1.4 Emblem
Hi,
habe vor meinen GTI ein 1.4 emblem zu spendieren. kommt bestimmt gut gerade wenn ich meinen noch chippen lasse ...da er außen total serie ist. habe damals aber mal irgendwie mitbekommen es gibt garkein golf iv der abwerk mit der kennzeichnung 1.4 ausgeliefert wird. haben sich das denn alle rangemacht?...und wie sieht das aus hat da einer teilenr. + preis ? ...bei ebay hab ich nix gefunden da gibt es ja auch des öffteren emblems.
mfg Evil.
59 Antworten
aber jetzt stell dir mal folgende situation vor:
ihr steht nebeneinander an der ampel. 200 meter weiter parkt jemand auf der rechten spur. du stehst links an der ampel und jemand denkt sich, wenn er dich abhängt kann er noch vor dir die spur wechseln, aber is nicht....
man kanns machen, aber man sollte vorsichtig sein!
Ich denke, es ist relativ bekannt, dass es von Werk aus keine 1.4 Schilder gibt. Wieso dann eigentlich der Stress? Mach doch das GTI Schild ab, dann ist es doch gut. Dann kannst du immer noch den einen oder anderen überraschen und wirst nicht vorneweg wegen solchem Kinderkram ausgelacht.
Zitat:
Original geschrieben von Nico321
... dass komische (nette umschreibung 🙂 ) typen neben mir an der ampel mit ihren 1.6ern stehen und mit dem gas spielen.
Nanana nun werd mal nicht abwertend. 😉 Wegen deinen 10 PS mehr fährste mir noch lange nicht wech. (okok ich hör auf damit)
Aber Leute zieht euch doch nicht so dran hoch. Wenn jemand (wie oben beschrieben) sich von sonem Schild täuschen lässt und denkt, dass er vor dem Hindernis noch vor dem 1.4er reinkommt, der sollte sowie den Schein abgegeben. Das sehe ich doch dann bei den ersten Metern wie er los fährt und ob man das noch schafft. Also davon sollte man sich wirklich nicht leiten lassen.
Ich fänds übrigens cool, dass du dir ein 1.4er Schild drauf machen willst.
Deswegen hab ich mein 1.6er Schild auch dran gelassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
Ich stell mir grade folgende Situation vor.
Evil, oder seine Freunde, stehen neben mir in den Ampel, fühlen sich durch mein Auto angemacht und Spielen mit dem Gas.
Ich gebe einen Gasstoss ab, um meine Männlichkeit zu demonstrieren...
Dann kommt es zum Showdown:
Evil ( oder seine Kumpels ) drehen im Leerlauf in den Begrenzer.
Dann, die Ampel schaltet auf Grün, Evil ( oder einer seiner Freunde ) wollen losheizen:
Ich kuppel bei 850U/min ein, Kupplungsschonend und lässig wie eh und jeh.
Mein Ampelnachbar lässt die Kupplung schnalzen und.... würgt ab 😁
Das! wär so ziemlich das lustigste was passieren könnte. 😁
DAS ist mir passiert, allerdings wars nen Audi A4 neben mir 😁 Hatten sich wohl papas Auto geliehen, die fuhre die ganze Zeit richtig schön dicht auf, und gingen mir gehörig auf den Zeiger, aber ich lass mich durch sowas nicht aus der Reserver locken. An der Ampel neben mir hörte ich nur ein Bummbumm vom Bass (und ich hatte meine Musik schonr echt laut), und sah wie 3 Leute zu mir rüberguckten und mich wohl irgendwie blöde anmachen wollten. Naja, vorteil TDI war ja bei mir, ich brauchte also nichtmal volles Pfund anfahren, nen A4 sollte ich unten rum bis 50 oder 60 wohl platt kriegen, aber soweit kams garnicht, Ampel wurde grün, ich fuhr etwas zügiger an, und sah das Auto neben mir kurz einen Ruck nach vorne machen o_0. Ich musste so lachen das ich völlig vergessen hab in den 3. zu schalten und den armen Motor fast ausgedreht hab^^
Könnte ruhig öfter passieren, dann nehm ich mal ne Kamera mit^^
@ Emblem:
LOL! Sorry, aber das find ich arm, ich mach mir auch kein rein silbernes TDI hinten dran, ich finds gut das 2 Buchstaben rot sind, viele sind der meinung ich hätte 130 PS unterm Hintern, hab aber 'nur' 100, freiwillig würd ich mir da nichts anderes drauf machen, schon garnicht wegen Ampelrennen. Würd ich um dein Auto rumlaufen und vorne GTi sehen würd ich denken boah, würd ich hinten dann 1,4 lesen würd ich denken oh man, was ein Spinner^^ 😉
Wer aufgrund von Hubraumbeschriftungen einschätzt ob er noch überholen kann, hat auch irgendwo einen an der Waffel. Mir ist egal was ich vor der Nase habe, Ferrari, Porsche, Golf, Fiesta...ich überhole nur wenns auch möglich ist, und da juckts mich herzlich wenig was der vor mir für ein Auto hat, ich scheue auch nicht davor zurück unsere liebe Polizei zu überholen, weil die hier andauernd rumschleichen müssen (wir sind auf dem Land, bei denen herrscht neben der beamtlichen Gemütlichkeit also noch die ländliche Ruhe...), dafür können die mir nix, warum auch? Ich finds nur immer wieder drollig wenn andere sich nicht trauen...^^
Anyway, wenn du mich fragst: Emblem? Nein, aber wenn du es umbedinngt haben willst, lass dich von uns nicht dran hindern...
