selber einem anderen Auto hinterherfährst und ihn wieder ausbeschleunigst.
Wozu? Lass ihn doch überholen.

Ganz nebenbei: Es stimmt schon, dass mir persönlich BMW/ Audi Fahrer häufiger auffallen als andere Markenfahrer.
Sie haben aber halt auch mehr PS als bspw. ein Daewoo etc.

Edit:
Mensch, ich bin heute sooo vergesslich...
Zum Thema: Obwohl ich einen 1er bestellt habe, erkenn ich neidlos an, dass auch andere Hersteller gute Autos bauen.
Ein Kollege mit 2 Kindern hat sich jetzt eine Astra Caravan Diesel bestellt, ein sehr gutes Auto!
Ich finde es total lächerlich, über andere herzuziehen oder schlecht zu reden. Jeder kauft das, was ihm/ ihr gefällt. Und wenn andere eine abweichende Meinung haben, kaufen sie halt ein anderes Fabrikat. Wenn es Ihnen gefällt...

Ehrlich gesagt, sind mir bisher nicht all zu viele BMW-Fahrer mit einem derart übermütigem Verhalten, wie Morn beschrieben hat, untergekommen.

Gut, kann natürlich an der Region liegen, aber mir fallen da eher reihenweise Passat Kombi TDIs auf bzw. ältere Autos der Kompaktklasse.

Was den eigentlich Vergleich angeht, so lege ich da keinen Wert drauf - zumindest nicht auf das Gesamtergebnis, welches vermutlich so sogar in Ordnung geht. Für mich wichtig sind beispielsweise Sicherheit, ein kräftiger aber effizienter Motor und ein gutes Fahrwerk. Nicht zu vergessen, ein gewisses "Wohlfühl-Ambiente" im Innenraum und ein passables Äußeres. Der Rest: Irrelevant.

Wobei ich vom Design des 1er auch nicht gerade begeistert bin. Aber da BMW mit dem 120d den besten Diesel in der Kompaktklasse hat, würde ich mich wohl trotzdem für den 1er entscheiden - vielleicht auch für den Astra, wenn sich der BMW-Aufschlag überhaupt nicht rechtfertigen lässt.

Interessant finde ich noch, dass unser TypeR-Fahrer stellenweise etwas überheblich mit seiner 200PS-Schleuder daher kommt. Gut, wenn man ein Auto nur auf die Leistung reduziert, steht der Civic ganz gut da. Ansonsten hat der Wagen außer dem Image einer Krawallkiste für Kiddies aber auch wirklich nichts zu bieten. Naja gut, wers nötig hat und den Wagen eh nur für kleine Spaßfahrten brauch ...

Genug geschwallt - ich hau mich nun erstmal hin, will ja morgen ausgeruht für meinen all morgendlichen Bimmerrit sein ;-)

ich sehe das von euch wohl noch keiner so'n type r gefahren ist,gell?

immer wieder kommen die sätze das die leute hier die "bmw-fahrer" in eine schublade stecken... und nun das > honda type-r ist eine krawallkiste für kiddies...

eigentlich ist diese aussagen an sich schon so lächerlich das man sich dazu garnicht äußern braucht. deswegen lasse ich es einfach.
und die reaktion von morn kann ich durchaus nachvollziehen! wenn man jemanden auf der landstrasse schneidet oder ausbremst und das mit 150 km/h dann kann man eigentlich nicht ganz sauber sein im hirn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei solchen aktionen wünsche ich mir meist selbst so ein type -r oder meinen schönen, alten corsa gsi16v zurück. denn damit hatte ich persönlich den meisten spass!

naja, nochmals an alle> bleiben wir doch einfach beim thema und schweifen nicht wieder ab. wenn sich das hier jemand durchliest, kommt IMMER WIEDER diese bescheuerten schriebe raus... von wegen scheiß-poppel und bmw ist ja eine andere liga usw. das ist für andere leser lächerlich und bestärkt diese dann anzunehmen das bmw-fahrer sich wirklich für was besseres halten... was sie natürlich nicht sind...

zu Diesel77:
du hast am Anfag des Threads geschrieben der 1.9 Astra würde mit 180PS erscheinen. Dies ist meiner Meinung nach in nächster Zeit nicht drin. Wie du sicher weisst, kommt der Motor von Fiat und wird unter anderem von Alfa , Lancia und Saab eingebaut. Der 147 mit dem 1.9Mjet hat nach dem Facelift 150PS, es würde mcich also wundern wenn Opel den Motor mit 180PS anbieten würde.

Zum AMS Test:
ich konnte den Test nur müde belächeln. Für mich hat sich wieder mal gezeigt wie wenig objektiv die Journalisten sind. Ich habe mindestens 4 Tests in verschiedenen Zeitungen gelesen und mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Tester 4 unterschiedliche Modelle getestet haben so wenig haben die Ergebnisse gemein. Dies fällt besonders auf wenn man noch französiche Zeitungen liest.

Naja ich freue mich auf jeden Fall auf den 1er (wird im Januar geliefert :-)). Das Auto ist nicht das billigste, nicht das praktischste aber es gefällt mir und wird meinen Ansprüchen vollkommen gerecht!
Wie sagt man "les goûts, les couleurs et les femmes ne se discutent pas"