1,6 TDI DSG 150.000 km Kundendienst

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey!
Weiß einer was bei besagtem Motor beim 150.000 km Kundendienst alles gemacht wird und was für Kosten bei VW auf mich zukommen? Bei VW wegen Garantieverlängerungen!!

Beste Antwort im Thema

Und daß ein Kundendienst bei VW in Bochum nicht gleich teuer ist wie in Zwickau dürfte auch ein Fakt sein. Also ist die Frage nach dem Gesamtpreis vom Kundendienst total sinnbefreit, auch wenn ein User das hat gerade machen lassen.
@protagonist , das mußt du doch Riechen. Oder kannst du 1 und 3 nicht zusammen zählen 😉
Ich finds immer geil, wenn Leute hier aufschlagen, Fragen stellen, die sich nicht so einfach beantworten lassen (regionale Unterschiede etc.) und dann noch mit Details geizen. Kommt dann eine entsprechende Antwort, wird man noch als "pampig" o.ä. angelassen. Aber selbst zu faul oder zu **** selbst mal in den Serviceplan zu schauen. Und dann soll der TE auch noch den VW-Servicefuzzi fragen ,was der Spaß kostet. Hallo? Wie wärs mal mit Eigeninnitiative? Wozu gibts dann eigentlich Telefon und Internet? Die Nummer vom VW Fuzzi suchen dauert keine halbe Minute, dann nochmal anrufen und fragen wieder ne Minute. Nein, hier muß dier Antwort exakt nach höchstens 20 Sekunden von der Forengemeinde kommen. Halleluja.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Pollenfilter, luftfilter, ölwechsel, Inspektion ggf dieselfilter. Zahnriemen kommt erst bei 210000. Willst du das wirklich alles bei VW machen lassen? Man weiß ja nicht was vielleicht noch bei der Inspektion festgestellt wird... Da kann schonmal ne feder gebrochen sein, bremsscheiben sind verschlissen oder ähnliches. Und dann wird es bei VW richtig teuer... Bring das Öl am besten selbst mit, dann wird es um einiges günstiger. Bei den oben genannten Sachen kommen bei VW bestimmt 1000 Euro zusammen. Ich würde zu einer guten freien Werkstatt fahren. Wenn du mehrere VW Partner bei dir in der Nähe haben solltest, dann schick allen deine fin mit der Bitte um Kostenvoranschlag für anstehenden Kundendienst. Dann kann man manchmal schon anhand des Kostenvoranschlags die Seriosität feststellen!

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:47:16 Uhr:

Pollenfilter, luftfilter, ölwechsel, Inspektion ggf dieselfilter. ......

Stimmt nicht. Luftfilter und Dieselfilter sind alle 90.000 km fällig. Inspektion gibt es nicht, sondern Intervallservice und/oder Inspektionsservice. Steht alles im Serviceplan, noch einmal.

Zitat:

Pollenfilter, luftfilter, ölwechsel, Inspektion ggf dieselfilter. Zahnriemen kommt erst bei 210000. Willst du das wirklich alles bei VW machen lassen? Man weiß ja nicht was vielleicht noch bei der Inspektion festgestellt wird... Da kann schonmal ne feder gebrochen sein, bremsscheiben sind verschlissen oder ähnliches. Und dann wird es bei VW richtig teuer... Bring das Öl am besten selbst mit, dann wird es um einiges günstiger. Bei den oben genannten Sachen kommen bei VW bestimmt 1000 Euro zusammen. Ich würde zu einer guten freien Werkstatt fahren. Wenn du mehrere VW Partner bei dir in der Nähe haben solltest, dann schick allen deine fin mit der Bitte um Kostenvoranschlag für anstehenden Kundendienst. Dann kann man manchmal schon anhand des Kostenvoranschlags die Seriosität feststellen!

Danke! Das war eine tolle Antwort!!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:57:29 Uhr:

Zitat:

Pollenfilter, luftfilter, ölwechsel, Inspektion ggf dieselfilter. ......

Stimmt nicht. Luftfilter und Dieselfilter sind alle 90.000 km fällig. Inspektion gibt es nicht, sondern Intervallservice und/oder Inspektionsservice. Steht alles im Serviceplan, noch einmal.

Ist ja richtig. Aber man weiß ja nicht, ob bei seinem Fahrzeug immer rechtzeitig der entsprechende Service gemacht wurde usw. Kann ja sein, dass der eine oder andere Service ausgelassen wurde und dann wird es halt jetzt fällig. Daher bleibe ich bei meinem Vorschlag: mehrere Werkstätten mit der Bitte um Kostenvoranschlag anschreiben und konkret aufzeigen lassen was gemacht werden müsste... Ob man das dann wirklich alles in der Werkstatt machen lässt, ist ja eine ganz andere Frage. Pollenfilter und luftfilter wechsle ich Zb grundsätzlich selbst, weil es einfach kinderleicht ist und sich VW diese Tätigkeiten abartig gut bezahlen lässt!