ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.6 TDI Chiptuning

1.6 TDI Chiptuning

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 10:16

Hey Freunde,

wie ihr sicher wisst, fahre ich einen 1.6 TDI und möchte diesen jetzt optimieren lassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie viel Drehmoment das Getriebe und die Kupplung mitmacht. Ich habe von 250NM gelesen. Das wäre ja Katastrophal, denn die 250NM übertrifft der Motor an kühlen Tagen gefühlt problemlos.

Verbaut ist übrigens ein nagelneues ZMS. (2 Wochen alt)

Mein Tuner verspricht mir 145-150PS und 70-90NM + AGR off.

Was sagt ihr dazu!? Hält das Getriebe?

PS: Nein! Ich kaufe mir keinen 2.0TDI!! Der 1.6 TDI war preis-leistungssieger und hat jede Spielerei die ich wollte.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dein Fahrzeug hat ein Drehmoment von 250Nm - was es verträgt steht auf nem anderen Blatt. Und wie sich das anfühlt auf einem dritten ;-)

Wenn dir dein Tuner das verspricht, dann kann er dir auch sagen, was dein Getriebe aushält.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 10:52

Zitat:

@Collossus schrieb am 31. Januar 2017 um 10:41:51 Uhr:

Dein Fahrzeug hat ein Drehmoment von 250Nm - was es verträgt steht auf nem anderen Blatt. Und wie sich das anfühlt auf einem dritten ;-)

Wenn dir dein Tuner das verspricht, dann kann er dir auch sagen, was dein Getriebe aushält.

Naja, ein Freund von mir hat seinen fast Neuwagen optimieren lassen und hatte danach eine durchrutschende Kupplung. Also so ganz wissen die es auch nicht immer :)

Wäre aber echt schön zu wissen, was das Getriebe mitmacht.

LG

Was sagt denn der Tuner dazu? Du wirst es ja in keiner Hinterhof-Werkstatt erledigen lassen, oder?

Wenn er das Tuning anbietet, dann solltet er dir alle Vorteile (hat er, siehe oben), aber auch alle Nachteile (wenn denn vorhanden) mitteilen (können).

Themenstarteram 20. September 2017 um 10:07

Kleines Update: Wagen läuft jetzt mit knapp 145 bis 150PS und 320NM bis 330NM. geht im Vergleich zu vorher super und fühlt sich richtig schön frei und ungedrosselt an.

Bewege mich jetzt Kopf an Kopf mit dem f20 118d, welcher kürzer übersetzt ist und 143PS/300NM hat und dem Golf 7 2.0 TDI 150PS.

@Collossus Hattest du bereits das Upade aufspielen lassen?

@Kiemengolf

Ich? Nö! Wieso?

Es wäre schlauer gewesen erst zu updaten und dann zu tunen.

CanoEgal hat doch das Update drauf - und anschließend tunen lassen. Also alles gut.

Achso,ok . War etwas verwirrt (-;

Bewegt sich alles in düsteren Gewässern was hier so getrieben wird.

@Kiemengolf

Sprich mal Klartext!

Ganz einfach , AGR off !!Ist schon etwas illegal ...

Das mag sein, aber was hat das mit mir und dem Update meiner Fahrzeuge zu tun??

Ich hab nur erklärt was ich hinter Kiemengolfs Aussage vermutete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen