1,2 TSI Motoren / Laufleistungen
Wende mich hier an die Besitzer von 1,2 TSI Motoren.
Was habt ihr für Laufleistungen ? welche Baujahre ? Probleme ?
In welchen Abständen macht ihr Ölwechsel ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfie35 schrieb am 4. Juli 2015 um 07:20:11 Uhr:
Meiner ist jetz bei 83000 km 1.2 tsi 105 ps bis jetz noch die erste Kette drin Fahrzeug ist von 6.11.2011 modeljahr 2015 golf 6 variant style
ob die bei VW schon 2011 gewußt haben wie der 6er 2015 werden soll und ihn dann auch schon 2011 produziert haben ? 🙂😛
51 Antworten
Ach Gott, an diesen Thread hab ich schon gar nicht mehr gedacht ;-)
Also aktueller Stand: 76500Km
Inzwischen Vorderachsgummis getausch - war im letzten Winter immer so ein `` schmatzendes`` geräusch beim Hochschalten.
Das wechseln der Lager hat nichts gebracht, Problem hat sich mit steigenden Temperaturen von selbst weider erledigt.
Dann habe ich noch das wohl bei den 1,2ern nicht unbekannte Problem der `` rasselnden`` Benzinleitung im Leerlauf.
Die macht besonders gerne auf sich Aufmerksam wenn es warm ist, ist es kühl - ist sie still O;O.
Naja ansonsten versieht das Auto still und sehr sparsam seien Dienst :-))
1.2 TSI 105PS, Golf Style BJ 2012, 112.000km. Steuerkette bei 58.000km gewechselt und seit dem keine Probleme mehr mit der Kette. Nur Verschleisteile getauscht und Inspektion beim Freundlichen. Ich bin echt zufreiden mit dem Fahrzeug und werde mindestens die 220.000km Marke knacken, bevor es was neues gibt.
Und wech
Soooo.....
80.000 km voll.. gestern TÜV ( ohne Mängel ), bei der Gelegenheit Ölwechsel machen lassen.
Sonst weiterhin keine Probleme... zuverlässig, sparsam.
Und weiter gehts ... :-)
Hallo zusammen
Golf 6 Plus Style Bj. 2012. Steuerkette 2013 getauscht. Jetzt 80000 km auf der Uhr, keine Probleme.
Er läuft und läuft. Verbrauch ca. 6,5 - 7,0 Liter. Regelmäßig Inspektion beim freundlichen.
Was er aber hat, ist die rasselnde Benzinleitung. Wird aber bei der nächsten Inspektion behoben.
Also nicht verückt machen lassen, ein VW ist immer noch ein wertiges Fahrzeug.
Wie ich mein 6er gegen Marder schütze, seht Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=0YjYloIefwo
Ähnliche Themen
Da es sonst wo nirgendwo hinpasst: Habe meinen Golf 6 1.2 TSI Team BJ 2011 mit 120600 km verkauft. Erste Steuerkette kein Klackern. Gekauft für 9400 EUR, vor etwas mehr als 3 Jahren und gut 70.000 km selber gefahren. Hatte einmal ein Problem mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung, einmal Marderschaden aber sonst nichts wildes.
Leider ist die Klimaanlage defekt und ein paar Dellen un Co. Daher Verkaufspreis bei 6500 EUR.
Insgesamt ein wirtschaftliches Auto mit gutem Komfort. Hier mal meine Pi mal Daumen Berechunung:
Autokosten VW Golf
Haltedauer 39 Monate
Anschaffungspreis -9.400,00 €
Zulassung -70,00 €
Inspektion 3 mal -900,00 €
Reparatur KWG -300,00 €
Bremsen -350,00 €
TÜV 2 Mal -200,00 €
Steuern -140,00 €
Versicherung VK 300 -1.800,00 €
Fahrzeugreinigung -100,00 €
Schaden -150,00 €
Bußgeldern -200,00 €
Benzin 7 liter 70.000 km a 1,30 EUR -6.370,00 €
Verkaufserlös 6.500,00 €
Gesamtkosten -13.480,00 €
Kosten pro Monat -345,64 €
Kosten ohne Wertverlust pro Monat -271,28 €
Benzinkosten pro Monat -163,33 €
Gesamtkosten pro KM -0,19 €
Nur Benzinkosten pro km -0,09 €
Mein neuer Wagen hat nun über 300 PS und einen Chauffeur. Richtig ich fahre Bus, da ich glücklicherweise eine Arbeitsstelle vor meiner Haustür gefunden habe. Als ich die Gesamtkosten von 345 EUR im Monat gesehen habe musste ich echt schlucken. In 3 Jahren gut 13.000 EUR in einem 08/15 Auto verfahren um fast nur zur Arbeit zu kommen. Das sollte man echt mal Bedenken, wenn man eine neue Arbeitsstelle aufnimmt. Auf diese unnützen kosten kann ich echt verzichten. Und man muss auch Bedenken, dass ich wenig Wertverlust und Reparaturkosten hatte. Daher kann ich mich da nicht Beschweren.
Ich bin zwar nicht der Mega Öko aber ich habe auch in der Zeit fast 11 Tonnen CO2 nur durch das Autofahren in die Luft geblasen.
Moin,
Also Bußgelder mit in die Gesamtbewertung mit auf zu nehmen, ist wohl etwas übertrieben, immerhin bist du selber daran schuld, und nicht der Wagen.
