1,8T plötzlich keinen Ladedruck mehr !! HILFE !!!!
Hallo Jungs,habe wieder mal ein kleinen Problem mit meinem Golf, und zwar habe ich das Problem, das der Motor nicht ganz mit meinem Digitec-Chip (1,0BAR) klar kommt,denn egal in welchem Gang, wenn ich 4800U/min erreicht habe geht der Druck von 1,0 auf 0,0Bar, ich habe auch schon was von einem zusammenziehenden Ansaugschlauch gehört, habe deswegen auch mal einen offenen Filter ausprobiert, was aber auch nicht hilft, Problem bestand weiterhin, jetzt meine Frage, liegt das alles nur an dem Rohr und wenn ja, wo bekomme ich günstig eins her ? Muss ich es eintragen lassen ?
14 Antworten
moin,
rohr hehe wie süß 😉. Kauf was von samco oder bei eb*y GB was von Autobahn88 für deinen motor passend und du hast ruhe...
mfg
Hallo, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich der Ansaugschlauch bei 1 Bar Ladedruck zusammen zieht, ist mir eigentlich nur von den gechippten Grossen 1,8T im TT mit 225 Ps bekannt.
Als ich in meinem noch nen Chip drinn hatte, habe ich den mit 1,3 Bar gefahren und da hat sich nichts zusammengezogen.
Was sagt denn der Fehlerspeicher, vielleicht läuft der Motor im Notprogramm.
also 1 bar ladedruck auf einer "Anzeige" sind vll. real 1.2bar. der Schlauch ist aber nun aus material was mit der zeit auch net besser wird. was ich so gehört habe, rät jeder chiptuner dringend zu einem samco wenn man richtung 300nm und 200PS wandert...
mfg
Ja und dann kommt noch das Problem dazu,das mir alle dazu raten mal auf den Prüfstand zu fahren,da ich meine,das der Wagen sowieso nicht das erreicht ,was er mit den 200Ps erreichen sollte.....weiss aber nicht,was er sonst noch haben könnte,denn jetzt nach der Erneuerung des LMM läuft der schon ein ganzes Stück besser als vorher,aber ob das jetzt alles ist,weiss ich auch nicht, zumindest nicht so lang, bis ich ihn mal ausgefahren habe nur zur Zeit geht das halt nicht, weil sich bei 180-185km/h ja der Schlauch zusammenzieht,oder was auch immer,auf jeden Fall hat der Wagen dann nur noch 0,0-0,2Bar und damit komme ich nicht über 185Km/h........was könnte es denn noch sein,höre hier so viel von Schubumluftventilen,oder N75,oder irgendwelchen Druckdosen........zu meinen Fehlercodes,habe nur immer den einen drin....SAUGROHRDRUCK..........denke mal,das kommt von dem zusammenziehenden Schlauch,oder ??
Ähnliche Themen
Hallo.
Welcher Schlauch zieht sich denn zusammen? Der vom LMM zur Drosselklappe? Oder welcher?
gruß Andre
Ja,genau,der,der vom LMM richtung Motor geht,das vermute ich aber auch nur,weil ich so viel drüber im net gelesen habe, wissen tue ich es natürlich auch nicht 100%tig !
Könnte auch sein, dass dein Motor einfach in den Notlauf geht, weil der Ladedruck zu hoch ist.
Ich denke nicht, dass sich der Schlauch zusammenzieht, dafür ist der K03 Lader zu klein.
Du könntest einfach mal das N75 tauschen und schauen, ob es dann besser ist (kostet glaube 45 Euro bei VW). Wenn nicht, dann muss der Tuner nachbessern und den LD ein bissel runterschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Firefoxxx
Ja,genau,der,der vom LMM richtung Motor geht,das vermute ich aber auch nur,weil ich so viel drüber im net gelesen habe, wissen tue ich es natürlich auch nicht 100%tig !
quatsch net der! der Ladeluftschlauch also von Ladeluftkühler zum motor!
quasi der:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120145152157
und gleich passend das dazu kaufen, dann hat man ruhe:
http://cgi.ebay.co.uk/...hZ002QQcategoryZ36680QQtcZphotoQQcmdZViewItem
mfg
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.....warum sollte sich der Schlauch zusammen ziehen,der vom Ladeluftkühler,zum Motor geht ? ich denke mal doch eher,das es der Schlauch ist,der vom Luftmassenmesser zum Turbo geht,oder meint ihr nicht ? Nu helft mir doch mal bitte.........kann das mit dem Leistungsabfall denn vielleicht auch am N75 liegen,iss das evtl defekt ??
Also das N75 regelt den Ladedruck, könnte sein, dass es einen defekt hat, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was ich komisch finde ist, dass du kurz nach dem Chipen solche Probleme hast. Deswegen würde ich auf den Chip tippen.
Hier noch ein Bild von dem gemeinten Schlauch, der sich zusammenziehen könnte (hab ich mittlerweile auch durch einen von Forge ersetzt, weil man eine ziemliche Verengung kurz vorm Turbo hatte).
Hab gerade noch ein Bild gefunden von der Verengung, die ich meinte. Hier mal der Vergleich OEM vs Samco.
Meiner hat Ladedruck im Overboost ca. 1,2-1,3 und Haltedruck 1,0-1,1bar und keine Probleme. Denk also nicht das es an nem zusammenziehenden Schlauch liegt.
Ja,da sist auf jeden Fall der Schlauch den ich meinte,kann es denn nun daran liegen,oder nicht ?? Gechippt ist der Wagen nicht gerade erst sondern schon länger,aber da ich jetzt einen neuen LMM habe,weil der alte defekt war,hat der Wagen jetzt mehr Leistung,wie mit defekten LMM und zieht vielleicht auch mehr Luft und deswegen kommt das jetzt öfters vor,das ich schlagartig garkeinen Druck mehr habe,oder kann das nicht ??
Hallo ich tippe mal auf ein defekts motorsteuergeräd was sie dir beim cippen zerschossen haben einfach orginal software draufmachen lassen und ausprobieren 😉 Hatte ich auch schon mal bei digi tec mit meinen AGU anstatt ca.200 ps nur 165 ps 😉 und lief nicht mehr richtig
mfg