ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI DSG 150.000 km Kundendienst

1,6 TDI DSG 150.000 km Kundendienst

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 15:50

Hey!

Weiß einer was bei besagtem Motor beim 150.000 km Kundendienst alles gemacht wird und was für Kosten bei VW auf mich zukommen? Bei VW wegen Garantieverlängerungen!!

Beste Antwort im Thema

Und daß ein Kundendienst bei VW in Bochum nicht gleich teuer ist wie in Zwickau dürfte auch ein Fakt sein. Also ist die Frage nach dem Gesamtpreis vom Kundendienst total sinnbefreit, auch wenn ein User das hat gerade machen lassen.

@protagonist , das mußt du doch Riechen. Oder kannst du 1 und 3 nicht zusammen zählen ;)

Ich finds immer geil, wenn Leute hier aufschlagen, Fragen stellen, die sich nicht so einfach beantworten lassen (regionale Unterschiede etc.) und dann noch mit Details geizen. Kommt dann eine entsprechende Antwort, wird man noch als "pampig" o.ä. angelassen. Aber selbst zu faul oder zu **** selbst mal in den Serviceplan zu schauen. Und dann soll der TE auch noch den VW-Servicefuzzi fragen ,was der Spaß kostet. Hallo? Wie wärs mal mit Eigeninnitiative? Wozu gibts dann eigentlich Telefon und Internet? Die Nummer vom VW Fuzzi suchen dauert keine halbe Minute, dann nochmal anrufen und fragen wieder ne Minute. Nein, hier muß dier Antwort exakt nach höchstens 20 Sekunden von der Forengemeinde kommen. Halleluja.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Steht doch alles im Serviceplan, zumal man den rudimentären Infos nichts sagen kann, was die Zusatzarbeiten etc. angeht.

Fahr zum freundlichen und stell dem Kollegen da genau diese Frage. Er wird in den Rechner schauen und dir genau sagen was ansteht, und dann wie unbezahlbar der Spaß wird. Wenn DSG Ölwechsel noch nicht bei 120tkm gemacht wurde, rechne mal mit knappen 1000€.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 20:43

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 10. Juni 2018 um 21:18:40 Uhr:

Fahr zum freundlichen und stell dem Kollegen da genau diese Frage. Er wird in den Rechner schauen und dir genau sagen was ansteht, und dann wie unbezahlbar der Spaß wird. Wenn DSG Ölwechsel noch nicht bei 120tkm gemacht wurde, rechne mal mit knappen 1000€.

1,6 TDI hat das DQ200 - da gibt es keinen Ölwechsel! Und wenn ihr auch nicht mehr wisst ... dürft ihr euer Wissen gerne für euch behalten. Danke aber für die Antwortem

Gehts dir noch gut? Wir haben beide genau gesagt was Sache ist. Schau im Heft nach oder frag in der Werkstatt nach. So einfach ist das.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 8:02

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 11. Juni 2018 um 08:44:37 Uhr:

Gehts dir noch gut? Wir haben beide genau gesagt was Sache ist. Schau im Heft nach oder frag in der Werkstatt nach. So einfach ist das.

Mir geht’s blendend, und Dir?

 

Ich hasse es in Foren wenn Leute einfach schreiben um schreiben zu müssen, noch dazu ohne Ahnung (DSG Ölwechsel beim DQ 200). Ich frag was gemacht wird und wenn einer das weiß kann er es mitteilen. Nach deiner übrigens völlig falschen und inhaltslosen Antwort ist leider niemand schlauer. Sorry ... aber so ist es. Wenn einer gerade diesen Kundendienst hatte freue ich mich wenn er mit mitteilt was alles gemacht wurde!

in deinem eingangspost hast du aber dein getriebe nicht näher beschrieben. und nun?

*popcorn*

Getriebe war das falsche, okey. Inhaltslos war mein post aber sicherlich nicht, denn der Rest war komplett richtig: der Kollege bei VW guckt sich dein Service Heft an, guckt parallel in den Computer und sagt dir dann ganz genau und korrekter als es jeder hier machen kann, was gemacht werden muss und was der Spaß kosten wird. Ist ne Sache von maximal 30 Minuten.

 

P.S: und wenn dir die Antworten inhaltlich nicht zusagen, gibt es sicherlich freundlichere Art und Weisen, das zu offenbaren. Dir hat hier keiner was getan, also krieg dein Temperament mal etwas in Griff bitte. Sind doch alles freundliche Mitmenschen hier.

