1,6E oder 2,0L?
Hallo,
bin neu hier im Forum, und hab auch direkt mal ein Anliegen...Und zwar fahre ich momentan noch (leider) nen ziemlich alten und runtergekommenen Corsa A, was sich aber bald ändern soll 🙂
Hab mich die letzten Wochen auf nen Audi 80 fixiert, gefällt mir von der Optik richtig gut. Soll aber ein B4 werden! Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar welcher Motor ist in ihm zu empfehlen? Auf mobile etc gibt es den 2.0L mit 90Ps wie Sand am Meer, und dazwischen hin und wieder mal nen 1.6er mit 101Ps.In der Leistungsregion soll sich das Ganze auch bewegen 😉....Also, welcher von den beiden Motoren ist besser? Was Unterhalt, Spritverbrauch, Wartung etc angeht?
Freue mich schon über antworten 🙂
Marc
74 Antworten
Vorschlag: Wie wärs wenn wir uns alle wieder vertragen? Ich denke ich mache guten Gewissens mal den Anfang, vielleicht stimmt das ja versöhnlich 😉 Nett wäre es auch, wenn man in Zukunft nicht mehr gegenseitig übereinander ablästert! Interesse? Dann ginge es mir nämlich besser 🙂
ich nehms mal an in der hoffnung auf besserung, die signatur ist ja schon verschwunden. 😉
Ähnliche Themen
Ham uns doch scho längst vertragen.
Und wenn wir mit unseren untermotorisierten Autos die Sau net richtig rauslassen können, dann tun wir das halt dafür abundzu im Forum.
Hab mich bei den letzten Seiten fast totgelacht.
Muss ich unbedingt nochmal lesen 🙂
90 oder 101PS, dass ist hier die Frage. Aber die Frage wird belanglos, wenn man sich mal wieder ehrlich eingestehen muss, dass fast jeder etwas halbwegs moderne Kleinwagen uns seinen Staub fressen lässt. Und unsere Audis waren damals keine Kleinwagen ... 😁
Und welches alte Auto ist schon billig? Spart man hier paar Euro in der Steuer, so hat man dort paar hundert Euro für eine Vorderachsreparatur. Ist hier der Zahnriemen schon getauscht, sagt dort der Kat schon "Nein" zur nächsten AU.
Zitat:
Der Wagen besitzt ein lückenloses Scheckheft Zahnriemen/Keilriemen ist bei etwas über 120tkm gewchselt worden. Auch Dinge wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter, Bremsen vorne + hinten (komplett), Achsmanschetten, Bremsflüssigkeitswechsel wurden erst letztens gemacht.....
"
Bei so einer Beschreibung stellt sich mir immer die Frage "Wo ist der Haken?". Wer richtet sein Auto kurz vorher einmal so "aufwändig" her, um es dann für 2000€ zu verkaufen?
hey alder, mit meinem 2,0 Liter mach isch dir auch so krasse 3er Bmw fertigs. Verstescht?
Gruss Manfred6f
ääähhhh John meint ich
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
also gegen das Schwergewicht Golf V mit 90 PS hat man die besseren Karten 🙂.
Ich sagte ja auch _fast_ jeden modernen Kleinwagen 😁
Aber mal im ernst, das ist echt deprimierend, wenn einen jede noch so kleine Schüssel im Endeffekt stehen lässt. Ich bin ja nun der letzte, der an einer Ampel seine Männlichkeit messen muss, aber ich versuche dennoch zügig und zeitig vom Fleck wegzukommen. Und selbst mit Vorsprung holen viele dieser kleinen Flitzer wieder auf ...
... das ist so ätzend 😁
Hallo
Ich wollte dazu ja eigentlich nichts mehr sagen,aber ich kanns nicht lassen mich unbeliebt zu machen,aber ihr seid an inkonsequenz nicht mehr zu toppen.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t805712/f158/s/thread.html
Erst tun sie alle so erwachsen und dann prügeln sie sich verbal um 11 Ps.Aber wehe einer freut sich auf der AB einen Porsche geknackt zu haben.
Ihr nehmt die Sache hier viel zu ernst.
