ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.6 Ecoboost gleich wie Mini 1.6 Cooper S

1.6 Ecoboost gleich wie Mini 1.6 Cooper S

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. März 2012 um 19:26

Hab grad was entdeckt::cool:

Die Motordaten des Mini Coopers 1.6 Turbo sind fast identisch mit denen des Focus Ecoboost 182 ps

Focus Ecoboost 182

4Zylinder/16 V, Turbolader

Hubraum:1596 cm³

Leistung:132KW bei 5500u/min

Verdichtung:10,0:1

Drehmoment:240nm(270nm)

1.600 bis 5.000 u/min

(1.900 bis 4.000 mit Overboost)

Turbolader:Borg Warner KP39

Mini 1.6 Cooper S 184

4Zylinder/16 V, Turbolader

Hubraum:1598 cm³

Leistung:134KW bei 5500u/min

Verdichtung:10,0:1

Drehmoment:240nm (Overboost ?)

1.600 bis 5.000 u/min

Turbolader:Borg Warner KP39

Es könnte doch sein das der Ecoboost 150/182 auch aus dem PSA Regal stammt und nur einwenig abgeändert wurde.Das wiederum würde bedeuten das auch die selben Motoren bei Peugeot(207HTP) ,Citroen DS3 usw verbaut wurden :confused:

Es geht das Gerücht um das der EB vom Zetec abstammt, was etwas schwer zu glauben ist, da diese Motoren veraltert und nicht mehr zeitgemäß sind.:rolleyes:

mfg sigi:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

somit währe dieses Thema erledigt

Nicht ganz!

racemondi hat angegeben, dass er beruflich mit größeren Motoren zu tun hat. Egal, ob er sie bedient oder fährt, wartet oder entwickelt: Ich habe keinen Grund, an seiner Aussage zu zweifeln und habe niemals bestritten, dass er sich damit gut auskennt. Er behauptete auch, dass ich mich mit Panzern nicht auskenne. Völlig zu Recht! Und ich habe solches auch nie behauptet und halte mich folglich mit Beiträgen zu dem Thema auch heraus.

Ich frage mich aber, woher Du, zigenhans, ohne mich zu kennen, die Arroganz hernimmst, meine Kenntnisse und meine berufliche Tätigkeit in Frage zu stellen und lächerlich zu machen.

Das Einzige, was Du hier bringst, ist mehr oder weniger zusammenhanglose Zitatschnipsel aus dem Internet zu kopieren. Der Link von bbbbbbbbbbb spricht Bände (Danke dafür!).

Du merkst nicht einmal, dass in Deinem Auto Motor Sport Link (aus 2010!) ziemlicher Blödsinn über die neuen BMW-Motoren stand, stattdessen willst Du hier Dinge, die weder diskutiert noch angezweifelt wurden, als Dein "Wissen" anzupreisen (Kooperation mit PSA seit 2002 und Anzahl der bisher produzierten Motoren).

In diesem Sinne: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Halte Dein Nicht-Wissen zu Motorthemen zurück.

was du racemondi glaubst oder nicht glaubst ist mir eigentlich egal, ich bin nicht seine Mutter :D:D

deine berufliche Tätigkeit in frage zu stellen liegt ganz einfach an deiner Diskussionsführung, auch mit den Zitatschnipsel wo eine BMW Pressemitteilung und sogar einige dabei waren wo die Funktion aufgezeichnet und erklärt wurde, die hast du als nicht wahr oder als Unfug bezeichnet,

das mit der Kooperation mit PSA gehört nicht in dieses Thema, das habe ich auch geschrieben, aber was man schreibt oder als Link einstellst glaubst du sowieso nicht, und das ich es als mein Wissen anpreise ist nicht wahr, da ich meistens (manchmal vergessen) noch den Link dazu gesetzt habe und geschrieben habe das ich es da raus kopiert habe, wo es dann jeder nachlesen kann, also das ich es als mein Wissen anpreise kann niemand behaupten

der Link von bbbbbbbbbbb sieht doch mal nach Kindergarten aus, da dieser Link jetzt schon über mehrere Themen gezogen wird und mir bis heute nicht beantwortet wurde, im gegenteil, ich wurde daraufhin teilweise nur beleidigt, man sieht das du anscheinend auch nur anderen ihre Meinung nachplapperst, ohne nachzudenken oder alles zu lesen, die frage kann man mit ja oder nein beantworten, aber dazu sind manche nicht in der lage, weil sie wahrscheinlich nicht einmal die frage verstanden haben, aber das ist jetzt mal egal

noch eine frage, wer gibt dir die Arroganz mir vorschreiben zu wollen bei welchen Themen ich mich zurückhalten soll

in diesem Sinne

 

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

somit währe dieses Thema erledigt

Nicht ganz!

 

racemondi hat angegeben, dass er beruflich mit größeren Motoren zu tun hat. Egal, ob er sie bedient oder fährt, wartet oder entwickelt: Ich habe keinen Grund, an seiner Aussage zu zweifeln und habe niemals bestritten, dass er sich damit gut auskennt. Er behauptete auch, dass ich mich mit Panzern nicht auskenne. Völlig zu Recht! Und ich habe solches auch nie behauptet und halte mich folglich mit Beiträgen zu dem Thema auch heraus.

 

Ich frage mich aber, woher Du, zigenhans, ohne mich zu kennen, die Arroganz hernimmst, meine Kenntnisse und meine berufliche Tätigkeit in Frage zu stellen und lächerlich zu machen.