Und manch anderer Punkt ist auch Grenzwertigkeit.
aber man sollte auch wissen, Auto fahren ist nicht die billigste Lösung, aber meist die schnellste und flexibelste.
Ich hab auch nur 17km bis zur Arbeit, mit dem Auto in 20 min, mit den öffentlichen bräuchte ich über eine Stunde.
Nicht weil ich auf dem Dorf wohne, aber ich müsste 3x umsteigen. Meine monatlichen Spritkosten wären gleich hoch, wie die Monatskarte.
Und dann solltest du mal gegen rechnen, was dir in der Zeit von 3 Jahren das Fahren mit den öffentlichen gekostet hätte. Dann kannst du von einer wirklichen Mehrbelastung reden.
1.800 km/Monat = 346 Euro/Monat davon 164 Euro für Benzin. Finde ich insgesamt eher günstig, wobei bei fast 22.000 km p.a. es mit einem Diesel vielleicht noch günstiger geworden wäre.
Ich bin sehr zufrieden mit den Kosten. Würde auch wieder einen Golf kaufen. Auch mit den 86 PS ist er für die Stadt und für Land für meine Ansprüche ausreichend motorisiert.
Hallo
Wollte mir ein 1,2 TSI kaufen aber was man so liest, lieber nicht ein VW sondern ein Toyota ! ! !
Toyota macht's möglich,
2001- Dezember 2018, bis der TÜV uns mit Gewalt getrennt hat !
!eine langweilige Kiste mit 68 PS, bis zum km Stand 168.000
Aber keine aussergewöhnliche Reparaturen, bis auf zweimal Startschwierigkeiten nach Bedienungsanleitung durchlesen gestartet und der Yaris sprang an, habe das Ding mit Benzin geflutet, naja kann vorkommen,
Bis auf normale Verschleißteile,
Nach der ADAC Pannenstatistik wurde der Yaris Dezember 2018 durch ein Colt ersetzt,, Innenraum größer Kofferraum kleiner, Wendekreis größere, leider passen die Felgen vom Yaris nicht auf den Colt,
Hallo mipla
Man soll die Rechnung nicht ohne den Wirt machen !!!
6.520,00 Gewinn gemacht ! ! ! ,Rechnen ist keine Hexenkunst ! ! !
13.480,00 Euro Ausgaben
Und
21.000,00 Einnahmen. 70.000 km x 0,30 euro
Man muss nicht nur die Ausgaben auflisten sondern auch die Einnahmen,
Alles hat zwei Seiten
Wünsche dir bessere Rechenkünstler im neuem Jahr.
Zitat:
@logitechmaus schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:20:14 Uhr:
Hallo miplaMan soll die Rechnung nicht ohne den Wirt machen !!!
6.520,00 Gewinn gemacht ! ! ! ,Rechnen ist keine Hexenkunst ! ! !
13.480,00 Euro Ausgaben
Und
21.000,00 Einnahmen. 70.000 km x 0,30 euroMan muss nicht nur die Ausgaben auflisten sondern auch die Einnahmen,
Alles hat zwei Seiten
Wünsche dir bessere Rechenkünstler im neuem Jahr.
Magst du nun auch noch erklären, woher du die 70.000km x 0,30€ Einnahmen nimmst?
Abgesehen davon hat dein Post zuvor herrlich wenig mit der Laufleistung vom 1.2 TSI zutun...
Moin zusammen,
wollte mal wieder ein Udate zu meinem Golf geben - JA den gibts noch ;-)
Also: aktuell 105000Km, gestern Inspektion und Tüv.
Ohne Mängel durch den Tüv gekommen, neue Reifen hat er bekommen und ansonsten nur Öl und Bremsflüssigkeit.
Ich fahre immer noch mit den ersten Bremsen durch die Gegend und lt Aussage der Werkstatt
- übrigens eine freie - sehen die auch noch sehr gut aus und werden auch noch ne Weile halten.
Einziges Problem ist das immer mal wieder auftretende `` Benzinleitungsklapper`` was sporadich mal auftritt, aber da weiss ich mir inzwischen zu helfen.
Ansonsten keinen Probleme, keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte, kein ungewöhnlicher Verschleiss.
Verbrauch immwer noch sehr gut, i.d.R Werksangabe 5,5 Liter.
So das wars von mir, wenn sich jemand animiert fühlt seine Erfahrungen mitzuteilen.. ich bin
gespannT :-)
Have a nich Day !
Hallo,
mein Golf 6 BJ:2011 63 KW hat jetzt 208.000 KM runter. Ausser einer neuen Wasserpumpe hat er bis jetzt keine Probleme gemacht. Öl/Filter wechsel ich alle 15.000 KM. Zwischen dem Ölwechsel muss ich kein Öl nachfüllen.
Sind gerade aus dem Kroatienurlaub zurück (4000 KM), keine Probleme.
Die Steuerkette wurde mit 50.000 KM einmal auf Kulanz gewechselt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. TOI TOI TOI
Gruß Jürgen
Mein Golf 1.2TSI hat 128.000km runter und ich hatte keinerlei nennenswerte Probleme.
BJ 2012
Hallo hat hier wer mittlerweile mit seinem Golf 6 1.2Tsi 150.000Km oder mehr und irgendwelche Probleme?