Außerdem habt ihr diesen Thread komplett zugespamt der arme Threadsteller,wollte nur ein paar objektive Meinungen und was kommt raus-Kindergarten.Gibts hier keinen Chat
Und-Zitat-"solche Sachen gehören nicht in ein Technikforum"(gefallen siehe Link oben).
Hab Euch trotzdem alle lieb und seid mir nicht böse.....
Grüße
Strychnin,
das Problem hier mit den 11PS und der anderen Sache mit dem Porsche ist doch ganz leicht erklärt:
Hier geht es um vergleichbare Sachen, wo nicht unmittelbar klar ist, welches davon besser, größer oder schöner ist. Bei dem Porschethread ging es ja weniger um vergleichbare Dinge, denn der Porsche dürfte in fast allen Bereichen offensichtlich überlegen gewesen sein.
"naja auf jedenfall hat er mir dann noch freundlich gewunken als ich abgefahren bin und hat mir noch den daumen hoch gezeigt"
Hier sieht man ganz deutlich, dass das Winken und der Daumen falsch verstanden wurde. Der Porschefahrer hat hier lediglich zum Ausdruck bringen wollen "Danke Junge, jetzt weiss ich, warum ich lieber Porsche fahre!".
Und der Threadersteller dürfte sehr wohl vieles an Informationen gewonnen haben. Er weiss, dass der Verbrauch stark schwankend ist und selbst untereinander eine hohe Varianz aufweist. Es wurde über Steuerklassen gesprochen und dank der Erkenntnis, dass der ABT weit häufiger anzutreffen ist wie der 101PSer, auch im Bereich Ersatzteile bessere und günstiger Chancen bestehen. Auch wurde klar, wer zu welchem Preis vielleicht sogar schon zugeschlagen hätte. Den Smalltalk muss man halt geeignet filtern, aber man hätte auch stupide ein paar Datenblätter geben können, aber das wäre ja dann doch etwas zu langweilig 😁
Hallo Radlager
Naja wie der Porschefahrer das gemeint hat werden wir wohl nie "Erfahren"
Mit dem Ersten Teil von Deinem Post bin ich nicht einverstanden.Es ist nicht gesagt,daß der Porsche einem gechipten S4 überlegen war.
Zum Zweiten Teil:
Ja klar hat er was aus dem Thread benutzen können,aber muß das ganze gespame den sein und sich dann noch Seitenlang auslassen welcher der beiden Motoren denn anderen schlägt-also wirklich!
Da war der Thread mit dem Porsche schon besser-aber hey-der Audi war ja auch kein "Vernünftiger" der hatte ja mehr als 90 bzw 101Ps und somit muß der ja einen riesen Dödel gehabt haben (Um mal auf das Niveau einzugehen) und das darf nicht sein (aber meine 90 Ps Gurke macht Deine 101Ps Gurke naß).
Ich habe wirklich nichts gegen kleinwenig Gespame (Diskusion) aber meist gehe ich dann noch auf den Topic ein.
Für die treffende Zusammenfassung die Du im Zweiten Teil gepostet hast-stehen hier 5 Seiten von denen die Hälfte Müll ist-ohne Bezug auf das Thema.
Im Porschethread würden die Gäste angesprochen die das sehen und wie peinlich das für die Audifahrer sei-und was ist dann das hier? Echter Kindergarten.
Der Threadsteller bittet ja schon selber zu "closen"
Ich meine ist ganz klar :der Audi 80 ist günstig und somit ein Einsteigerauto und gemessen an das Alter der User sind solche Diskusionen verständlich,dann sollte man aber sich aber auch nicht das Maul zerreißen wenn einer einen Porsche verbläst und sich gleichzeitig um 11 Ps streiten.
Grüße
@ Strychnin,
Ja solche schwanzvergleiche gehören nicht in ein Technik Forum, nur meine Meinung, und vor allem nicht wenn auch noch so ziemlich jede Suchanfrage bei googel.de auf MT verweißt, und somit hier jeden Tag 10000ende reinschauen, kiga...
Mehr sag ich nicht....