1,6 FSI, Baujahr 03/2004 - Super oder Super Plus?
hallo zusammen,
ich habe mir einen golf v 1.6 fsi ausgeguckt, welches im märz 2004 erst-zugelassen wurde. nun verunsichert mich folgender satz auf http://www.michaelneuhaus.de/ sehr:
"11/04 - Der 1.6FSI ist nicht mehr auf sparsamen Schichtladebetrieb, sondern auf reine homogene Einspritzung ausgelegt. Dadurch muß jetzt nicht mehr das teure Super Plus getankt werden und der Verbrauch steigt um ca. 0,3 l/100km."
heißt das, dass das oben erwähnte auto ZWINGEND mit super plus betankt werden MUSS?
ist das tanken mit super plus insgesamt billiger, weil es sparsamer ist im verbrauch?
hoffe, mir kann jemand beide fragen beantworten. dank im voraus.
dh
16 Antworten
Zitat:
ist das tanken mit super plus insgesamt billiger, weil es sparsamer ist im verbrauch?
So ist es 🙂
Du kannst auch Super tanken - allerdings mit Mehrverbrauch und Leistungsverlust.
Lohnt sich nciht wirklich, daher Super Plus tanken.
(aber bitte kein Marketingbenzin mit 100 Oktan - danke 😉 )
Ich bin immernoch der Meinung das für dich der Bus die bessere Wahl wäre aber ok damit diese Fragen ein Ende haben..........BITTE KAUF ES !!!! 🙂
Nein im Ernst.....ich denke die Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Du musst wissen ob du ein Auto haben möchtest was Fun macht oder eins was dich "normal" und günstig von A nach B bringt.
*handreich*
@edit
Nein ich habe es mir anders überlegt. Kauf es bitte nicht deine Threads würden mir fehlen 🙂
Ähnliche Themen
Witzbolde Ihr. 😁
Es ist einfach so, dass ich mich nicht wirklich gut mit Autos auskenne und hier lieber "dumme" Fragen stelle um Gewissheit zu haben. Bei solchen Preisen ist es glaube ich verständnis, oder?
LG Daniel
Zitat:
....dass ich mich nicht wirklich gut mit Autos auskenne und hier lieber "dumme" Fragen stelle.....
Das beruhigt mich, denn so wird es hier bis min. 2010 nicht langweilig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Das beruhigt mich, denn so wird es hier bis min. 2010 nicht langweilig 🙂
hehe, wenn du gern "dumme" fragen liest? 😉 bzw. dich amüsierst. nun ja, es gibt eigentlich keine dumme fragen.
Zitat:
nun ja, es gibt eigentlich keine dumme fragen
Da stimm ich dir zu !!!
Gibt nur meine blöden Antworten aber du weißt ja wie sie zu nehmen sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Da stimm ich dir zu !!!
Gibt nur meine blöden Antworten aber du weißt ja wie sie zu nehmen sind 🙂
jou. 😉
du sag mal, welche handys passen auf die telefonvorbereitung (freisprechanlage?). wo kann ich es rausfinden?
dh
Wahrscheinlich findest du das über die Suchfunktion
Ich kanns dir leider nicht sagen weil mich die Vorbereitung noch nie interessiert hat
Hallo, ich fahre seit 4 Wochen den Golf V MJ 2004, 1,6 FSI comfortline -war als Ausstellungsstück ein supergünstiges Angebot- und bin bisher sehr zufrieden(d.h. keinerlei Mängel, überraschend gute Fahreigenschaften, erstaunlich geringer Verbrauch). Da die Familie die Sommerurlaube oft in Italien verbringt, dort ist es mitunter sehr schwierig an Super Plus zu kommen, war es für die Kaufentscheidung sehr wichtig, ob problemlos Super 95 Oktan getankt werden kann ( siehe auch Tankdeckelinnenseite: "Super Plus 98 Oktan/Super 95 Oktan" ). Sowohl Händler als auch einer der Infomitarbeiter bei VW Wolfsburg haben ausdrücklich betont, dies mache nichts aus, der Motor nehme keinen Schaden, da mittleweile auch Eurosuper 95 Oktan schwefelarm sei. Natürlich wurde ich pflichtbewusst auf einen eventuell geringen Mehrverbrauch und geringe Leistungseinbuße hingewiesen
Also, nur die Ruhe, freu Dich auf Dein sehr schönes Auto mit guter Ausstattung, denk aber daran, dass beim ersten Modelljahr des Golf V comfortline die MFA nicht zur Serienausstattung gehörte.
Gute Fahrt, viel Spass und poste mal Deine Erfahrungen zum Verbrauch ins Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Olbrisch
Hallo, ich fahre seit 4 Wochen den Golf V MJ 2004, 1,6 FSI comfortline -war als Ausstellungsstück ein supergünstiges Angebot- und bin bisher sehr zufrieden(d.h. keinerlei Mängel, überraschend gute Fahreigenschaften, erstaunlich geringer Verbrauch). Da die Familie die Sommerurlaube oft in Italien verbringt, dort ist es mitunter sehr schwierig an Super Plus zu kommen, war es für die Kaufentscheidung sehr wichtig, ob problemlos Super 95 Oktan getankt werden kann ( siehe auch Tankdeckelinnenseite: "Super Plus 98 Oktan/Super 95 Oktan" ). Sowohl Händler als auch einer der Infomitarbeiter bei VW Wolfsburg haben ausdrücklich betont, dies mache nichts aus, der Motor nehme keinen Schaden, da mittleweile auch Eurosuper 95 Oktan schwefelarm sei. Natürlich wurde ich pflichtbewusst auf einen eventuell geringen Mehrverbrauch und geringe Leistungseinbuße hingewiesen
Also, nur die Ruhe, freu Dich auf Dein sehr schönes Auto mit guter Ausstattung, denk aber daran, dass beim ersten Modelljahr des Golf V comfortline die MFA nicht zur Serienausstattung gehörte.
Gute Fahrt, viel Spass und poste mal Deine Erfahrungen zum Verbrauch ins Forum.
hast du auch kein mfa? nun, ich kann damit leben.
dh
Hallo. das ging aber flott.
Wir leben prima ohne MFA. Bin auch der Meinung, dass weniger Anzeigen im Cockpit mehr Aufmerksamkeit bedeutet für Strasse und alle anderen Golf- und Nichtgolffahrer.
wo