ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?

VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:12

Hallo, im Anhang ein bild von meinem golf, falls man genauer auf das Vw emblem und den spalt zwischen der motorhaube, fällt auf, dass der nicht ganz zentriert ist.

wie kann ich das einstellen? oder besser was?

motorhaube ist nicht verändert worden, sonst wäre das fugenmaß an den kotflügel nicht richtig.

bekannter meinte könnte am grill liegen, da das plastik im laufe der zeit bei der wärme "gearbeitet" hat.

was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:21

hier noch mal grösser

glaube das der grill an einer stelle nicht richtig eingerastet ist. der grill rastet an 4 stellen ein oben/unten rechts/links. würde einfach mal nachschauen.

hmm, ist bei mir genauso. Wenn man von vorne draufsieht, ist das VW-Zeichen etwas nach links verschoben (hab jetzt leider kein Foto). Bei ner Bekannten ist es genauso. Meine Spaltmaße zwischen den Kotflügeln und der Motorhaube stimmen auch noch.

Ich denke dass deine Stoßstange leicht in richtung Beifahrerseite verschoban ist.

Schau die mal die Kanten über den Scheinwerfern an.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:37

@nochsoeiner

 

mmh, du meinste also nach links verschoben?

aber dann wären doch die spaltmaße zwischen kotflügel und motorhaube links und rechts nicht gleich.

aber wenn du recht hättest, dann kann man das doch nur an den scharnieren verstellen ne?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:38

ups sehe grad, du meintest stoßstange???

Zitat:

Original geschrieben von nochsoeiner

Ich denke dass deine Stoßstange leicht in richtung Beifahrerseite verschoban ist.

Schau die mal die Kanten über den Scheinwerfern an.

Ja, so ist es auch. Ich hab das mal bei dem Bild von Dede13 veranschaulicht.

Wie bekomm auch ich das wieder gerade??

@nochsoeiner: Ich hab auch einen silbernen GIB ;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:39

könntest sogar recht haben?

kann ich die justieren?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:42

kann man das auch da erkennen? wo ich markiert habe?

links der scheinwerfer auf der beifah.

Versuch mal alle Totxschrauben vorne zu lösen und sie dann auszurichten.

Grill ausrasten, dahinter die Schrauben lösen, Lufteinlässee rechts und links ausrasten, schrauben lösen, asrichten und alle Schrauben festziehen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:47

puh soviele?

mhh, wenns was bringen sollte.

danke für die tips. ist mir mal so aufgefallen, da der golf meiner eltern daneben stand und schön zentriert war.

sind doch nur 5 stück

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:49

muss die erstmal suchen:)

am 7. Januar 2005 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

hmm, ist bei mir genauso. Wenn man von vorne draufsieht, ist das VW-Zeichen etwas nach links verschoben (hab jetzt leider kein Foto). Bei ner Bekannten ist es genauso. Meine Spaltmaße zwischen den Kotflügeln und der Motorhaube stimmen auch noch.

Bei meinem golf ist der Grill auch nicht 100%ig mittig.

Sind die sogenannten Fertigungstoleranzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?