ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8T Sound und von 0-100 km/h

1.8T Sound und von 0-100 km/h

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:41

Hi,

habe vorher auch schon einen 1.8T gefahren aber den kleinen mit 150PS im Golf IV.

Da war ja eigentlich bekannt das man nicht so einen brüller auspuff- und ansaugsound rausholen kann.

wie schaut das jetzt beim 1.8T mit 180PS im TT aus?

kann man da ordentlichen sound rauskriegen? wenn ja wie und was kostet der spaß videos wären super !

und dann würde ich gerne noch wissen was das audi tt coupe 1,8T 180PS auf 100 km/h macht und wie hoch seine vmax, einmal tatsächlich und was er nach tacho läuft?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Juni 2005 um 14:14

jo mache ich in letzter zeit auch öfters, dreh den ersten gang nicht so hoch dann lieber den zweiten und dritten....:)

ps: 6500-6700 umdrehungen sind halt nicht ohne :)

gruss ein golf turbo fahrer ;)

*g*

also ich bin min in 3sek auf hundert*ggg*

ne mal im ernst,wenn ich die gänge wunderbar kuplungsschändent schnell reinziehe,dann geht der wagen verdammt gut und rennt wie die sau,also 7sek sind gaaaaaaaaaannnnnzzz locker drin,aber ganz

auf gerader strecke,standgas auf 3000U/min und dann kuplung kommen lassen,reder drehen eine millisek. durch und dann gehts verdammt zügig;)

(reifen sind aber jetzt ein wenig runter nach ca 8tkm,muss ein bischen lockerer anfahren,waren nicht mehr so neu als ich ne bekommen hab*g*)

V-Max laut tacho bei ca 255km/h,laut klima 246

und glaub mir die fährt er;)

und nur so zur info,nicht jeder 180 hat auch 180ps

die einen mehr,die haben dann glück und die anderen weiniger und sie hätten sich auch nen golf holen können*fg*

die ps spanne ist garnicht so klein dabei,es gibt 180er mit ca 190ps und welche mit ca 170ps,logisch das sich die werte unterscheiden,wenn de 10serien tt`s 180 nebeneinander beschleunigen würdest,würdest du überrascht sein,wie verschieden sie sind

halt jeder ein einzelstück*g*

hab 2tt`s beim kauf probe gefahren und der erste hat auf jedenfall weniger power gehabt ,als meiner jetzt,hab ich sofort gemerkt,obwohl er jünger war

 

ABER GENAU KANN MAN DEN GANZEN MIST NIEEEEEEEEEEEEEEEEE SAGEN UND WIRD ES NIEEEEEEEEEEE KÖNNEN,

WEIL JEDER ANDERE REIFEN;ANDERS GEWICHT;ANDERE FAHRBAHN VERHÄLDNISSE;ANDERES KLIMA;ANDERER FAHRER;ANDERE SCHALTGEWOHNHEITEN;ANDERE WINDVERHÄLTNISSE;ANDER STRAßENSTEIGUNG;ANDERER SCHALTBEREICH USW.

man kann es einfach nicht speziell für alle tt´s sagen,das geht nicht

die spanne beläuft sich meines erachtens nach bei nem 180er von 6,5sek-8sek auf 100 und in der v-max von 230-250km/h

das ist so........

der 225serie,dürfte in etwa genau so liegen,mit nem chip sieht die sache bei beiden ,natürlich anders aus

der wagen kann nur das,wozu man selbst fähig ist;)

wenn mans nich drauf hat beschleunigt man ne viper auch nur in 20sek auf hundert wenn überhaubt;)

gruß michael

*undschnellweg*

hi !

ähm, auch mit 190 ps fährt er sicher net über 240 km/h, alleine der vergleich mit dem 225er lässt dies doch vermuten !!

und 6,5 auf hundert....nun gut, kommt sicher auf das können des fahrers an, meiner meinung aber net zu schaffen mit dem kleinen.

gruss

gurke

am 24. Juni 2005 um 17:16

Ist im Serienzustand ganz sicher nicht zu schaffen.

Was die Streuung angeht, der AJQ streut meistens nach oben und der AUQ meistens nach unten. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ich hab den AJQ und bin vorher einen 2001er TT probe gefahren, (weiß leider nicht welcher Motor) der meiner Meinung nach nicht so gut ging.

Meiner geht im Vergleich sehr gut und 7,3sek sind bei mir drin (7,4sek. sind angegeben).

Wenn du looooocker 7sek. schaffst, würd ich das gern sehen. Wäre gut wenn du ein Video machen könntest.

Das heißt nciht dass ich dir nicht glaube, bin nur skeptisch da das bedeuten würdest dass du mit einen 225er von 0-100Km/h gleich auf bist oder?

