1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 1.6 TDCi Empfehlung?

1.6 TDCi Empfehlung?

Ford Focus Mk2

Hey liebe Community,

ich habe überlegt mir aufgrund meiner jährlichen Laufleistung einen Ford Focus 1.6 TDCi zu kaufen, auch da er innerhalb meines Budgets ein Fahrzeug ist, welches bereits die Euro 5 Norm erfüllt und er für mich dadurch günstiger wird, da ich Schüler/Student bin.
Ich würde sagen, dass sich es ca. 60% Stadt und 40% Autobahn aufteilt.

Mein Budget sind ca. 5000€ und ich hätte mir gern einen Ford Focus nach 2009, also nach dem Facelift gekauft.
Auf mobile.de hab ich einige Fahrzeuge gefunden mit Kilometern zwischen 110.000 km bis 150.000 km.
Muss ich bei diesen Laufleistungen direkt mit anstehenden Reparaturen rechnen, bzw. auf was sollte ich achten wenn ich mir den Wagen anschaue?

Weil nach meiner Kenntnis wurden ja einige Probleme des 1.6 TDCi mit dem Facelift behoben oder ist dieser Motor immer noch sehr anfällig?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
olix

19 Antworten

Du meinst doch sicher den Mk2 2.0?!? Weil, wir reden hier über die zweite Generation des Focus... Gab/gibt es beim Mk3 überhaupt einen Zweiliter Benziner (außer vielleicht der ST)?

Ansonsten würde mich der Verbrauch (Langstrecke Landstraße) auch interessieren...

So viel ich weiss,gibt es beim MK3 bis auf ST/RS und Diesel nur 1.0er Motoren.

Zitat:

@JanJotter schrieb am 17. April 2017 um 10:37:09 Uhr:

So viel ich weiss,gibt es beim MK3 bis auf ST/RS und Diesel nur 1.0er Motoren.

Je nach Baujahr gibt es auf der Benzinerseite noch den 1,6er Sauger, den 1,6er Ecoboost und aktuell den 1,5er Ecoboost mit 150 bzw. 182 PS. Schau doch einfach auf Ford.de. Die Auswahl an Motor- und Getriebekombinationen ist schon sehr hoch. Der meistverkaufte und belibteste ist allerdings der 1 Ltr. mit 125 PS...

Zitat:

@JanJotter schrieb am 17. April 2017 um 18:56:38 Uhr:

Achso,den 1,5er aus dem Kuga gibts auch im Focus? Man lernt nie aus...

Der alte 1,6er Ecoboost (150, 182PS) wurde flächendeckend aus dem Programm genommen...

Deine Antwort