ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sound Audi TT mit Sportauspuff

Sound Audi TT mit Sportauspuff

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:31

Ich habe einen Bastuck Auspuff ab kat montiert und bin eigendlich enttäuscht......etwas wenig sound, kann mir jemand noch einen Typ geben was ich noch machen könnte?

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen Eisenmann ESD Stufe 3 montieren. Dann haste keine Probs mehr.

Spass beiseite. Dir könnte ein Mittelschalldämpfer soundtechnisch auf die Sprünge helfen.

Gibts auch bei Bastuck.

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:38

Fabius Grazie

 

Besten Dank aber ich hab ab Kat gewechselt!

Gruss

Marc

Sorry. Überlesen.

Denke dann kannste nicht mehr viel machen.

Warum ist die Anlage denn zu leise. Die sollen eigentlich sehr laut sein....

Gibts bei Bastuck auch Soundeinstufungen wie bei Eisenmann??? Also irgendwo Stufe 1 - 3 ???

Gruss

Hast du ein Mittelschalldämpfer von Bastuck oder ein Mittelschalldämpferersatzrohr? Hast du den 225 Ps oder den kleinen?

am 25. Mai 2004 um 19:49

Wie unetrscheiden sich denn Eisenmann Stufe 1 bis 3???

Ist 3 am lautesten?

ja drei ist die lauteste.

am 25. Mai 2004 um 20:56

Ist der Lauteste auch der Teuerste :p

Reicht es "nur" den Endschalldämpfer zu tauschen oder soll der Vorschalldämpfer auch gleich dran glauben???

Stufe 3 reicht nur der Endschalldämpfer ( also für mich mal! :-))

Hmmm ich habe "NUR" eine 1 Rohr Eisenmann Stufe 3 + Race Pipe VSD Attrappe drinn und muss sagen. Mehr muss nicht sein. Hatte schon Bammel als ich auf den TÜV Vorplatz gefahren bin und die Leute sich umdrehten. Mein Nachbar hat mich auch schon deswegen angesprochen. Morgens, wenn ich zur Frühschicht 5.30Uhr losfahre, meinte er hört man mich noch 2 Kilometer weit und ich fahre morgens gaaaaanz sachte mit kaltem Motor "2000Umdrehungen wird geschalten".

Und ich besitze den 180er Front, den "kleinen" :D

 

mfg Marcel

am 26. Mai 2004 um 1:29

bei bastuck gibt´s nur bastuck. wenn man glück hat kann man noch zwischen stahl und edelstahl aussuchen. leider kann man vom sauger nicht auf nen turbo schließen:

ein kumpel von mir hatte an seinem 2er 16v (mit kr motor) im endeffekt ein rohr vom krümmer bis nach hinten. der hat gedonnert, gedrückt und sound sowie druck produziert wie nochmal was. als der auf grund der rennkommision grün weiß dann doch ne "normale" auspuffanlage einbauen musste hat er sich auch für bastuck entschieden. ergebnis: fast genauso heftig!

aber turbomäßig ist es echt schwer irgendo nen sound herzubekommen (ist ja auch klar, denn der abgasdruck wird vom turbo benutzt.... deswegen ja auch abgasturbo)... und das hat eisenmann mal richtig drauf (siehe porsche turbo oder eben soundstufe 3). ich für meinen teil hab an der kleinen AJQ maschine mittel und endtopf gegen eisenmann getauscht, bin mega zufrieden weil´s bei uns in der ganzen tuningumgebung keinen turbo gibt der annähernd geil klingt und hab vollen tüv segen! *freu*

ihr sprecht hier alle von stufe 3, denke das bekommt man net eingetragen?

was kostet der esd stufe 3 von eisenmann denn? gibts bei der stufe 3 auch nochmal unterschiede von wegen supersound oder ist mit supersound stufe 3 gemeint?

thomas

am 26. Mai 2004 um 8:22

so werden sie von eisenmann betitelt:

soundstufe 1 = "senor"

soundstufe 2 = "sound"

soundstufe 3 = "supersound"

normalerweise verhält sich das so: für SS1 gibt´s soweit ich glaube momentang sogar ne betriebserlaubnis (also reinbauen, schrieb in´s handschuhfach und gut). für SS2 gibt´s ein gutachten dass dem prüfer einen gewissen ermessensspielraum einräumt und nicht klar ist ob er den einträgt oder nicht. soundstufe 3 ist nur für den export gedacht und in deutschland nicht eintragbar. also soviel zum grundatz ;)

da ich aber anscheinend letztes jahr einer der ersten war der sich die soundstufe 3 bestellen traute hier die infos wie´s doch geht:

mit den soundstufen 3 in deutschland verhält sich das so: da gibt´s den spezialist für auspuffanlagen aller art namens SAT autosport in euskirchen. die nehmen die eisenmannanlagen ab, lassen die (anderst?) vom tüv abnehmen, schweißen ihr logo drauf. aber anstatt sich das richtig teuer bezahlen zu lassen sind die auspuffanlagen bei denen dann sogar noch günstiger. link zu

SAT Autosport

was auch möglich ist bzw. sehr gut klappt ist der kauf über die firma sport wheels in köln. die erstellen einem gute komplettangebote wie man will (mit einbau, mit tüv abnahme usw.) link hierzu: Sport Wheels

so, hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben?! :D

soundstufe 1 = senor??? meinst wohl senioren auspuff oder was??? ich sollte nicht so viele witze machen, meine stufe 1 mit 2 x 102 ist ebreits "on the way to me"

@nos : hast du ne Stufe 1 gekauft ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sound Audi TT mit Sportauspuff