1.9 TDI
Hallo liebe leute
Ich hätte ein paar Fragen
1. Ich fahre seit zwei jahren einen VW golf 4 1.9 TDI 4 motion Mit 90 ps. Mit vollem Tank fahre ich ungefahr 700-740 Kilometer. Nach meine meinung Verbraucht er viel was sagt ihr dazu???
Und kann es wegen der diesel filter zu Liestungsminderung kommen oder kann da was anders sein
Danke vorraus😁
20 Antworten
Wenn der Diesel Filter dicht ist springt der entweder garnicht mehr an oder er dreht nicht aus hört z.b.: bei 3000 Touren auf und fällt dann ab oder geht aus weil der Sprit fehlt.
Aber wechseln schadet nicht nimm aber original VW ansonsten kann es bei den Zubehör Filter sein das der morgens sehr Sch*****se anspringt
Ansonten es ist Sommer da haben wir alle mit zu kämpfen ausserdem schleppst du noch eine 2 angetriebene Achse mit dir rum das kostet auch Sprit
Würde sagen normal oder der LMM verabschiedet sich langsam
Mein golf beschleungigt bis 3000 touren und dann ist aus andere 1.9 TDI beschleunigen auf fast 4000 touren
Steht im Serviceheft drin meiner Meinung nach
Wenn der nur bis 3000 Touren geht ist der LMM hin einfach neu holen fertig
Normal geht der TDI bis 5000 Touren dahin gestellt sei jetzt mal ob es was bringt bis da zu drehen
Ähnliche Themen
Achso Luftmassenmesser sitzt direkt hinter dem Luftfilter im Ansaugrohr (geht ein Kabel drauf) wenn du die Motorhaube aufmachst siehst den schon.
2 Schrauben fertig mehr brauchst net zum wechseln.
Kannst auch vorher einmal das Kabel abziehen und dann mal fahren
ein 90 Ps bis 5000 Touren !!!
Der Wagen hatte auch einen motorschaden mit 150 tkm Jetz ist ein tauschmotor dirnen mit 90 tkm mit neuem turbo und lmm neuer zahnriemen kann das was damit zu tun haben
na klar bis 5000 Touren dreht meiner auch.
Kenne keinen Diesel im PKW der nicht bei 5000 aufhört obwohl das auch technisch bedingt ist.
Zahnriemen empfehle ich dir mal in die Suche Zahnriemen + Mehrverbrauch einzugben dann sollte dir geholfen werden.
Wieviel hast denn jetzt runter? Also km?
Am besten mal bei VAG das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen, Kraftstofffilter tauschen kostet auch nicht die Welt. Was zeigt deine Verbrauchsanzeige im Durchschnitt im Bordcomputer an? Meine geht fast 100% genau.
Wann wurde die letzte AU gemacht? Da werden auch Ungereimtheiten ans Tageslicht gebracht, wie z.B. defekter KAT.
da ich auch einen 90 ps tdi 4 motion habe, kann ich dir sagen, deiner säuft zuviel. ich komme mit einer tankfüllung gut 1000 km.
und meiner beschläunigt auch über 3000upm noch weiter. runter hat meiner bis jetzt 146tkm
Ich habe mal Eine diagnose machen lassen da kam nichts heraus alles normal hat der mechaniker gesagt meine Durchsnitts verbrauch zeigt versieden an einmal 8.9 einmal 9.7 Eimal 5.6
Bei der momentan Verbauch zeigt er wenn ich beschleunige 29.9 bei ungefahr 2700 touren
Momentanverbrauch ist halt das was er bei aktueller Drehzahl im jeweiligen Gang in diesem Moment auf 100 Km brauchen würde. knapp 700 Km mit ner Takfüllung...naja, schweren rechten Fuß? Ist aber schon arg wenig für nen Diesel, da kam ich ja mit meinem alten 1,4er weiter...