 

Das Einzige, was Du hier bringst, ist mehr oder weniger zusammenhanglose Zitatschnipsel aus dem Internet zu kopieren. Der Link von bbbbbbbbbbb spricht Bände (Danke dafür!).

 

Du merkst nicht einmal, dass in Deinem Auto Motor Sport Link (aus 2010!) ziemlicher Blödsinn über die neuen BMW-Motoren stand, stattdessen willst Du hier Dinge, die weder diskutiert noch angezweifelt wurden, als Dein "Wissen" anzupreisen (Kooperation mit PSA seit 2002 und Anzahl der bisher produzierten Motoren).

 

In diesem Sinne: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Halte Dein Nicht-Wissen zu Motorthemen zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

somit währe dieses Thema erledigt

Nicht ganz!

racemondi hat angegeben, dass er beruflich mit größeren Motoren zu tun hat. Egal, ob er sie bedient oder fährt, wartet oder entwickelt: Ich habe keinen Grund, an seiner Aussage zu zweifeln und habe niemals bestritten, dass er sich damit gut auskennt. Er behauptete auch, dass ich mich mit Panzern nicht auskenne. Völlig zu Recht! Und ich habe solches auch nie behauptet und halte mich folglich mit Beiträgen zu dem Thema auch heraus.

Ich frage mich aber, woher Du, zigenhans, ohne mich zu kennen, die Arroganz hernimmst, meine Kenntnisse und meine berufliche Tätigkeit in Frage zu stellen und lächerlich zu machen.

Das Einzige, was Du hier bringst, ist mehr oder weniger zusammenhanglose Zitatschnipsel aus dem Internet zu kopieren. Der Link von bbbbbbbbbbb spricht Bände (Danke dafür!).

Du merkst nicht einmal, dass in Deinem Auto Motor Sport Link (aus 2010!) ziemlicher Blödsinn über die neuen BMW-Motoren stand, stattdessen willst Du hier Dinge, die weder diskutiert noch angezweifelt wurden, als Dein "Wissen" anzupreisen (Kooperation mit PSA seit 2002 und Anzahl der bisher produzierten Motoren).

In diesem Sinne: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Halte Dein Nicht-Wissen zu Motorthemen zurück.

was du racemondi glaubst oder nicht glaubst ist mir eigentlich egal, ich bin nicht seine Mutter :D:D

deine berufliche Tätigkeit in frage zu stellen liegt ganz einfach an deiner Diskussionsführung, auch mit den Zitatschnipsel wo eine BMW Pressemitteilung und sogar einige dabei waren wo die Funktion aufgezeichnet und erklärt wurde, die hast du als nicht wahr oder als Unfug bezeichnet,

das mit der Kooperation mit PSA gehört nicht in dieses Thema, das habe ich auch geschrieben, aber was man schreibt oder als Link einstellst glaubst du sowieso nicht, und das ich es als mein Wissen anpreise ist nicht wahr, da ich meistens (manchmal vergessen) noch den Link dazu gesetzt habe und geschrieben habe das ich es da raus kopiert habe, wo es dann jeder nachlesen kann, also das ich es als mein Wissen anpreise kann niemand behaupten

der Link von bbbbbbbbbbb sieht doch mal nach Kindergarten aus, da dieser Link jetzt schon über mehrere Themen gezogen wird und mir bis heute nicht beantwortet wurde, im gegenteil, ich wurde daraufhin teilweise nur beleidigt, man sieht das du anscheinend auch nur anderen ihre Meinung nachplapperst, ohne nachzudenken oder alles zu lesen, die frage kann man mit ja oder nein beantworten, aber dazu sind manche nicht in der lage, weil sie wahrscheinlich nicht einmal die frage verstanden haben, aber das ist jetzt mal egal

noch eine frage, wer gibt dir die Arroganz mir vorschreiben zu wollen bei welchen Themen ich mich zurückhalten soll

in diesem Sinne

 

 

am 2. April 2012 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Diese frage habe ich auch nie gestellt, man sollte erst lesen, dann überlegen und wenn einem die frage nicht klar ist sollte man entweder nachfragen oder keine Antwort geben und nicht alles verdrehen

Jaja, jetzt rumlügen. Sei ein Mann und steh dazu, dass du keinen blassen Schimmer von Kfz - Technik hast. :rolleyes: Du hast folgendes wörtlich gefragt:

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans am 01.03.2012:

der 3,6 ist ebenfalls ein Benzin Direkteinspritzer also weiß ich nicht ob die Bezeichnung Sauger für diesen Motor so richtig ist :confused::confused::confused::

Wer so wenig Wissen hat, braucht hier nicht so herumzutönen und andere Mitglieder, wie wirklich Ahnung haben (du hast ja nicht mal ansatzweise welche), arrogant und überheblich anzuquatschen! Das hat nichts mit "blöd anmachen" zu tun.

Ich habe auch keine Ahnung von der Herstellung von Brotteig, also halte ich mich dort auch heraus bzw. lasse mich wenigstens belehren. Aber mit deinen fleißigen "Danke" - Knöpfchendrückern im Hintergrund fühlst du dich wohl besonders stark.

Da die Frage ausreichend geklärt ist, beende ich die Diskussion an dieser Stelle, bevor ihr euch hier richtig in die Haare bekommt.

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.6 Ecoboost gleich wie Mini 1.6 Cooper S