Ähnliche Themen
hehe.... was auch lustig ist:
hohlroller legts auf ampelrennen an, fährt mit quietschenden reifen an, mit der handbremse um die kurve und bekommt prompt die ziel-kelle von der rennleitung zu sehen... meinem bekannten passiert... zu recht und ich habs genossen 😁
Moin,
1. Am besten finde ich ein Heck ohne irgendwelche Angaben hinsichtlich der Leistung. Allerdings finde ich die Idee 1.4 auf einen GTi krativer als ein möchtegern GTI mit 75 PS...
2. Schade, dass manche es nötig haben, sich über einen Schriftzug (welchen auch immer) am Heck zu profilieren. Im Zweifelsfall wird der Hintermann schon merken, ob man schneller ist oder nicht...
3. Wenn jemand anhand einer "1.4" auf dem Heck derart auf Lücke fährt dass es knallt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... tztztz
4. Ich habe erhrlich gesagt an der Ampel noch nie meine Bremsscheiben mit dem Nebenmann verglichen...
5. Ampelrennen sind derart fürn Ar**** - aber jeder gern wie er meint. Falls jemand es für sein Ego braucht, einen TDI zu verblasen - ich stelle mich im Zweifelsfall gern als "Opfer" zur Verfügung - wenns hilft....
6. An die Fahranfänger: Zum einen wünsche ich euch, dass ihr den Kram lasst, zum anderen: Falls ihr es nicht lasst, wünsche ich euch genauso viel "Schwein gehabt" wie ich es hatte...
7. ulkiger Thread 😉 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
4. Ich habe erhrlich gesagt an der Ampel noch nie meine Bremsscheiben mit dem Nebenmann verglichen...
Ist halt manchmal die einzige Möglichkeit die Leistung in Erfahrung zu bringen.
Ich find das immer so lustig wenn ich auf Parkplätzen vollverspoilerte 3er mit VR6 oder GTI Schild seh. Dann schau ich als erstes auf die hinteren Bremsen und in 75% der Fälle sind dort dann Trommelbremsen... ---> 75PS.
Gruß PYRO
@Beitragsersteller
Mach dir ein SDI und gut is!
Das gibts ab Werk!
PS: Es soll ja tatsächlich leute geben die Ihren R32 zu nem optischen "1.4" haben machen lassen =)
dieses "downgrading" find ich cool.
habe mal beim händler einen E36 M3 gesehen mit dem 316i-Logo drauf. Obwohl Orig.M3-Look, grünmet. mit beigem Leder.
habe ein rotes "R"-Logo (SEAT) drauf. hat wenig mit VW zu tun, ist halt das tüpfelchen aufem i und ein farbtupfer auf der grauen Maus.
In meinen Augen einfach nur arm.
Habt ihr so wenig Selbstbewusstsein, dass ihr euch aufwerten müsst, in dem ihr eine kleinere Hubraumzahl aufklebt und dann irgendwelche Leute abzieht?
Mal ganz abgesehen davon, dass jegliche Spielchen die in Verbindung damit stehen verboten sind!
GemFire
hab mir gerade mal das beschl. video von evilrulah angeguckt, da schaltet meine Oma ja noch schneller! Und das mit dem Anfahren sollte besser auch noch mal geübt werden...
Na ich hab' da eher umgekehrte Erfahrungen.
Als ich an meinem ersten VR6 noch das orionale Logo
drauf hatte, fühlten sich andauernd irgendwelche
Autofahrer
anderer Marken dazu bemüßigt, sich messen zu wollen,
zu provozieren etc. Ging mir gehörig auf den Senkel.
Hatte dann damals ein Ecomatic Schild drauf gemacht
und gut war. 🙂
Beim V6 hatte ich auch kurz überlegt, das Zeichen gegen
ein 1,6 austauschen zu lassen, es dann aber doch
gelassen.
Die rote 6 is einfach zu schön.......... 😉
warum immer so negativ ???
man kann auch legal seinen spass haben:
Hatte mal einen gechippten GTI TDI (ca. 180PS) mit SDI schild drauf
hinter mir: 3er golf, tief, breit, laut, böse...
Ortschaft mit Ampel, er neben mir, spielt mit dem Gas, irgendwelche dummen sprüche, habs wegen seiner lauten auspuffanlage nicht verstanden, grün, fahre ganz normal an, er überholt wohl absichtlich nicht, linke Spur entfällt, er fährt hinter mir bis auf 1m auf, natürlich weit links. hat ihm wohl nicht gepasst das ich mich an die 70km/h halte.
Landstrasse, viel Gegenverkehr, 70 waren aufgehoben, also 100 gefahren, er noch immer fast im kofferraum, als dann kein gegenverkehr mehr kam bin ich wohl versehentlich aufs gas gekommen und er wurde im rückspiegel immer kleiner 😁
nächste ortschaft, ampel, neben mir, musik leiser, standgas und tunnelblick geradeaus, hat sich wohl geschämt der kleine 😁 😁 😁
naja, manche geschichtchen finde ich ja ganz lustig und auch nicht zu blöd aber letztendlich bleibt festzuhalten, dass es mit falschem oder richtigen Schildchen immer zwei gibt:
einer, der provoziert, und einer der sich provozieren lässt.
Wenn einer das große TDI GTI Schildchen dran hat und dadurch provoziert wird, kann man doch immernoch freundlich lächeln und sich wieder auf die Strasse konzentrieren, oder!?
Wieviel Selbstbewusstsein gehört dazu, um einfach von A nach B zu kommen???
Eure Probleme möchte ich haben ... können wir tauschen 🙂 ???
M
geschrieben von einem schnöden 1.4er Golffahrer, der sich nie komisch angeglotzt fühlen darf, weil er zu schwach und zu langsam ist ...