1.4 GT vs GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

was meint ihr ob das Preis / Leistungsverhältnis beim GT stimmt? Soweit ich gelsen habe, wird von einer Ersparnis von 1500€ geredet, dafür erhält man 30 PS weniger und eine schlechteres Optikpaket. Interessant wäre da auch die Frage, wie hoch der Spritverbrauch vom GTI im Vergleich zum GT ist.

83 Antworten

Momentan sag ich, dass ich lieber bei nem Zweiliter nach
180K die Steuerkette wechsele als mich in einen
doppelt zwangsbeatmeten 1.4-Liter mit dieser Laufleistung
zu setzen, aber das TSI-Wunder mag mich eines Tages eines
Besseren belehren 🙂

Aber man soll nach dem Willen der Hersteller sein Auto ja eh
nicht 8-10 Jahre fahren . . . völlig uninteressant solche Kunden

Ein GT, der optisch dem GTI gleicht, bis auf Sitzbezüge innen
und andere Felgen, dafür aber nur 140PS hat und mind. 3500 Euro billiger ist, ,
DAS wäre für mich das stimmigere Konzept gewesen ...

Hat früher auch niemanden genervt, dass vom GT bis zum VR6
die Karossen fast gleich aussahen und jeder war glücklich, oder?

Hmm da hier immer gesagt wird das Konzept von Kompressor+Turbo wäre ne VW-Erfindung und super Innovativ... Das ganze gabs schon vor knapp 20 Jahren bei Nissan im March( Micra ) Super Turbo! Dort wurde ein 1,0L Motor mit Kompressor+Turbo auf 110 PS aufgeladen. Nur so nebenbei 🙂 Und nun weiterhin viel Spaß bei eurer GT gegen GTI Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Und nun weiterhin viel Spaß bei eurer GT gegen GTI Diskussion.

Dankeschön!

Neben pseudowissenschaftlichem Informationsfluss ist ein Forum
eben auch einfach nur Spaß.

"Fachsimpeln", jeder sagt seine Meinung, ob qualifiziert oder nicht, sei dahingestellt.

Wem´s nicht passt, der kann den "virtuellen Stammtisch" ja, jederzeit
verlassen . . .

Gibt es den GT eigentlich inzwischen wirklich?!
In Autozeitungen habe ich ja auch schon einiges gelesen,aber auf der Strasse und beim Händler habe ich immer noch keinen gesichtet!

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Dankeschön!

Neben pseudowissenschaftlichem Informationsfluss ist ein Forum
eben auch einfach nur Spaß.

"Fachsimpeln", jeder sagt seine Meinung, ob qualifiziert oder nicht, sei dahingestellt.

Wem´s nicht passt, der kann den "virtuellen Stammtisch" ja, jederzeit
verlassen . . .

Des war in keiner Weise böse gemeint 🙂

Von mir auch nicht, sorry 🙂

@d5er:

War erst am Freitag beim Freundlichen (das climatronic Steuergerät war endlich da) und da habe ich gleich nochmal
gefragt. Nach einem Blick ins VW-Intranet hieß es

--> MITTE MÄRZ wieder vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Von mir auch nicht, sorry 🙂

@d5er:

--> MITTE MÄRZ wieder vorbeischauen.

Stand dort auch welches Jahr😉😁

Gruß Martin

Ich muss sagen das Konzept des GT's find ich an sich keine schlechte Idee. Von der Haltbarkeit mit 1,4l und einer doppelten Aufladung kann man ja noch nichts sagen, bin ich aber nicht so überzeugt davon. Aber klar, das mit der Sparsamkeit ist für manche Autokäufer ein Argument.
Wenn es den GT gegeben hätte als ich mir meinen GTI zugelegt habe, hätte ich mich trotzdem für den GTI entschieden. Das Auto ist mein Hobby, für mein Hobby gebe ich gerne Geld aus und bekomme auch super viel Spaß. Deshalb fahre ich GTI.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Hab mir mit 21 Jahren den G5 als Neuwagen kaufen können und bar bezahlt und das vom eigenen Geld(net von mamis und pappis),damit gehör ich hier zu einem Bruchteil die sich das so leisten konnten, weiß nicht warum ich hier als Neider bezeichnet werde.

Solche Stats zeugen nicht von sehr viel.😕

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gibt es den GT eigentlich inzwischen wirklich?!
In Autozeitungen habe ich ja auch schon einiges gelesen,aber auf der Strasse und beim Händler habe ich immer noch keinen gesichtet!

Gruß Martin

hab im november schon einen bei mir um die ecke parken sehen, dummerweise weder mobil noch foddo dabei. war aber sicher auch nur ne verirrte vorserie...mein freundlicher sagt garnix und zuckt nur mit den schultern.

Deine Antwort