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 17:54

hi,

ist es überhaupt erlaubt das fahrzeuge nach unten streuen dürfen? wenn ich mir einen wagen mit 180PS kaufe, erwarte ich auch das er 180PS hat. wenn es mehr sein sollten ist es ja erfreulich aber weniger?... das ist ja verarschung da kann man doch bestimmt gegen vorgehen wenn man unter 180PS hat oder gibt es da richtlinien wie hoch die tolleranz nach unten sein darf?

mfg Evil.

am 24. Juni 2005 um 17:57

Der RX-8 streut desöfteren ziemlich derb nach unten, beim 350Z ist es genauso.

Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber soweit ich weiß kostet es irre viel Geld das prüfen zu lassen, sprich Gutachter, Anwalt usw usw... Wird aber sicher jemanden geben der dir das genauer erklären kann.

also bei 350z ham se ein paar getestet und das ist sooo schlecht ausgefallen,das es bei manchen sogar bis 40ps weniger waren;)

das ist scheiße und dagegen vorzugehn dauert ein bischen,aber normal müsstest du ne change haben ,nen neuen zu bekommen,seitdenn im kaufvertrag steht irgendwas drin ,was einen umtausch ausschließt,die käufer sichern sich meist durch fieses kleingedruckte dagegen ab;)also achtung,sonst kann man die anwaltkosten selbst tragen und hat nichts davon!

also ich bin der festen überzeugung ,das wenn ich wieder neue reifen hab,es trocken ist,die straße gerade ist ,ca 22grad warm ist und ich mich nicht verschalte,das ich den wagen auf 6,5kriege,werde dies prüfen und berichten;)

die v-max geht einfach auf bis 250km/h ,bei nem ungechippten natürlich nicht,wenn frontwind oder und bergauf....aber leicht bergrunter bringt er die...und locker 235km/h

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ca 22grad warm ist und ich mich nicht verschalte,das ich den wagen auf 6,5kriege,werde dies prüfen und berichten;)

Klar bei 22° kannste froh sein wenn du mal 9 sek. schaffst, je wärmer desto weniger kommt beim Turbo raus. Die Optimale Temp. für unsere Auto´s sind 4°, da bis du mit deinem 22° kilometerweit von entfernd.

Zitat:

die v-max geht einfach auf bis 250km/h ,bei nem ungechippten natürlich nicht

Hast du dir mal ein Lesitungsdiagramm von einem gechippten und einem ungechippten angesehen??

Am Vmax ändert sich da so gut wie nichts...

Achja, falls du Morgen Ring bist, zeig ich dir gerne mal was 5,9 auf 100 und reale 250 KMH sind :D

ja ja ja wa auch nur ein spaß mit den 22grad;)

aber is nich schlimm

also jetzt weiß ichs genau,kann morgen leider nicht mit ,obwohl ich nicht lieber gemacht hätte,würd sogerne mit fahren:(

das nervt mich total.......

und komm mir bitte nicht mit ,dann zeig ich dir wie man in 5,9auf hundert ist und was 250fahren heißt ....OK

find ich ein bischen tuner mäßig;)

mit 197kw is das keine kunst und beim allrad brauchst du auch nur drauf drücken(sorry ,aber is halt besser wenn man die ganze power direkt auf die straße kriegt)

is mir auch egal,will mich hier nicht streiten und auch nicht den dicken raushängen lassen,also jedem seine eigene weld,fahr wie ihr denkt.....

aber vorsicht es gibt auch noch die realität.....

und mal unter uns 1sekunde sind wirklich nicht viel....

man männerz haubtsache es macht spaß und wir fahren gerne

darf nicht sagen wieviel ich fahre,aber ich würde noch mehr,wenn mir einer alles bezahlt,hab keine lust alle 3monate neue reifen ,bremsen usw. zu kaufen...wird aufs jahr teuer.......

ach ja ,wünsche euch viel spaß auf dem ring

ich will auch gerne:(son mist

sorry für die fehler..hab ein bischen was getrunken

hoffendlich fahrt ihr bald wieder zum ring und ich hab zeit

gruß michael

am 4. Juli 2005 um 13:38

@Nos

Wieviel wiegt nochmal dein TT laut Fahrzeugschein? Bei dir waren es doch auch 1280Kg oder?

Meiner wiegt laut FZ genauso viel und in meinem Handbuch steht 7,4 sek. 0-100Km/h. Hast dich mit den 7,5sek. wahrscheinlich verschaut.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wo kommen die 7,3 Sekunden her? Bei mir steht 7,5 im Handbuch!

Bei mir stehen auch 7,3 sec drinnen.

Da ein guter Bekannter bei einer GPS Firma arbeitet möchte ich auch endlich mal eine zuverlässige Messung durchführen.

Gruss

Bernd

1280kg, aber das Handbuch schaue ich bei Gelegenheit mal nach, gehe doch jetzt nicht 5 Etagen in den Keller bis zur Garage:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8T Sound und von 0-100 km/h