1,6E oder 2,0L?
Hallo,
bin neu hier im Forum, und hab auch direkt mal ein Anliegen...Und zwar fahre ich momentan noch (leider) nen ziemlich alten und runtergekommenen Corsa A, was sich aber bald ändern soll 🙂
Hab mich die letzten Wochen auf nen Audi 80 fixiert, gefällt mir von der Optik richtig gut. Soll aber ein B4 werden! Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar welcher Motor ist in ihm zu empfehlen? Auf mobile etc gibt es den 2.0L mit 90Ps wie Sand am Meer, und dazwischen hin und wieder mal nen 1.6er mit 101Ps.In der Leistungsregion soll sich das Ganze auch bewegen 😉....Also, welcher von den beiden Motoren ist besser? Was Unterhalt, Spritverbrauch, Wartung etc angeht?
Freue mich schon über antworten 🙂
Marc
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Lieber Einzelkämpfer mit 1,6 anstatt mit nem 2,0 ABT durch die Gegend zu fahren 😉 Ich kann mein Geld für Sprit ja leider noch nicht backen, drum muss ein ABT nicht wirklich sein 😁
who cares?
Mich 🙂 Lieber öfters weggehen anstatt sein Geld für Sprit (und dann noch bei so ner Krücke) auszugeben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Mich 🙂 Lieber öfters weggehen anstatt sein Geld für Sprit (und dann noch bei so ner Krücke) auszugeben 🙂
*gähn*
Ähnliche Themen
Mannomann, ihr könnt einem echt das eigene Auto madig machen... *gg*
Is halt so, dass der ABT oft gebaut wurde.
Und ob der jetz 0,5l weniger braucht oder net, is mir an der Zapfsäule eigentlich egal, die 2€ mehr, störn mich in dem Moment auch net... gehts halt abends mal nicht in die Kneipe... *lach*
Und hört mir mit Musterrechnungen auf, die beweisen, dass ich mit 2€ weniger beim Tanken im Jahr soundso viel spar... mir doch Rille. =D ich mag meinen ABT
Hab mich mittlerweile mit allen "Mängeln" des ABTs abgefunden.
Aber das Einzige was zählt is doch 2.0 !!
Muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen. 🙂
Warum gabs eigl. kein Emblem für den ABT?
Weil er die unterste Motorisierung des 80ers darstellt?
Bei 2.0 🙂 wäre doch ein Schildchen angebracht.
Will eins!!
Edit: Außerdem :
Wer fährt schon nen Abt Audi ^^
Also ich habe schon viele ABT's mit dem 2.0 Schildchen gesehen. Wenn Du das vermisst, dann kleb Dir einfach die Zahlen drauf 😉
Händler-Link? www.audi.de 😁 😉
Wird schon nicht die Welt kosten.
Und ja, da steht dann normalerweise 2.0 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von glockys
2.0E is klar, aber 2.0? Sicher?
Hast nen Händler-Link?
Ohne das "E" hab ich es auch noch nicht gesehen....Aber die Zahlen bekommt man ja auf Ebay hinterhergeschmissen 😉
Achja: Ein "T" hinter der Hubraumangabe wirkt Wunder! 50% weniger Drängler 😉
Ich mache mir leiber garnichts drauf..... und selbst wenn ich einen S4 fahren würde, dann würde ich ein 1,6 Schild drauf machen und dann wenn die spasten mit ihren Golf 2 oder die BMW Proller mit ihren 325I ankommen dann zeige ich denen mal was ich wirklich unter der Haube das macht doch vielmehr Spaß
Sei mir nicht böse, aber Understatement beim Schriftzug finde ich nicht sehr toll.
Was bringt das, andere auf diese Weise zu ärgern?
Ist auch nicht ganz ungefährlich. Wurde hier schonmal diskutiert.
Für mich ist das einfach ne Absicherung.
Wenn man stehengelassen wird, kann man ja so schön zeigen/behaupten, dass man nur mit nem 1.6er angetreten is.
Edit:
Also wenn dann schon mit offenen Karten spielen.
Ich würd mir auch nie nen 1.6E Schild draufkleben, um ne lahme Krücke vorzutäuschen 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Ich mache mir leiber garnichts drauf..... und selbst wenn ich einen S4 fahren würde, dann würde ich ein 1,6 Schild drauf machen und dann wenn die spasten mit ihren Golf 2 oder die BMW Proller mit ihren 325I ankommen dann zeige ich denen mal was ich wirklich unter der Haube das macht doch vielmehr Spaß
da bin ich ganz deiner meinung,das hat was
gibt auch ein paar a6 fahrer die 2.4 hinten dranstehen haben anstatt 4.2,ausversehen zahlen verdreht 😁
rs2 mit tdi schild hab ich auch mal gesehen
wenn ich nen rs2 hät würd ich mir auch nen 1.6er schild dran apppen muss ja nich jeder wissen was drutner steckt und die blicke bei sowas sidn genial wenn man doch mal gas gibt
Understatement hatten wir neulich auch mal in der Werkstatt... Da stand ein "putziger" Touareg rum, mit nem kleinen V6 schildchen hinten dran... hat man aber vorne reingeguckt, blitzen einem da 8 Enden entgegen... naja, wer hat, der hat.
Understatement find ich besser, als die Prolls, die mit 45Ps nicht den Berg hochkommen, weilse unbedingt 245er schleifen drauf ham müssen, und die verspoilerung mehr wiegt, als das eigentliche auto.
Jo Understatement im Design ist ja in Ordnung.
Bei nem Touareg ist das auch was anderes.
Ob 240 oder 300 PS ist dann auch egal.
Aber irgendwie muss man doch schon bissle bescheuert sein, einen kleinen Motor vorzutäuschen und dann andere ausbeschleunigen zu wollen.
Was hat man davon?