1,6E oder 2,0L?
Hallo,
bin neu hier im Forum, und hab auch direkt mal ein Anliegen...Und zwar fahre ich momentan noch (leider) nen ziemlich alten und runtergekommenen Corsa A, was sich aber bald ändern soll 🙂
Hab mich die letzten Wochen auf nen Audi 80 fixiert, gefällt mir von der Optik richtig gut. Soll aber ein B4 werden! Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar welcher Motor ist in ihm zu empfehlen? Auf mobile etc gibt es den 2.0L mit 90Ps wie Sand am Meer, und dazwischen hin und wieder mal nen 1.6er mit 101Ps.In der Leistungsregion soll sich das Ganze auch bewegen 😉....Also, welcher von den beiden Motoren ist besser? Was Unterhalt, Spritverbrauch, Wartung etc angeht?
Freue mich schon über antworten 🙂
Marc
74 Antworten
Es geht nicht darum andere auszubeschleinigen die eh ne kleinere maschine haben sondern solche die meinen mit ihren aufgemotzen Karren rumprollen zu müssen und sich mit "kleineren" Anlegen müssen weil sie sonst keine Chance hätten...... und wenn man dann die ohne Probleme und ohne große anstrengungen stehen lässt dann hat man alle Blicke auf sich gerichtet und der Überraschungs moment ist gegeben das finde ich einfach hammer geil.....an meinen 1,6er mache ich nichts dran und schon garnicht nen größeren Schild das ist mir dann doch zu Peinlich!
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Welche Berechtigung haben unsere ABT-Krückenfahrer eigentlich hier mitzulästern 😁?
Hmmm, hat hier nicht jemand erst einen Motor vom Typ ADA gesucht? Also mein ABT schwächelt zumindestens in dieser Richtung noch nicht ... 😁
1,6er? mh... Ich brauch bergauf wenigstens nicht runterschalten damit da was kommt... Meine Meinung: Hubraum schlägt Drehzahl 😁
Ähnliche Themen
ja, der John muss uns halt jeden Tag seinen IMENSEN PS Unterschied aufzeigen.....! Er scheint da wohl Probleme in der Hose zu haben.....
Zitat:
Welche Berechtigung haben unsere ABT-Krückenfahrer eigentlich hier mitzulästern 😁?
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen 😉
die 11ps mehr reissen es aber auch nicht unbedingt
Zitat:
Also mein ABT schwächelt zumindestens in dieser Richtung noch nicht ...
Wird deiner je die 370tkm sehen 😉? Glaube kaum....
Zitat:
Meine Meinung: Hubraum schlägt Drehzahl 😁
Klar, durchaus wenn es um die Steigerung des Spritverbrauchs geht 😁 Aber liegt wohl eher an der "modernen" Einspritzung der ABT`ler!
Zitat:
ja, der John muss uns halt jeden Tag seinen IMENSEN PS Unterschied aufzeigen.....! Er scheint da wohl Probleme in der Hose zu haben.....
Soll ich dich jetzt ziemlich peinlich zitieren Connor 😁? Ich glaube ich kann es mir sparen oder 😉? Achja: Ich bin mit meinem 20cm durchaus zufrieden....
Zitat:
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
Ich weiß Steffen! Aber unsere ABT`ler sitzen in einem größeren...Tag für Tag muss man sich hier das komische gelaber über die "1,6 Krücken anhören".....Meiner Meinung nach soll jeder gern hier über den Motor lästern, aber woher nehmen sich unsere ABT`ler das Recht? Von ihrer langsameren Beschleunigung, ihrer niedrigeren Endgeschwindigkeit und ihrem höheren Spritverbauch bei weniger Ps? Ich weiß ja nich, irgendwie makaber!
Hallo nochmal,
was geht denn hier ab? Sorry, aber ihr seid irgendwie alle Banane, oder? Sich über 2 Motoren zu streiten......
Ich werde mir aufjedenfall an diesem Samstag den von mir angeschauten und probegefahrenen 1,6E holen, weil es meiner Meinung nach einfach der bessere Motor ist. Zumindest im Vergleich zum 2,0L.....
Werde jetzt darum bitten das dieser Thread geschlossen wird, hier kommt ja nichts mehr bei rum!
Marc
Wir wollten dir doch nur zeigen, welche Streitmacht dir gegenüber steht, wenn du dich für den 1.6er entscheidest 🙂
Der Thread bleibt bitte offen, dann kannst Samstag deine Erfahrungen hier posten.
Oder net?^^
Nein, er soll dichtgemacht werden....
Streitmacht hin oder her, 1,6 ist (zumindest für mich) der bessere Motor....Er hat einfach mehr Laune beim Fahren gemacht....Hatte ja den Vergleich zum 2.0L...
Zudem ist der 1,6 den ich gefahren hab einfach perfekt! Da wurde alles dran gemacht, er hat keine Mängel, ne Top-Ausstattung und er soll nur 2000 Euro kosten! Warum soll ich mir da noch nen 2.0L holen? Argumente? Wohl keine, da es einfach keine gibt! Meiner Meinung nach habt ihr eher die Komplexe, anstatt die 1,6er Fahrer dieses Forums! Ansonsten würdet ihr euch nicht wie ein Rudel (was zudem im Unrecht ist) auf ein bis zwei Leute hier stürzen!
Marc
also eigentlich wollt ich mich mal wieder raushalten, aber du bist ja nurnoch lächerlich!!!
Zitat:
Tag für Tag muss man sich hier das komische gelaber über die "1,6 Krücken anhören"....
@spiekeyone: schau mal zu welchem motor ich dir geraten habe.
ich versteh nicht, dass ihr keinen fatz objektiv denken könnt, nur weil es um den motor geht den ihr selbst fahrt. damit meine ich beide fraktionen!! klar ist der 1,6er spritziger, klar kann man den 2,0 angenehmer zum cruisen und sogar sparsamm bewegen. raketen sind es beide nicht und sich über 11ps zu streiten... lächerlich
Nimms net so ernst, die Fraktionen kennen sich ja mittlerweile.
Trotzdem darf man keine Möglichkeit aulassen, um bissle zu sticheln.
Musste einfach mal wieder sein. Fühl mich auch irgendwie besser jetzt.
Viel Spaß mit deinem ersten Audi!! (nicht ironisch gemeint)
Hab vorher auch nen Corsa gefahren
jop stimmt genau.
Ausserdem ist der NG eh der beste *loool* <--- spaß
Ach und wenn ich meinen 20V drinnen hab, ist der natürrlich spaarsamer und spritziger.
Und wenn wir schon dabei sind.
VMAX packt der dann laut Tacho 260 und zieht jeden 325 manne BMW runter *gg*
so das musste jetzt sein ;-)