1,6l Mondeo MK I Verbrauch / Leistung

Ford Mondeo

Hallo allerseits.

Ich wende mich mal an euch da ich langsam nicht mehr an Sparsamkeit glaube 🙂

Wie ich aus ettlichen Berichten entnommen habe Verbrauchen 2,2l Mondeos im Schnitt 10 - 11l bei zügiger fahrweise.

Daher meine Frage:

ICh habe nen 90 PS 1,6l V12 Bj. 93.
Sprich einer der ersten. Bei ausgeschalteter Klimaanlage verbraucht mein Auto ca. 10,5l. Ich fahre meistens strecken von 20 - 30 km Autobahn und 3 - 4 x die Woche 120km Autobahn. Sonst kaum Stadtverkehr. Ich fahre den Mondeo auch gerne mal aus, sprich bis auf 180km/h.

Aber dennoch finde ich den Verbrauch recht hoch. Kann man da was machen ? Außer langsamer fahren *g*.

Wenn nicht kann man am Motor noch was machen das er vllt. ein wenig besser zieht oder sich die Höchstgeschwindigkeit etwas steigert, bei derzeit gleichem Spritverbrauch ?

Danke schonmal für eure Antworten.

37 Antworten

Meiner ist auch mit deutlich weniger eingetragen, schafft aber lt. GPS 209km/h auf der Geraden.

MfG

Richtig,

meiner ist mit 180 km/h eingetragen und wieviel er fährt hab ich ja schonmal gesagt! Ist nicht so außergewöhnlich!

Der Wagen von meinen Eltern steht mit 178 km/h drin und der fährt laut Tacho auch locker seine 210!

Ist halt gut eingefahren :-)

Nein Quatsch! Meist sind die Autos niedriger angesetzt als sie können da nicht jder Wagen gleich ist! Hat man jetzt einen dabei der langsamer fährt als angegeben dann fahren die Leute direkt zur Werkstatt und meckern das der nicht so schnell fährt wie angegeben! Andresrum halten sie den M;und und sind zufrieden!

du kannst bei den meisten Autos schonmal locker 20 vom tacho abziehen. Es sind auch noch EInflüsse von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck nicht zu vergessen.
Außerdem glaub ich ned, dass die 210 die der Opel von ner bekannten von mir mit 101PS schafft, die selben 210 Sachen sind, wie meiner mit 136PS schafft. Vor allem bei knapp 20 km/h (weiß nicht mehr genau) eingetragenem Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Was willst du denn an der Zündfolge ändern?

Wenn im Zylinder 1, das Gemisch ist zündet dann Zylinder 4????
Wäre etwas blöd, oder? 😁 😁 😁

MfG

LOL - man könnte doch den verbrannten Sprit nochmal zünden. Mal schauen, ob vielleicht noch was drin is :P

Tach,

dann fahr doch einfach mal gegen deinen Kollegen dann wirst du doch shehen ob es das gleich ist! Mein Auto hab ich prüfen lassen! Das geht 4 km/h falsch laut Prüfung! Sprich 205 minus 4 sind 201! Also laut den eingetragenen 180 auch 20 km/h mehr obwohl ich nur 90 PS hab!

Kann ja alles sein!

Weiß ich aber nicht genau!