Und daß ein Kundendienst bei VW in Bochum nicht gleich teuer ist wie in Zwickau dürfte auch ein Fakt sein. Also ist die Frage nach dem Gesamtpreis vom Kundendienst total sinnbefreit, auch wenn ein User das hat gerade machen lassen.

@protagonist , das mußt du doch Riechen. Oder kannst du 1 und 3 nicht zusammen zählen ;)

Ich finds immer geil, wenn Leute hier aufschlagen, Fragen stellen, die sich nicht so einfach beantworten lassen (regionale Unterschiede etc.) und dann noch mit Details geizen. Kommt dann eine entsprechende Antwort, wird man noch als "pampig" o.ä. angelassen. Aber selbst zu faul oder zu **** selbst mal in den Serviceplan zu schauen. Und dann soll der TE auch noch den VW-Servicefuzzi fragen ,was der Spaß kostet. Hallo? Wie wärs mal mit Eigeninnitiative? Wozu gibts dann eigentlich Telefon und Internet? Die Nummer vom VW Fuzzi suchen dauert keine halbe Minute, dann nochmal anrufen und fragen wieder ne Minute. Nein, hier muß dier Antwort exakt nach höchstens 20 Sekunden von der Forengemeinde kommen. Halleluja.

ot:

hab ne ganzjährige pollenallergie..

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 11. Juni 2018 um 10:02:39 Uhr:

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 11. Juni 2018 um 08:44:37 Uhr:

Gehts dir noch gut? Wir haben beide genau gesagt was Sache ist. Schau im Heft nach oder frag in der Werkstatt nach. So einfach ist das.

Mir geht’s blendend, und Dir?

Ich hasse es in Foren wenn Leute einfach schreiben um schreiben zu müssen, noch dazu ohne Ahnung (DSG Ölwechsel beim DQ 200). Ich frag was gemacht wird und wenn einer das weiß kann er es mitteilen. Nach deiner übrigens völlig falschen und inhaltslosen Antwort ist leider niemand schlauer. Sorry ... aber so ist es. Wenn einer gerade diesen Kundendienst hatte freue ich mich wenn er mit mitteilt was alles gemacht wurde!

Diese Frage wurde hinreichend beantwortet. Und damit du es verstehst, noch einmal. Ohne EZ, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welcher Service durchgeführt wurde, ohne diese Angaben kann dir das keiner beantworten. All das steht im Serviceplan und den muss man lesen, liegt vorne rechts im Handschuhfach. Und wenn man das nicht kann und selbst keine Ahnung hat, sollte man mit dem pampig sein vorsichtig sein.

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 10. Juni 2018 um 17:50:03 Uhr:

Hey!

Weiß einer was bei besagtem Motor beim 150.000 km Kundendienst alles gemacht wird und was für Kosten bei VW auf mich zukommen? Bei VW wegen Garantieverlängerungen!!

Da hier offenbar auf eine präzise Antwort zur gestellten Frage erheblichen Wert gelegt wird, möchte ich dir gerne diese Frage beantworten:

Ja.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche weiterhin gute Fahrt.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 17:59

Zitat:

@protagonist schrieb am 11. Juni 2018 um 10:07:04 Uhr:

in deinem eingangspost hast du aber dein getriebe nicht näher beschrieben. und nun?

*popcorn*

Weiß jeder der Ahnung hat dass im kleinen Diesel ein DQ200 ist... nun denn egal

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:02

Und so wird eine einfache Frage zum Aggressionsaustausch. Thread kann geschlossen werden! Biiiiittttteeeee ... denn antworten will hier keiner! Zumindest nichts Sinnvolles. Schade. Aber auch egal... wollte nur wissen ob jemand mit dem 1,6 TDI einen Kundendienst bei 150.000 km hatte und mir mitteilen wollte was gemacht wurde und wie teuer es war. Dass ich das nicht 1:1 bei mir so wiederfinden werde war klar... wollte es nur als Anhaltspunkt. Die Angaben sind doch ausreichend... ob da jetzt nich ein Pollenfilter dazukommt ist mir egal. Und die Schärfe kam von euch mit Aussagen wie „ruf doch an“ oder „ wer lesen kann...“ ... warum nicht einfach nett antworten wenn man es weiß oder einfach ruhig sein wenn man es auch nicht weiß! Denn es weiß ja auch KEINER von euch - sonst hättet ihr es ja geschrieben... anonymer Umgangston = schlecht!! Thread also bitte schließen

Man muss es nicht wissen, aber wissen, wo es steht. Und das hat man dir mitgeteilt.:o Und wenn du das geschlossen haben möchtest, dann solltest du dich beim Mod melden und höflich drum bitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI DSG 150.000 km Kundendienst