ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI im deutschen Konfigurator

1,6 TDI im deutschen Konfigurator

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:40

Mahlzeit!

Zur Info!

Im deutschen Konfigurator ist der 1,6 TDI zusätzlich zum 2,0 TDI 110ps drin. Der Unterschied beträgt 200,-€ zugunsten des 1,6.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:40

Mahlzeit!

Zur Info!

Im deutschen Konfigurator ist der 1,6 TDI zusätzlich zum 2,0 TDI 110ps drin. Der Unterschied beträgt 200,-€ zugunsten des 1,6.

Gruß

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

abwarten was die testberichte sagen:

 

Ist er nur auf Blatt sparsamer? (bringt trotzdem was bei der CO2 Steuer)

Ist er laufruhiger?

Ist er ähnlich spritzig?

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ui,der thread entwickelt sich zu einer mischung von

"mein golf ist da"

"bilder-wunsch thread"

"welche farbe für den golf VI"

aber die letzten posts sind total OT!!!

damit ich nicht OT bin, ich bin immer noch total zurfrieden mit meinem golf VI :D

 

editorium :D :

http://www.motor-talk.de/forum/bilder-wunsch-thread-t2072810.html

http://www.motor-talk.de/.../...vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html

http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...

Der ist nicht mal auf dem Blatt sparsamer, kombiniert gleich außerorts ist der 2.0 besser innerorts der 1.6!

Vielleicht für Stadtfahrer interessant.

am 7. Mai 2009 um 11:09

Was den Verbrauch des 1.6 77kW angeht, scheints bei VW ja ziemliche Verwirrung zu geben:

Konfigurator:

1.6 TDI DPF 77 kW 5-Gang 4,1 l/100km 107 g/km

Technische Daten:

77 kW ... kombiniert 4,5 CO2-Emission kombiniert, g/km 119

 

Die Daten des 1.6TDI DPF/ Handschaltung im Konfigurator entspricht dem französischen Bluemotion und der

ist dort etwa 1000€ teurer, als der 110ps 119g. Ein 4.1l/107g TDI wäre schon attraktiv.

er ist sparsamer, hab grad nachgeschaut, und einen hauch langsamer

am 7. Mai 2009 um 11:14

sparsamer ist er nicht, ich habe gerade mit VW telefoniert. Tatsache sind 4.5l, 119g. Die Daten im Konfigurator sind falsch.

edit: doch richtig bestellt, *puh* :D

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

er ist sparsamer, hab grad nachgeschaut, und einen hauch langsamer

wennst ihn mit dem 119g vergleichst nicht!

Und da ich auf HP von Österreich geschaut hab, scheint hier auch nur der 119g auf! ;)

Was eigentlich für den normalen 2.0 spricht hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht rausgefunden, von den Beschleunigungswerten ist er genau ident nur braucht er mehr!!??? Versteh nicht warum man sich dann für den Motor der mehr Sprit braucht entscheiden sollte, wenn ich den selben mit gleicher Leistung bekomm der weniger braucht :confused::confused:

am 7. Mai 2009 um 11:21

Der 1.6er ist sicher eine gute Wahl für Stadtfahrer (0.3l weniger Verbrauch). Vermutlich ist er auch deutlich schneller betriebswarm.

Zutreffender wird aber sein, dass der 1.6er den 2.0er einfach ablösen wird, dann stellt sich die Frage irgendwann nicht mehr :)

am 7. Mai 2009 um 11:22

@ Zogi: Wenn du den 110PS 128g Diesel meinst dann ist der in den Beschleunigungswerten leicht schneller da er eine andere Getriebeübersetzung hat als der 2.0 119g Diesel. Daher etwas schneller beschleunigen oder etwas mehr sparen. Warum VW die beiden Varianten anbietet, ka. Habe mich für die 119g Variante entschieden und wenn ich die Daten vom neuen 1.6 sehe bin ich nicht unbedingt traurig, dass ich den 2.0er bekomme.

Ja stimmt von 80 auf 120 ist er ein bißchen langsamer, aber das ich für das einen halben Liter mehr Spritverbrauch in Kauf nehme ???

Ich hab mich auch für den 2.0 TDI 81kw 119g entschieden und bin auch froh :)

am 7. Mai 2009 um 11:26

Zitat:

Habe mich für die 119g Variante entschieden und wenn ich die Daten vom neuen 1.6 sehe bin ich nicht unbedingt traurig, dass ich den 2.0er bekomme.

Genau so gehts mir auch. Selbst wenn ich am Ende ein kleines bisschen mehr verbrauchen sollte. Das Fahrwerk des 119g ist klasse, die Getriebeabstufung gefällt mir persönlich sehr gut. Der größere Hubraum gibt einem ausserdem das Gefühl von Haltbarkeit ;)

am 7. Mai 2009 um 11:27

Fand ich auch und zudem hat man noch ein kostenloses Sportfahrwerk dazu bekommen. Ist diese bei den 1.6ern auch verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Fand ich auch und zudem hat man noch ein kostenloses Sportfahrwerk dazu bekommen. Ist diese bei den 1.6ern auch verbaut?

Ein kostenloses Sportfahrwerk, von dem hab ich noch nichts gehört? Ist das in Österreich auch so?

Bei welcher Motorisierung, meinst du eh bei unserer 81kw 119g??

am 7. Mai 2009 um 11:31

Der 119g ist um 15mm tiefergelegt, das entspricht wohl dem standard Sportfahrwerk. Ich nehme nicht an, dass das im 1.6er auch der Fall ist, bzw nur beim kommenden Bluemotion.

Bei mir is der Konfigurator, nachdem ich ihn soeben noch geöffnet hatte, nun wegen Wartungsarbeiten dicht.

Fliegt da jetzt der 2.0TDI raus? Weil beide Motoren nebeneinander anzubieten is ja nun mehr als schwachsinnig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI im deutschen Konfigurator