ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1,5TDCi mit Powershift Erfahrungen

1,5TDCi mit Powershift Erfahrungen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. April 2017 um 4:24

Hi,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem 1,5Tdci Powershift Focus hat.

Werde mit nächste Woche eventuell so ein Fahrzeug zulegen.Bin zwei Tage Probegefahren als mein ST beim Kundendienst war. Das Auto mit dem Motor und Powershift machte einen vernünftigen Eindruck.

Das Getriebe finde ich schon besser als das DSG von VAG. Zumal es ja echt viele Reserven hat (450Nm) und nicht an der Leistungsgrenze arbeiten muss. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, nicht das ich den kauf noch bereuen muss.

Beste Antwort im Thema

Was sind Mm?

Megameter?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Sparer,

und genau deine Wandlergetriebe im MK4 machen gerade richtig Probleme!!

Und sorry dein Kaufpreis mit 71Tkm wäre mir zu teuer gewesen.

Gruß

am 2. September 2019 um 17:07

Welche Probleme machen sie denn? Quelle?

Also, ich finde für einen 17 Monate alten Titanium mit Dieselmaschine 13500 Euro ist günstig. Lieber was mehr Kilometer als ne alte Gurke.

Wenn Dir das zu teuer ist, ist das dein gutes Recht, musst ihn ja nicht kaufen.

Keine Beanstandungen bis jetzt. Den Service beim PS mache ich alleine und habe 134000 km auf der Uhr.

Zitat:

@der_ich schrieb am 1. September 2019 um 15:00:58 Uhr:

Was sind Mm?

Megameter?

Ja.

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 2. September 2019 um 19:07:17 Uhr:

Welche Probleme machen sie denn? Quelle?

Also, ich finde für einen 17 Monate alten Titanium mit Dieselmaschine 13500 Euro ist günstig. Lieber was mehr Kilometer als ne alte Gurke.

Wenn Dir das zu teuer ist, ist das dein gutes Recht, musst ihn ja nicht kaufen.

... Im Mk4 forum gibt's da nen Thema über 52 Seiten... Hab aber nicht gelesen. Geht wohl um ne Schaltpause über mehrere Sekunden beim rückwärts Gang.

Also hier im motortalk forum mk4, musst mal gucken, ganz unten auf Seite 1 gerade

am 3. September 2019 um 4:33

Schau ich mir mal an. Danke.

am 6. September 2019 um 10:39

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 29. August 2019 um 22:26:41 Uhr:

Ford hat die Powershift Getriebe wieder aus dem Programm geschmissen. Waren wohl doch nicht so toll ...

Hat nichts mit toll, oder nicht zu tun.

Die PS-Getriebe hat Ford bei GETRAG gekauft. Die Konzernmutter hat jedoch verordnet ab dem Mk4 die Wandlergetriebe von Ford USA zu nehmen, so bleibt das Geld im Konzern.

Über das PS beim Facelift u.vorallem beim 1,5er Diesel hat man "bis jetzt"noch nix negatives gelesen,a ne über die 2L Diesel ab FL.

Hat schon jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung beim PS?

Bluefin z.B. bietet ja eine Steigerung um 30 PS und 80 Nm an.

Kann das Getriebe das höhere Drehmoment dauerhaft ab?

Servus,

also ich bin mit meinem PS auch sehr zufrieden.

(1.5 TDCi Turnier, EZ 03/2017, 29 TKM).

Im Vergleich zu meinem letzten (MB C180 CGI mit 5G-Wandler)

den jetzt mein Junior fährt, ist mir das PS lieber.

Der Wandler im Benz ist halt ein bisschen "lahmer" aber sicherlich nicht schlecht.

 

Gruß Matz

Fahre meinen FoFo mit 1,5 Tdci nun seit zwei Jahren. Habe ihn damalas (ein Jahr alt) mit einer sehr guten Ausstattung (Titanium, Xenon, klappbare Anhängerkupplung Ford Direktionswagen) und 10.000km vom Händler für 19000 Euro gekauft. Bisher hat er 52000km auf der Uhr und hat keinerlei Probleme gemacht. Habe ihn eben zur Werkstatt gebracht um die 3 Jahresinspektion und die Power Shift Wartung machen zu lassen, Gesamtkosten ca. 750 Euro. Viel Geld, aber ich würde trotzdem immer wieder einen mit Power Shift kaufen.

Gruß

Martin

Die PS im Facelift scheinen sehr zuverlässig zu sein wenn sie gepflegt werden,hab noch nix schlechtes dazu gelesen.

Mein Powershift schaltet auch noch wie neu und ist von 12/2011 mit 110 Tkm. (Bin sehr zufrieden)

Auch öfters mit Anhänger oder Fahrradträger mit 2 E-bikes auf der AHK !!

So, habe ihn aus der Werkstatt geholt . Jahresinspektion inklusive Automatikgetriebeölwechsel und Klimaservice für zusammen 733,08 Euro. Aber da ich noch bis zum 5. Jahr Garantie habe, möchte ich auch die Ford Stempel im Service Heft haben.

Ich hoffe das ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss. Ich fahre auch des öfteren mit Anhänger bzw. zwei E-Bikes auf der Anhängerkupplung. Das macht dem PS gar nichts aus.

Im Urlaub, in den Alpen, schaltet er Anfangs etwas seltsam. Aber auch das ist nach ein paar Touren wieder normal. Es ist schon ein tolles Getriebe und und mit dem 120PS Diesel läßt sich der Focus angenehm fahren.

Gerade gesehen das Volker als Hobby BMW R 1150 GS angegeben hat. Da würde bei mir stehen: BMW R 1150 RT.

Grüße aus dem Westerwald

Martin

Zitat:

@hannebambel0815 schrieb am 22. Februar 2020 um 12:39:23 Uhr:

So, habe ihn aus der Werkstatt geholt . Jahresinspektion inklusive Automatikgetriebeölwechsel und Klimaservice für zusammen 733,08 Euro. Aber da ich noch bis zum 5. Jahr Garantie habe, möchte ich auch die Ford Stempel im Service Heft haben.

Ich hoffe das ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss. Ich fahre auch des öfteren mit Anhänger bzw. zwei E-Bikes auf der Anhängerkupplung. Das macht dem PS gar nichts aus.

Im Urlaub, in den Alpen, schaltet er Anfangs etwas seltsam. Aber auch das ist nach ein paar Touren wieder normal. Es ist schon ein tolles Getriebe und und mit dem 120PS Diesel läßt sich der Focus angenehm fahren.

Gerade gesehen das Volker als Hobby BMW R 1150 GS angegeben hat. Da würde bei mir stehen: BMW R 1150 RT.

Grüße aus dem Westerwald

Martin

Toll, da haben wir ja "FAST" den gleichen Geschmack !! ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1,5TDCi mit Powershift Erfahrungen